Die Suche ergab 30 Treffer

von RuffyD
01 Oktober 2005 11:50
Forum: Met Tagebücher
Thema: Der erste ansatz
Antworten: 27
Zugriffe: 5369

Der erste ansatz

Habe mich entschlossen den met heute abend in einen neuen ballon zu ziéhen.
schmeckt immernoch so wie letzte woche und alkohol is auch gleich geblieben
mfg
von RuffyD
26 September 2005 22:47
Forum: Met Tagebücher
Thema: Der erste ansatz
Antworten: 27
Zugriffe: 5369

Der erste ansatz

ich glaube dazu sind die % schon viel zu hoch.
weil sonst wär der alkohol gehalt noch um einiges höher wenn ich mich nicht täusche.
Da schwimmt und blubert absolut nichts mehr.
MfG
von RuffyD
26 September 2005 21:13
Forum: Met Tagebücher
Thema: Der erste ansatz
Antworten: 27
Zugriffe: 5369

Der erste ansatz

Nabend, also
habe Den Met heute kontrollirt,
Hat laut Vino 12 VOL%
Blubbern tut nichts mehr.
Kann ich den dann schon abziehen oder muss ich den noch bis freitag (dann sinds 4 wochen) stehen lassn ?
Ist ein Milder Wein.
Danke schon für antwort
mfg
von RuffyD
20 September 2005 19:55
Forum: Met Tagebücher
Thema: Der erste ansatz
Antworten: 27
Zugriffe: 5369

Der erste ansatz

is citrat ne bestimmte marke ?? :|
Hatte mir in der apo mal 100g "Wasserfreie Citronensäure" gekauft, die geht eigendlich auch oder ?
Weil habe keine lust jetz nochmal bei vina oder so zu bestellen :/

mfg

[Dieser Beitrag wurde am 20.09.2005 - 19:59 von RuffyD aktualisiert]
von RuffyD
20 September 2005 19:13
Forum: Met Tagebücher
Thema: Der erste ansatz
Antworten: 27
Zugriffe: 5369

Der erste ansatz

aber mit der citronensäure aus der apoteke geht des oder ?
wieviel gr. muesste ich denn nachschütten ?

MfG
von RuffyD
20 September 2005 19:00
Forum: Met Tagebücher
Thema: Der erste ansatz
Antworten: 27
Zugriffe: 5369

Der erste ansatz

habe in den met, zusammensetzung auf seite 1 erstes posting, nochmal 240g met beigemischt, das ist ca 2 bis 3 tage her.
Heute habe ich den Saeuregehalt gemessen, und der hat ca 5,1 ergeben.

mfg
von RuffyD
20 September 2005 18:29
Forum: Met Tagebücher
Thema: Der erste ansatz
Antworten: 27
Zugriffe: 5369

Der erste ansatz

Sorry wegen doppelposting,
der Met hat ca 5,1 (10ml test flüssigkeit und am ende wars bei ca 50 - 53 ml an stehen)
meine frage nun ist das zu wenig ?

MfG

edit:/ alkoholgehalt liegt bei ca 12

[Dieser Beitrag wurde am 20.09.2005 - 18:32 von RuffyD aktualisiert]
von RuffyD
20 September 2005 18:27
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Öchslewage hinüber oder wirklich so ... =
Antworten: 7
Zugriffe: 1705

Öchslewage hinüber oder wirklich so ... =

hmm, ok danke :) naja aber wenn man schonmal alles da hat ^^,
dann kann man es ja testen, aber ich glaub ich schüttel den appelwein weg :/

mfg
von RuffyD
20 September 2005 17:41
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Öchslewage hinüber oder wirklich so ... =
Antworten: 7
Zugriffe: 1705

Öchslewage hinüber oder wirklich so ... =

wie messt man denn dann den öchsle gehalt bei säften usw die schon 2 -3 wochen gären ?

Weil habe keine ahnung wie ich sonst nachmessen soll wieviel zucker noch drin is usw ?!
von RuffyD
20 September 2005 16:59
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Öchslewage hinüber oder wirklich so ... =
Antworten: 7
Zugriffe: 1705

Öchslewage hinüber oder wirklich so ... =

... wenig zucker ? Mein Apfelwein hat schon vor ne woche aufgehört zu blubbern, dachte mir, kein zucker mehr. Heute kahm endlich meine Öchsle wage, und was zeigt mir das gerät an ? Weniger als 0 :| Die wage is komplett in den zu testenden wein verschwunden (im 250 ml messbehälter) Habe nun ein bissc...
von RuffyD
20 September 2005 11:14
Forum: Sauberkeit und Sterilität
Thema: Reinigung die 2.^^
Antworten: 35
Zugriffe: 7151

Reinigung die 2.^^

ich weiss ich krame altes aus ^^. Hatte so verkrustungen auch, gehen ganz gut mit warm wasser und waschmittel (ja das für kleidung) raus. beispiel an 10l ballon -> ca 2 l wasser rein, dann 3-4 gehäufte esslöffel rein und nochmal 6 -8 l warm wasser rein. Über nacht stehen lassen und viola sollte alle...
von RuffyD
18 September 2005 14:52
Forum: Met Tagebücher
Thema: Der erste ansatz
Antworten: 27
Zugriffe: 5369

Der erste ansatz

Also mein bruder hat den abgeschmeckt (war weinfachberater) und er sagte is halb trocken - trocken. Haben dann nochmal mit 240 g (10 g sind im glas verschwunden) Honig nachgezuckert /gehonigt/ Haben des einmal kräftig durchgeschwenkt, aber da kam nichts vom boden hoch :/ hoffe das ist normal und ric...

Zur erweiterten Suche