Die Suche ergab 5 Treffer

von SemperInvictus
14 März 2013 16:56
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Verstorbener Großvater Benötige Hilfe Met noch nicht Fertig
Antworten: 14
Zugriffe: 3633

Verstorbener Großvater Benötige Hilfe Met noch nicht Fertig

Ich bedanke mich schonmal bei euch ich werde es mir dann woll her holen könntet ihr mir noch einen link schicken zu na anleitung wie man vor gehen muste und welche sachen ich alles brauche gucke dan ma im keller von meinem Opa da muste eigendlich alles sein den er hat Wein selber gemacht und da steh...
von SemperInvictus
11 März 2013 20:44
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Verstorbener Großvater Benötige Hilfe Met noch nicht Fertig
Antworten: 14
Zugriffe: 3633

Verstorbener Großvater Benötige Hilfe Met noch nicht Fertig

@ Mache am besten eine ordenliche Kaliumpyrosulfit-Lösung ( Das ist das Zeug womit man den Wein auch schwefelt) ins Gärröchen das hilft sehr gut gegen den Luftsauerstoff. Dies haben wir am Anfang gemacht daran kann ich mich noch erinnern ich weis jetzt den genauen Wort laut nicht mehr aber ich glaub...
von SemperInvictus
10 März 2013 21:52
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Verstorbener Großvater Benötige Hilfe Met noch nicht Fertig
Antworten: 14
Zugriffe: 3633

Verstorbener Großvater Benötige Hilfe Met noch nicht Fertig

Wir hatten das vor einigen Monaten angefangen eigendlich wolte er es nur noch abfüllen klären und ggf nachwürzen das ist so die kurz form es sind auch nur 5Liter Eigendlich wolte er das in den ferien am 25.03 mit mir machen da ich aber wegen der schule keine zeit habe werde ich wohl erst in den somm...
von SemperInvictus
10 März 2013 13:08
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Verstorbener Großvater Benötige Hilfe Met noch nicht Fertig
Antworten: 14
Zugriffe: 3633

Verstorbener Großvater Benötige Hilfe Met noch nicht Fertig

Mein Opa ist vor kurzem verstorben wir hatten vorher angefangen Honig Met herzustellen, an sich dürfte alles fertig sein nur müsste ich es noch abfühlen und klären zumindest war es mir so in erinerung da mein Opa in Berlin wohnte und ich in Hessen komme ich auch nicht oft da hin. Meine Frage ist wie...

Zur erweiterten Suche