Die Suche ergab 31 Treffer

von schwedenwein
05 November 2009 15:53
Forum: Off-Topic
Thema: Wie man ein Baby macht :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1210

Wie man ein Baby macht :-)

Mal was nicht alltägliches! Finde ich cool! :twisted:
von schwedenwein
30 Oktober 2009 09:14
Forum: Zutaten
Thema: Was kann ich alles vergären?
Antworten: 132
Zugriffe: 33423

Was kann ich alles vergären?

Spagel stell ich mir ziehmlich ekelhaft im Gerucht vor wenn der am Gären ist. :D Dann solltest du mal diese Schwedische Spezialität hier probieren. Hier wie es wirken kann :schlecht: :twisted: 8-) Edit: Schroibfäler [Dieser Beitrag wurde am 30.10.2009 - 09:15 von schwedenwein aktualisiert]
von schwedenwein
25 Oktober 2009 15:24
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Johannisbeerwein aus Saft
Antworten: 22
Zugriffe: 4740

Johannisbeerwein aus Saft

Hallo, wollte mich nur mal wieder melden. Bin immer noch dabei. Der Saft blubbert seit Anfang alle 10 bis 15 Sekunden. Unsere Küche ist leider nicht die wärmste (so zwischen 17 und 19 Grad C).
Bin immer wieder am Lesen der Beiträge!
von schwedenwein
11 Oktober 2009 22:05
Forum: Met Tagebücher
Thema: +Schlehenmet+
Antworten: 24
Zugriffe: 3883

+Schlehenmet+

von schwedenwein
11 Oktober 2009 21:50
Forum: Met Tagebücher
Thema: +Schlehenmet+
Antworten: 24
Zugriffe: 3883

+Schlehenmet+

matzl0505 hat geschrieben: Öhm, bei euch gabs schon Nachtfrost?

gruß
Marius



Sorry.....

Gruss
Stephan
von schwedenwein
10 Oktober 2009 10:14
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Gestell für Ballon
Antworten: 11
Zugriffe: 3673

Gestell für Ballon

Das ist super gemacht. Haben auch drei 25 Liter Ballone. Glaube, über den Winter noch was zusätzliches zu tun :D
von schwedenwein
09 Oktober 2009 16:05
Forum: Zutaten
Thema: Was kann ich alles vergären?
Antworten: 132
Zugriffe: 33423

Was kann ich alles vergären?

JasonOgg hat geschrieben: Vom Aroma geht es Richtung Klosterfraumelissengeist.
Also richtig GESUND :shock:
von schwedenwein
09 Oktober 2009 10:32
Forum: Zutaten
Thema: Was kann ich alles vergären?
Antworten: 132
Zugriffe: 33423

Was kann ich alles vergären?

Hanisch hat geschrieben: gibt es da nicht in Skandinavien so vergorenen Fisch ?
Jepp, surströmming :schlecht:
von schwedenwein
09 Oktober 2009 09:10
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Grösse der Hefen, Aromastoffe etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 2396

Grösse der Hefen, Aromastoffe etc.

Um das jetzt nochmals zu verdeutlichen:

Mit den Sterilfiltern bekomme ich die schädlichen Bakterien etc. heraus gefiltert, aber der Geschmack wird nicht beeinträchtigt.

Ist das so richtig?
von schwedenwein
09 Oktober 2009 08:05
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Johannisbeerwein aus Saft
Antworten: 22
Zugriffe: 4740

Johannisbeerwein aus Saft

@geognost
Ja, das ist eine sehr gute Idee. Mal schauen, wo in unserer Gegend Multebeeren wachsen. Werde das ausprobieren und berichten.
von schwedenwein
09 Oktober 2009 07:55
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Grösse der Hefen, Aromastoffe etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 2396

Grösse der Hefen, Aromastoffe etc.

Danke für die Informationen. Damit kann ich nun etwas anfangen und bei uns mal schauen, was wir so alles haben. :D
von schwedenwein
08 Oktober 2009 22:35
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Grösse der Hefen, Aromastoffe etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 2396

Grösse der Hefen, Aromastoffe etc.

Danke für die Antwort, aber die befriedigt mich noch nicht. Evtl. muss ich die Frage anders stellen:

Welche Durchlassgrösse haben die einzelnen eingesetzen Filter (grob, mittel, fein)?

Zur erweiterten Suche