Die Suche ergab 7 Treffer

von Spone
19 Juni 2009 14:39
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Antigel notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Antigel notwendig?

alles klar! danke (:
von Spone
18 Juni 2009 14:07
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Antigel notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Antigel notwendig?

Hallo Liebe Weinfreunde (: ich habe meinen ersten versuch unternommen wein zu machen, habe vor drei tagen einen flüssighefe gärstarter hergestellt der schon schaum produziert hat und gut nach hefe duftet. kann ich den jetzt schon verwenden? obwohl es noch nicht blubbert? zu meiner eigentlichen frage...
von Spone
17 Juni 2009 17:55
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Verschluss des Gärstarters?
Antworten: 16
Zugriffe: 4096

Verschluss des Gärstarters?

alles klar (:
von Spone
16 Juni 2009 13:55
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Verschluss des Gärstarters?
Antworten: 16
Zugriffe: 4096

Verschluss des Gärstarters?

hi @ all
ich hab jetz die mostkappe sauber durchgekriegt und das röhrchen hält und müsste auch dicht sein...

ich hätte gedacht es muss luft entweichen können und dabei darf aber keine rein!? o.O

dann wäre das mit der alufolie eher unvorteilhaft

lg
von Spone
15 Juni 2009 18:08
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Verschluss des Gärstarters?
Antworten: 16
Zugriffe: 4096

Verschluss des Gärstarters?

ach... noch eine frage: es darf ja nicht vollkommen luftdicht sein oder? es darf keine luft rein, aber es muss eben luft entweichen können... ich hab mir jetzt ''mostkappen'' ohne loch besorgt,hab keine anderen mehr gekriegt. und noch ein zweites gärröhrchen, ich hoffe es ist dicht genug wenn ich ei...
von Spone
15 Juni 2009 17:47
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Verschluss des Gärstarters?
Antworten: 16
Zugriffe: 4096

Verschluss des Gärstarters?

Hallo Sigg! (:
Ich hab's mit flüssighefe probiert und auf rat eines anderen members das ganze fläschen verbraucht. Stimmt schon, dass man das ganze nimmt oder? alles klar...
danke für die rasche antwort und den netten willkommensgruß.

Lg Spone
von Spone
15 Juni 2009 15:04
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Verschluss des Gärstarters?
Antworten: 16
Zugriffe: 4096

Verschluss des Gärstarters?

Liebe Weinfreunde (: Ich bin noch ein absoluter n00b unter den hobbywinzern und hab mich auch erst heute angemeldet bei diesem schönen Forum^^ bin aber definitiv gewillt viel an Erfahrung zu sammeln und interessiere mich sehr für das Herstellen von Wein. Ich habe gerade eben meinen Gärstarter fertig...

Zur erweiterten Suche