Die Suche ergab 3 Treffer

von splinter
30 Januar 2012 20:48
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Gärung
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Gärung

Hallo zusammen, Gestern habe ich meinen aller ersten Apfelwein angesetzt. 10 Liter in einem 15 Liter Ballon. 2 Stunden später fing er schon an zu blubbern,jetzt blubbert er schon so stark, daß der Schaum schon bis ins Gärrohr steigt. Kann er über das Gärrohr austreten , was soll ich machen ? :| Danke
von splinter
12 Januar 2012 18:05
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Met
Antworten: 9
Zugriffe: 3613

Met

Hallo zusammen, Am Wochenende möchte ich meinen ersten Honigwein ansetzen.Da der Honig ja mit Wasser gemischt wird,lautet meine Frage :Kann ich dies anstatt mit Leitungswasser auch mit Destilliertem Wasser machen ? (mein Leitungswasser hat wohl auf Grund des Alters der Wasserrohre,etwas viel Eisenge...
von splinter
30 Dezember 2011 22:38
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: sonstige Fragen zur Praxis
Antworten: 12
Zugriffe: 2602

sonstige Fragen zur Praxis

Hallo zusammen, Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Weinherstellung. Da ich ein Starterset bekommen habe,möchte ich dies auch gerne nutzen und habe mich für den Sauerkirschwein entschieden. Da ich im Moment aber nur einen 5 Liter Ballon habe, kann ich ja nur ca.3Liter ansetzten. Bei Ihrem Rezept wird...

Zur erweiterten Suche