Die Suche ergab 97 Treffer

von See
30 August 2011 13:18
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: welche Sorte in meinem Garten pflanzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4774

welche Sorte in meinem Garten pflanzen?

ah ok, dann werde ich die fläche mal beackern..
denke an muscat bleu...

ciaooo
von See
30 August 2011 12:55
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: welche Sorte in meinem Garten pflanzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4774

welche Sorte in meinem Garten pflanzen?

fibroin hat geschrieben: Nimm die inzwischen klassische Regent oder Muscat Bleu, beide reifen auch bei mir im Garten, darum mein Tipp.
wann am besten pflanzen? frühjahr oder?

grüße

see
von See
30 August 2011 09:39
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: welche Sorte in meinem Garten pflanzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4774

welche Sorte in meinem Garten pflanzen?

ahh verstehe.. aber warum das eigentlich? will ja auch wein machen, nicht das mir da selbst schlecht wird ;)

alternativen?

de.wikipedia.org/wiki/Villard_Noir
die vielleicht?

ciaoo
von See
29 August 2011 18:33
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: welche Sorte in meinem Garten pflanzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4774

welche Sorte in meinem Garten pflanzen?

juno hat geschrieben: Seyval Blanc! Einfach im Anbau, sehr gute Erträge und sehr Frosthart. Auch für kühle Anbaugebite geeignet.

Gruß juno
merciii
gibts da auch ne rote variante?

ciaooo
von See
29 August 2011 17:42
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: welche Sorte in meinem Garten pflanzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4774

welche Sorte in meinem Garten pflanzen?

ja.. ich komme aus der gegend von Augsburg.. sehr ländlich, nachts ists immer etwas kühler als in augsburg. winter werden sehr kalt mit -25 grad dauerhaft.. ich denke ich brauche etwas - robustes - schädlingsunempfindliches - schnell reifendes hat jemand ne gute übersicht? grüße see [Dieser Beitrag ...
von See
29 August 2011 12:48
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: welche Sorte in meinem Garten pflanzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4774

welche Sorte in meinem Garten pflanzen?

Moin,

ich wollte im Garten neue Reben pflanzen. Hätte eine Fläche von rund 10x5m zur Verfügung und dachte an rund 20 Stöcke...

Was muss ich beachten bei der Sortenwahl? Es sollte ein Roter sein...

beste Grüße

vom See
von See
27 August 2011 14:06
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Rebsortenbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 1900

Rebsortenbestimmung

hat rebe 1 unten einen hellen flaum? waren die blüten wie in "watte" gehüllt? dann ists evtl. ne müllerrebe. sieht meiner sehr ähnlich! bei mir ist aber noch nicht mal eine beere bläulich, der sommer war jämmerlich hier.... und die hitze im frühling hat fast alles ausgefällt... des wird a ...
von See
04 August 2011 09:33
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Wie weit sind Eure Reben?
Antworten: 99
Zugriffe: 18554

Wie weit sind Eure Reben?

Meine Solaris beginnt weich zu werden. Geschmack süßsauer mit deutlichen Traubengeschmak. Auf Grund dessen habe ich mein Refakometer rausgeholt und gemessen. 6 Verschiedene Beeren mit Werten zwischen 40 & 50° OE. Wenn`s Wetter etwas schöner wird kann ich vieleicht doch im September mit der Ernt...
von See
04 August 2011 09:24
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Traubenansätze fallen einfach ab..
Antworten: 4
Zugriffe: 2199

Traubenansätze fallen einfach ab..

Hey Manni, danke für deine Antwort! Jetzt wirds interessant ;) 1. Verrieselung war schon relativ stark.. Denke so 50% ! 2. Also es war im April/Mai extrem warm hier und hat sicher 2 Wochen am Stück null geregnet, so dass ich den Rasen bewässern musste, weil er verbrannt ist. Ebenso die Fruchtansätze...
von See
20 Juni 2011 09:22
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Traubenansätze fallen einfach ab..
Antworten: 4
Zugriffe: 2199

Traubenansätze fallen einfach ab..

Zaller hat geschrieben: Lies das mal

www.pfalz.de/verrieseln-das
na super ;) danke für den link..
ja es war viel zu warm, teilweise sind ja auch die triebansätze auch verbrannt..

grüße

see
von See
17 Juni 2011 12:06
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Traubenansätze fallen einfach ab..
Antworten: 4
Zugriffe: 2199

Traubenansätze fallen einfach ab..

moin, mein winterschnitt hat viel erfolg gezeigt und teilweise trieben die teile richtig gut. ich hatte bisher auch sehr viele und deutlich größere - als die letzten 2 jahre - rebansätze. Aktuell ist die Blüte fast abgeschlossen, aber leider fallen von sehr vielen Reben die kleinen Träubchen einfach...

Zur erweiterten Suche