Die Suche ergab 2821 Treffer

von Professore
31 Dezember 2020 23:55
Forum: Neuigkeiten
Thema: Schliddert gut rüber!
Antworten: 26
Zugriffe: 5557

Re: Schliddert gut rüber!

Nun ist es bald vorbei, das Annus horribilis!

Auf ein besseres 2021 ;)

Liebe Grüße

Jochen

PS: Mist, das Champagnerbad ist kalt
von Professore
27 Dezember 2020 20:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: Frohe Weihnachten 2020!
Antworten: 15
Zugriffe: 497

Re: Frohe Weihnachten 2020!

Die Autokorrekturfunktion ist doof :evil: Und morgen muss der Monteur kommen, so können wir das nicht lassen. Am 31.12. soll das Aufheizprogramm für den Estrich in unserem neuen Anbau starten. Da ist es mega blöd, wenn die Heizung nicht richtig funktioniert. In zwei Monaten bekommen wir eine neue, h...
von Professore
26 Dezember 2020 20:35
Forum: Neuigkeiten
Thema: Frohe Weihnachten 2020!
Antworten: 15
Zugriffe: 497

Re: Frohe Weihnachten 2020!

Wünsche Euch auch noch ein gesegnetes Weihnachtsfest. Nachdem seit heute früh die Heizung spinnt (entweder kann man den Heizkörper zum Bier kühlen verwenden oder Spiegeleier darauf braten), hab ich jetzt den Ofen eingeschnürt und genehmige mir noch ein Gläschen von Josefs herrlichem Birnenwein . Ble...
von Professore
11 Dezember 2020 23:48
Forum: Off-Topic
Thema: Keine Panik vor dem Corona-Virus ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1492

Re: Keine Panik vor dem Corona-Virus ...

Da fällt mir nur mein Lieblingsschriftsteller ein:
"Es ist ein Brauch von alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör!" :schlecht:

Prost!

Jochen
von Professore
13 November 2020 17:25
Forum: Off-Topic
Thema: Tag des schlechten Wortwitzes
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Re: Tag des schlechten Wortwitzes

Was sagt der irakische Bäcker zum Lehrling?

BagDad!

:mrgreen:

Jochen
von Professore
18 Mai 2020 21:48
Forum: Heute im Glas
Thema: Brombeerwein 2011...
Antworten: 2
Zugriffe: 850

Re: Brombeerwein 2011...

Jetzt wo Du's schreibst, das könnte es gewesen sein.
Ist wirklich schon lange her.

Grüße

Jochen
von Professore
15 Mai 2020 22:26
Forum: Heute im Glas
Thema: Brombeerwein 2011...
Antworten: 2
Zugriffe: 850

Brombeerwein 2011...

...steht mit Goldstift auf die Flasche geschrieben. Weitere Angaben fehlen, ich hab ihn auf einer Tagung eingetauscht. Nach der ersten Nase dachte ich, die Flasche kann ich nicht trinken. Nachdem er etwas Luft bekommen hat, hab ich meine Meinung geändert. Für sein Alter hat er sich gut gehalten, ein...
von Professore
26 April 2020 20:26
Forum: Heute im Glas
Thema: Met vom Chef...
Antworten: 11
Zugriffe: 1472

Re: Met vom Chef...

Hab die zugehörige Flasche leider nicht gefunden. Vielleicht hab ich sie auch schon getrunken?

Grüße

Jochen
von Professore
25 April 2020 22:03
Forum: Heute im Glas
Thema: Met vom Chef...
Antworten: 11
Zugriffe: 1472

Re: Met vom Chef...

Muss ich morgen mal suchen. Ich meine Du hättest mir noch eine zweite in die Hand gedrückt mit dem Hinweis, die beiden zu vergeleichen (wenn ich jetzt länger drüber nachdenke). Sensorisch gab es keine Beanstandung, keine Oxidation und er schmeckte wie Met so schmeckt (aber nicht so intensiv nach Hon...
von Professore
24 April 2020 19:58
Forum: Heute im Glas
Thema: Met vom Chef...
Antworten: 11
Zugriffe: 1472

Re: Met vom Chef...

OK, hier ist das Etikett: https://www.dropbox.com/s/xmom0d6mo3wl8uh/IMG_20200424_192501.JPG?dl=1 Der Text ist ohne Vergrößerung schlecht zu lesen (meine armen alten Augen): Met A.Kranz 03/2013 (hab ich gerade erst entdeckt) 15% Vol. www.honigweinkeller.de enthält Sulfite Grüße Jochen
von Professore
23 April 2020 23:04
Forum: Heute im Glas
Thema: Met vom Chef...
Antworten: 11
Zugriffe: 1472

Re: Met vom Chef...

Es ist eine S/W Zeichnung, Wikingerschiff auf hoher See :-)
von Professore
23 April 2020 21:53
Forum: Heute im Glas
Thema: Met vom Chef...
Antworten: 11
Zugriffe: 1472

Met vom Chef...

... ohne Angabe des Jahrgangs aber mit einem Wikingerschiff auf dem Etikett ist der Schoppen des Abends. Ich meine ich hätte ihn auf der letzten Tagung eingetauscht und der Chef meinte, ich müsste ihn im Vergleich mit einer anderen Flasche trinken, weiß aber nicht mehr, welcher es war. Geschmacklich...

Zur erweiterten Suche