Die Suche ergab 30 Treffer

von Rennelch
22 Mai 2009 20:46
Forum: Jahreszeiten
Thema: Frühling 2009
Antworten: 102
Zugriffe: 10680

Frühling 2009

Hat dann wohl doch einen Grund wieso man mich häufiger im Garten, Feld, Wiese und Keller antrifft als im Internet. Wenn ich ein Bild Einfüge gibt es immer eins von den oben dargestellten Ergebnissen :schlecht: . Hat dann wohl keinen Sinn mit den Bildern. Schade :( Hätte noch ein paar Zoom-Stufen geh...
von Rennelch
22 Mai 2009 06:41
Forum: Jahreszeiten
Thema: Frühling 2009
Antworten: 102
Zugriffe: 10680

Frühling 2009

Thema war natürlich Februar 2008

[img]
www.img188.imageshack.us/my.php?image=002gtx.jpg
[/img]
von Rennelch
22 Mai 2009 06:36
Forum: Jahreszeiten
Thema: Frühling 2009
Antworten: 102
Zugriffe: 10680

Frühling 2009

edel, selten, nix zum vergären.

Thema wars schon mal Februar 2009 im
Fred Frühling ... :)

Einmal Zoom, vieleicht erkennt es jemand?

von Rennelch
21 Mai 2009 22:07
Forum: Jahreszeiten
Thema: Frühling 2009
Antworten: 102
Zugriffe: 10680

Frühling 2009

So sollte es Eigentlich gehen.

[img]
www.picfront.org/d/TlZ2eI1Pa/001.jpg
[/img]
von Rennelch
21 Mai 2009 21:46
Forum: Jahreszeiten
Thema: Frühling 2009
Antworten: 102
Zugriffe: 10680

Frühling 2009

Nach längerem ein Beitrag von mir. Als ich letzten Sonntag so Unterwegs war, habe ich spontan an Euch (dieses Forum) gedacht. Da ich weiß, das einige Naturfreunde unter euch sind und immer mal wieder gerne ein Rätzel gelüftet wird, möchte ich Euch erst einmal nur ein Bild zukommen lassen. Der Blick ...
von Rennelch
11 März 2008 12:46
Forum: Jahreszeiten
Thema: Frühling...:-)
Antworten: 612
Zugriffe: 15169

Frühling...:-)

Wohl eher schon ein prächtiger Ahorn-Keim. Weis gar nicht was Du gegen so ein „paar“ Ahorn-Bäume hast. 8-) Im Herbst haste schöne Blätter und mit dem Samen kann man so richtig toll Hubschrauber spielen. :-x Zum Wein bereiten hilft er, soweit ich weis, zwar nicht, aber in ein paar Jahrzehnten kannst ...
von Rennelch
07 März 2008 13:20
Forum: Jahreszeiten
Thema: Frühling...:-)
Antworten: 612
Zugriffe: 15169

Frühling...:-)

Danke Sigi Soweit war ich noch nicht. Aber wie schon dargestellt, werd ich mal sehen wie die Kornelkirsche bei uns so trägt. Sträucher gibt es genügend, Sammler dürften sich in Grenzen halten (abgesehen von der natürlichen Konkurrenz des Federvieh), und im Moment kann man ja sehr schön sehen wo sich...
von Rennelch
06 März 2008 21:17
Forum: Jahreszeiten
Thema: Frühling...:-)
Antworten: 612
Zugriffe: 15169

Frühling...:-)

Sigi, das Dein Kornelkirschenwein von Birgit genannt wird, und noch dazu unter sehr löblichen Aspekt, spricht für sich. Ich denke im sehr späten Frühjahr mir die Früchte mal genauer anzusehen und komme dann eventuel nochmal hierauf zurück. @ Birgit Für die Kirsche tut es mir leid. Es ist aber leider...
von Rennelch
06 März 2008 12:59
Forum: Jahreszeiten
Thema: Frühling...:-)
Antworten: 612
Zugriffe: 15169

Frühling...:-)

Hallo Sigi, positiv aufgefallen sind mir die sehr früh und kräftig gelb blühenden Bäume - Sträucher des Cornus (Hartriegelgewächs)oder wie von Dir benannte Kornelkirschen auch schon. Name war mir bisher nicht bekannt :| , aber scheint durchaus gängig zu sein. Die Früchte sind mir bisher auch noch ni...
von Rennelch
22 Februar 2008 12:21
Forum: Jahreszeiten
Thema: Frühling...:-)
Antworten: 612
Zugriffe: 15169

Frühling...:-)

Bei uns hat es seit Ende letzter Woche Nachts -8 bis – 10 °C. Tags 4 bis 7°C bei herrlichem Sonnenschein. Schnee liegt nur da wo er eben nachts geschossen wurde, dafür aber satt. Jetzt zum Wochenende geht es aber merklich Bergauf. Letzte Nacht waren es schon +4°C. Vermutlich liegt der Temperaturwech...
von Rennelch
12 Februar 2008 07:19
Forum: Du und dein Garten
Thema: Du und Dein Garten
Antworten: 544
Zugriffe: 10805

Du und Dein Garten

Ja so ist es. Da ich aber davon ausgehe, das Sigg keine Quitte A pflanzen kann, müsste er sich diese im Fachhandel besorgen. Dann währe er aus meiner Sicht zu spät dran mit den Edelzweigen. Meine Edelzweige lagern auf jeden Fall schon ein paar Tage in feuchter Zeitung eingeschlagen im Kühlschrank. W...
von Rennelch
12 Februar 2008 07:02
Forum: Jahreszeiten
Thema: Frühling...:-)
Antworten: 612
Zugriffe: 15169

Frühling...:-)

@LandyAli
Da haben wir es mal wieder.
Behaupte nichts was du nicht Beweisen kannst. :(

Leider habe ich kein Bild. alle Erklärungen wieso nicht hören sich dann eh wie eine Ausrede an, daher las ich das auch. :-x

Werde mich somit mal um ein Bild bemühen.

Gruß Rennelch

Zur erweiterten Suche