Die Suche ergab 2829 Treffer

von Professore
26 August 2021 22:03
Forum: Diverse Themen
Thema: Beschiss beim Bio-Fuzzi
Antworten: 6
Zugriffe: 262

Re: Beschiss beim Bio-Fuzzi

Professore hat geschrieben:
> Die Mindermenge ist sicher technisch bedingt :-)
>
> Grüße
>
> Jochen
>
> PS: Warum sind Smilies ausgeschaltet?
PSPS: Und die Signatur wird auch nicht angehängt...Hmmm
von Professore
26 August 2021 21:59
Forum: Diverse Themen
Thema: Beschiss beim Bio-Fuzzi
Antworten: 6
Zugriffe: 262

Re: Beschiss beim Bio-Fuzzi

Die Mindermenge ist sicher technisch bedingt :-)

Grüße

Jochen

PS: Warum sind Smilies ausgeschaltet?
von Professore
28 Mai 2021 19:27
Forum: Gärbehälter
Thema: Kleinanzeigen 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 3040

Re: Kleinanzeigen 2021

Unser lieber Fruchtweinfreund 420 ist leider verstorben, da wirst Du keine Antwort bekommen.

Und die PM bleibt solange in Deinem Postausgang, bis der Empfänger sie gelesen hat.

Grüße

Jochen
von Professore
24 Mai 2021 20:31
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Von der langen Suche nach der prefekten Allzweck Fruchtpresse
Antworten: 6
Zugriffe: 3766

Re: Von der langen Suche nach der prefekten Allzweck Fruchtpresse

verstehe die frage nicht so ganz... kommt mir auch schon wieder ein wenig trollig vor, aber es gibt ja immer geneigte mitleser.... Das wird wohl so sein, die Fellbedeckten sind zur Zeit mal wieder ziemlich aktiv. Das Muster der Nicks ist etwas anders, aber der Duktus ist der gleiche. Grüße Jochen
von Professore
01 Mai 2021 17:40
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Simplex an einer Vakuumpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Re: Simplex an einer Vakuumpumpe

Ich filtere seit Jahren mit Rundfilter und der Enolmatic. Siehe hier . Ist jetzt nicht wirklich ein Vakuum-Pumpe, funktioniert aber bei mir hervorragend (andere machten eher negative Erfahrungen). Normale Ballons habe ich damit noch nicht gekillt, aber einen Quadratballon und ein Kunststofffass http...
von Professore
31 März 2021 19:57
Forum: Neuigkeiten
Thema: Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung + Neugestaltung Homepage
Antworten: 32
Zugriffe: 7000

Re: Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung

Fein, fein....

Aber wo kann ich wieder auf das Vintage-Design von früher umschalten, so wie bei Windows? :mrgreen:

Nein, sehr schön gemacht.

Grüße


Jochen
von Professore
11 März 2021 20:12
Forum: Zutaten
Thema: Inhaltsangabe von Zitronensäure
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Re: Inhaltsangabe von Zitronensäure

Naja, neben der Lebensmittelqualität gibt es auch noch andere. Zitronensäure für industrielle
Anwendungen wird eine andere Reinheit als die für Lebensmittel haben.

Vielleicht weiß der Chef da mehr.

Grüße

Jochen
von Professore
27 Februar 2021 18:49
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Brombeere mit Vanille
Antworten: 5
Zugriffe: 1083

Re: Brombeere mit Vanille

Der Schmid stellt reanuellen Wein her. Morgen geerntet und heute schon Kopfweh davon:

:mrgreen:

Jochen
von Professore
31 Dezember 2020 23:55
Forum: Neuigkeiten
Thema: Schliddert gut rüber!
Antworten: 26
Zugriffe: 7820

Re: Schliddert gut rüber!

Nun ist es bald vorbei, das Annus horribilis!

Auf ein besseres 2021 ;)

Liebe Grüße

Jochen

PS: Mist, das Champagnerbad ist kalt
von Professore
27 Dezember 2020 20:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: Frohe Weihnachten 2020!
Antworten: 15
Zugriffe: 1912

Re: Frohe Weihnachten 2020!

Die Autokorrekturfunktion ist doof :evil: Und morgen muss der Monteur kommen, so können wir das nicht lassen. Am 31.12. soll das Aufheizprogramm für den Estrich in unserem neuen Anbau starten. Da ist es mega blöd, wenn die Heizung nicht richtig funktioniert. In zwei Monaten bekommen wir eine neue, h...
von Professore
26 Dezember 2020 20:35
Forum: Neuigkeiten
Thema: Frohe Weihnachten 2020!
Antworten: 15
Zugriffe: 1912

Re: Frohe Weihnachten 2020!

Wünsche Euch auch noch ein gesegnetes Weihnachtsfest. Nachdem seit heute früh die Heizung spinnt (entweder kann man den Heizkörper zum Bier kühlen verwenden oder Spiegeleier darauf braten), hab ich jetzt den Ofen eingeschnürt und genehmige mir noch ein Gläschen von Josefs herrlichem Birnenwein . Ble...
von Professore
11 Dezember 2020 23:48
Forum: Off-Topic
Thema: Keine Panik vor dem Corona-Virus ...
Antworten: 13
Zugriffe: 3006

Re: Keine Panik vor dem Corona-Virus ...

Da fällt mir nur mein Lieblingsschriftsteller ein:
"Es ist ein Brauch von alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör!" :schlecht:

Prost!

Jochen

Zur erweiterten Suche