Die Suche ergab 154 Treffer

von Rossi
08 Dezember 2019 19:55
Forum: Off-Topic
Thema: Hefe - Tortenguss
Antworten: 19
Zugriffe: 2703

Re: Hefe - Tortenguss

Bei diesen vielen guten Vorschlägen beantrage ich hiermit die Umbenennung des Forums in "Aquarianer-Fruchtwein-Forum".

:lol:
von Rossi
07 Dezember 2019 19:01
Forum: Off-Topic
Thema: Hefe - Tortenguss
Antworten: 19
Zugriffe: 2703

Re: Hefe - Tortenguss

Dein Vorschlag, 2 Gärbehälter mit Hefe/Zucker an den Schlauch zu hängen, die unterschiedlich alt sind, erscheint mir noch am sinnvollsten. Das in Kombination mit Tortenguss - duerfte zufriedenstellende Ergebnisse liefern. Den Bio-CO2-Behälter Maxi den ich gekauft habe ist in Betrieb und der CO2-Geha...
von Rossi
05 Dezember 2019 22:13
Forum: Off-Topic
Thema: Hefe - Tortenguss
Antworten: 19
Zugriffe: 2703

Re: Hefe - Tortenguss

Mit Lingons (Preiselbeeren) kann man die Gärung auch verlangsamen.

Der einzige Wein, den ich nur mit allergrössten Problemen zum Gären gebracht hatte. Nie wieder.
von Rossi
05 Dezember 2019 22:11
Forum: Off-Topic
Thema: Hefe - Tortenguss
Antworten: 19
Zugriffe: 2703

Re: Hefe - Tortenguss

Das Problem hatte ich vorher noch nie gehabt, auch danach nie wieder.
von Rossi
02 Dezember 2019 01:19
Forum: Off-Topic
Thema: Hefe - Tortenguss
Antworten: 19
Zugriffe: 2703

Re: Hefe - Tortenguss

Kann ich verstehen. Hatte mir ein neues Armband für meine Garmin Uhr bestellt. Nach einigen Tagen musste ich zum Hautarzt/Kirurgen, es hatten sich ca. 0,7cm Löcher in der Haut gebildet. Allergie, oder Gift.
Nie wieder.
von Rossi
28 November 2019 21:18
Forum: Off-Topic
Thema: Hefe - Tortenguss
Antworten: 19
Zugriffe: 2703

Re: Hefe - Tortenguss

Es gibt auch Leute, die die CO2-Produktion mit Backpulver durchfuehren, andere fuegen sie der Hefe zu, um die Gärung zu bremsen.

Der menschlichen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! ;-)

https://diyco2.jimdo.com/zitronens%C3%A4ure-natron/
von Rossi
25 November 2019 09:06
Forum: Off-Topic
Thema: Hefe - Tortenguss
Antworten: 19
Zugriffe: 2703

Re: Hefe - Tortenguss

Herzlichen Dank fuer alle Informationen! :clap: Was den Link angeht: Derzeit ist "Bio"-CO2 Produktion gerade gross im Gespräch. Viele Anbieter stellen zwar huebsche Mini-Anlagen her, aber die sind so klein, die Produktion reicht niemals fuer z.B. ein 240 L Becken. Ich hatte den, nette Idee: [https:/...
von Rossi
24 November 2019 17:44
Forum: Off-Topic
Thema: Hefe - Tortenguss
Antworten: 19
Zugriffe: 2703

Re: Hefe - Tortenguss

Danke erstmal herzlichst fuer die Vorschläge auf meine ungewöhnliche Frage! :-) Eine Ueberdosierung von Co2 ist nicht möglich, da mit Diffusion gearbeitet wird. Die Lösung wird wohl sein, ständig etwas mehr Co2 zu produzieren, als benötigt wird. @Fibroin Die Temperatur ist nicht das Problem, die Fla...
von Rossi
24 November 2019 02:10
Forum: Off-Topic
Thema: Hefe - Tortenguss
Antworten: 19
Zugriffe: 2703

Hefe - Tortenguss

Hallo, ich bin Aquarianer und um das Pflanzenwachstum zu optimieren, kann man CO2 zufuehren, was aber teuer ist. Daher benutzen viele Leute eine Biogas-Anlage, also eine Flasche/Kannister, in den Wasser, Zucker und Brothefe getan wird, das CO2 wird dann in eine Waschflasche (einfache PET) geleitet u...
von Rossi
19 September 2017 22:33
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Möhrenwein
Antworten: 18
Zugriffe: 4320

Re: Möhrenwein

Ja, hat alles funktioniert mit dem Zusammenlegen des Accounts. :clap: Zurück zum Möhrenwein: :geek: Als "Federweisser", als er noch giftig-orange war, hat er mir und meinen Bekannten am besten geschmeckt. Nachdem er fertig und geklärt war, war er farblos und liess sich am besten mit einem Weisswein ...
von Rossi
08 Januar 2009 23:15
Forum: Off-Topic
Thema: Was hören Fruchtweintrinker für Musik?
Antworten: 139
Zugriffe: 7359

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Dass ich das noch erleben darf, nach fast 3 Jahren ist der Thread immer noch am Leben.. ;)

MfG

Zur erweiterten Suche