Die Suche ergab 8 Treffer

von redkite75
18 August 2011 21:45
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Wein aus Bucheckern ??? und Aufbewahrung derselben...
Antworten: 3
Zugriffe: 1863

Wein aus Bucheckern ??? und Aufbewahrung derselben...

Hallo zusammen, da es bei uns dieses Jahr massenhaft Bucheckern gibt, sind wir am Überlegen, ob sich daraus nicht auch ein lecker Wein herstellen lässt... :?: Hat sich irgendjemand vielleicht schon mal damit beschäftigt oder das sogar ausprobiert? Ich denke, man muss die Bucheckern erst rösten, aber...
von redkite75
11 Oktober 2010 23:05
Forum: Likörherstellung
Thema: Rezept für Schlehenlikör?
Antworten: 22
Zugriffe: 13045

Rezept für Schlehenlikör?

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Schlehenlikör ansetzen. Jetzt hab hier gerade alles mögliche über Schlehen nachgelesen und gehofft, ich könnte irgendwo ein tolles Rezept dafür finden, aber bisher leider erfolglos. Bevor ich hier jetzt noch stundenlang alles mögliche durchlese versuch ichs des...
von redkite75
09 Oktober 2010 14:31
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2010 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 33870

2010 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

nicht nur... das war Tag- und Nachtschicht am Stück (ich hab dann um 2.45 h aufgegeben und bin ins Bett gefallen..., weil um 8h war die Nacht dann wieder vorbei :schlecht:
und jetzt gehts auf zum Musik machen... 'let's folk'...
von redkite75
07 Oktober 2010 11:28
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2010 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 33870

2010 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

zum Frost: Wir haben auf der Alb gesammelt und mir wurde von 2 verschiedenen Personen versichert, dass es da nachts schon mind. 2x Frost hatte. Und bei uns ein paar Hundert Meter tiefer hatten wir nachts auf jeden Fall auch schon um oder unter 5°C... und auf der Alb sinds oft 5° weniger als bei uns....
von redkite75
18 September 2010 20:50
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2010 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 33870

2010 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

:D haha... früher sagen 'es reicht'? nächstes Mal... na DA bin ich aber mal gespannt... hihi (das glaub ich erst wenn ichs seh) ;) hmm lass mal überlegen... also ok, die Trauben die wir demnächst ernten müssen/dürfen, da könnt ich mirs noch vorstellen..., aber spätestens wenns dann an die Schlehen ...
von redkite75
17 September 2010 01:35
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2010 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 33870

2010 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

Hallo zusammen,

wir wollten euch hier mal kurz unseren kleinen fleißigen 'Presshelfer' zeigen, der Catwiesel und mir heute beim Wein abpressen geholfen hat. Der ein oder andere kennt das sicher schon in ähnlicher Form...:

von redkite75
30 August 2010 15:57
Forum: Likörherstellung
Thema: neue Catwiesel & Steffi Liköre...
Antworten: 9
Zugriffe: 2922

neue Catwiesel & Steffi Liköre...

:D vielen lieben Dank für die nette Begrüßung allerseits!!! @ tompson: rotes an mir...? hmmm ab und an ein Oberteil, ne Hose, Unterwäsche... :P ABER redkite kommt von meinem Lieblingsgreifvogel... dem Roten Milan! und... was macht dein Quittenlikör? @fruchtweinkeller: Ihr habt mich halt so langsam ...
von redkite75
26 August 2010 01:05
Forum: Likörherstellung
Thema: neue Catwiesel & Steffi Liköre...
Antworten: 9
Zugriffe: 2922

neue Catwiesel & Steffi Liköre...

Huhu, sodele jetzt hab ichs auch endlich geschafft, mich mal anzumelden... und ich bin auch gespannt, wie unsere neuen Liköre schmecken, Catwiesel hat ja schon angedeutet, dass der erste Test positiv war, schau mr mal, was dabei rauskommt. Und... klar bringen wir zur nächsten FWT was zum probieren m...

Zur erweiterten Suche