Die Suche ergab 5 Treffer

von Sankekur
10 November 2010 21:56
Forum: Herstellung von Sake (Reiswein)
Thema: Die Sake Heimbrau-Anleitung
Antworten: 30
Zugriffe: 7296

Die Sake Heimbrau-Anleitung

Bei mir auch. Ich mag Sake sehr gerne. Zu Weihnachten schaff ich mir sowieso einen neuen Ballon an, und werde mich selbst dran versuchen. Klingt etwas komplizierter als Met und Fruchtweine, werde wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen (bei meinen ersten Versuchen mit neuen Sachen geht meiste...
von Sankekur
10 November 2010 20:47
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Met mit Saf aufgefüllt, vor Abfüllen nochmal schwefeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Met mit Saf aufgefüllt, vor Abfüllen nochmal schwefeln?

Na bestens, danke für die schnellen Antworten.

Hatte zunächst eigentlich vor Kirschmet anzusetzen, aber die guten Früchten sind im Februar etwas teuer...
von Sankekur
09 November 2010 21:59
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Met mit Saf aufgefüllt, vor Abfüllen nochmal schwefeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Met mit Saf aufgefüllt, vor Abfüllen nochmal schwefeln?

Schönen guten Abend. Mein Met ist letzten Monat fertig geworden. Ein Freund, der eine Flasche von mir geschenkt bekommen hat, mag an sich keinen "puren" Met, und hat ihn deshalb im Verhältnis 50:50 mit Sauerkirschsaft vermischt. Schmeckt die ersten Tage echt gut. Aber wenn er verschlossen wird, und ...
von Sankekur
17 Januar 2010 20:07
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: 'Schnell'-Met
Antworten: 5
Zugriffe: 92

'Schnell'-Met

Also frei nach dem Motto "Probiern geht über studiern" oder? :D
Na dann werd ichs gleich morgen mal probieren, mal schaun obs wirklich so gut schmeckt.
Nicht aufkochen? Gut, werds mal so probieren :D

Danke für die schnellen Antworten!
von Sankekur
17 Januar 2010 17:58
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: 'Schnell'-Met
Antworten: 5
Zugriffe: 92

'Schnell'-Met

Also. Ich mache seit letztem Jahr meinen eigenen Met. Trink ihn nur alleine (außer n Freund hat Geburtstag, der kriegt dann schon auch mal n Fläschen) Hab nur einen Gärballon, es geht also nur recht langsam vorran, aber für mich reichts vollkommen. Das ist aber nicht meine Frage. Also, so langsam ko...

Zur erweiterten Suche