Die Suche ergab 6 Treffer

von SakeFan
03 Juli 2011 16:54
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Wasser in Johannisbeerwein
Antworten: 14
Zugriffe: 4192

Wasser in Johannisbeerwein

Werde beim nächsten mal, die Kaliumpyrosulfid Lösung benutzen. Naja, es sieht bis jetzt aber nicht schlecht aus: Heute (nach ca. 48 Stunden) spritze mir etwas Wasser aus dem Gärröhrchen beim schütteln, und es kommen jetzt einige Blasen hoch, also es ist auf einem guten weg (auch wenn ich beim nächst...
von SakeFan
01 Juli 2011 16:22
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hefe Steinberg
Antworten: 2
Zugriffe: 1536

Hefe Steinberg

Ja, das habe ich auch gelesen, ich hatte es ursprünglich in der Liste bei den Hefen gelesen (bis 10%).
Eigentlich wollte ich Sherry oder Burgunder kaufen, aber hatte dann zufällig Steinberg bekommen...
von SakeFan
30 Juni 2011 16:28
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hefe Steinberg
Antworten: 2
Zugriffe: 1536

Hefe Steinberg

Hallo,
Ich bin gerade etwas verwirrt, auf der FWK Seitet steht, das Steinberg bis 10 Vol.% verträgt, jedoch steht auf der Packung 16-18 Vol.% (Arauner Kitzingen).
Gibt es da noch weitere unter Klassen?
MFG
von SakeFan
30 Juni 2011 15:38
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Wasser in Johannisbeerwein
Antworten: 14
Zugriffe: 4192

Wasser in Johannisbeerwein

Wollte nur mal den aktuellen Stand durchgeben, wenn es interessiert: Heute habe ich alles fertig gemacht, besonders das Gärfass desinfiziert (mit 60% Schnaps ;) weil der Spiritus vom Obi einen ekligen Geschmack hinterlässt).
Mal sehen wie sich die Gärung entwickelt.
von SakeFan
29 Juni 2011 18:40
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Wasser in Johannisbeerwein
Antworten: 14
Zugriffe: 4192

Wasser in Johannisbeerwein

Hallo :) Danke an euch! Also ich weiß schon, dass ich das Wasser je nach Fruchtintensität und Säure einstellen muss (menge), aber das kam mir etwas viel vor. Naja, ich werde jetzt erst mal etwas weniger Wasser nehmen, da meine Johannisbeeren eher Süßer sind als normal und weniger Säure haben, ich we...
von SakeFan
27 Juni 2011 22:45
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Wasser in Johannisbeerwein
Antworten: 14
Zugriffe: 4192

Wasser in Johannisbeerwein

Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier, aber hab direkt eine Frage. Und zwar hab ich eine super Johannisbeeren-Ernte dieses Jahr und dachte mir evtl. "Wein" daraus herzustellen. :shock: Da hab ich auch schon dieses Rezept gefunden: www.fruchtweinkeller.de/Wine/joh … erers.html Ich frage mic...

Zur erweiterten Suche