Die Suche ergab 2 Treffer

von rolpro
08 Juni 2011 20:21
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Apfel und Direktträgertraube
Antworten: 9
Zugriffe: 6482

Apfel und Direktträgertraube

Hallo Leute! Danke für eure flotten Antworten. An Schaumwein denke ich nicht, das ist mir zu aufwendig - vielleicht später einmal. Zuerst gehts mir einmal darum, die grundlegende Technik zu kapieren, bzw ein Rezept zu finden. Ich fürchte: Wenn ich erst die fertigen Weine mische und so in Flaschen fü...
von rolpro
07 Juni 2011 10:28
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Apfel und Direktträgertraube
Antworten: 9
Zugriffe: 6482

Apfel und Direktträgertraube

Grüß Euch! Könnt ihr mir bitte beantworten, ob es möglich ist, Wein von Trauben mit Most von Äpfeln zu mischen? Soll ich lieber die zwei fertig vergorenen Getränke vom Fass weg mischen und ist das Ergebnis dann überhaupt in Flaschen abfüllbar, ohne dass mir dabei alles kaputtgeht (Flaschen sowie auc...

Zur erweiterten Suche