Die Suche ergab 2816 Treffer

von Professore
18 Mai 2020 21:48
Forum: Heute im Glas
Thema: Brombeerwein 2011...
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Re: Brombeerwein 2011...

Jetzt wo Du's schreibst, das könnte es gewesen sein.
Ist wirklich schon lange her.

Grüße

Jochen
von Professore
15 Mai 2020 22:26
Forum: Heute im Glas
Thema: Brombeerwein 2011...
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Brombeerwein 2011...

...steht mit Goldstift auf die Flasche geschrieben. Weitere Angaben fehlen, ich hab ihn auf einer Tagung eingetauscht. Nach der ersten Nase dachte ich, die Flasche kann ich nicht trinken. Nachdem er etwas Luft bekommen hat, hab ich meine Meinung geändert. Für sein Alter hat er sich gut gehalten, ein...
von Professore
26 April 2020 20:26
Forum: Heute im Glas
Thema: Met vom Chef...
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: Met vom Chef...

Hab die zugehörige Flasche leider nicht gefunden. Vielleicht hab ich sie auch schon getrunken?

Grüße

Jochen
von Professore
25 April 2020 22:03
Forum: Heute im Glas
Thema: Met vom Chef...
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: Met vom Chef...

Muss ich morgen mal suchen. Ich meine Du hättest mir noch eine zweite in die Hand gedrückt mit dem Hinweis, die beiden zu vergeleichen (wenn ich jetzt länger drüber nachdenke). Sensorisch gab es keine Beanstandung, keine Oxidation und er schmeckte wie Met so schmeckt (aber nicht so intensiv nach Hon...
von Professore
24 April 2020 19:58
Forum: Heute im Glas
Thema: Met vom Chef...
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: Met vom Chef...

OK, hier ist das Etikett: https://www.dropbox.com/s/xmom0d6mo3wl8uh/IMG_20200424_192501.JPG?dl=1 Der Text ist ohne Vergrößerung schlecht zu lesen (meine armen alten Augen): Met A.Kranz 03/2013 (hab ich gerade erst entdeckt) 15% Vol. www.honigweinkeller.de enthält Sulfite Grüße Jochen
von Professore
23 April 2020 23:04
Forum: Heute im Glas
Thema: Met vom Chef...
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: Met vom Chef...

Es ist eine S/W Zeichnung, Wikingerschiff auf hoher See :-)
von Professore
23 April 2020 21:53
Forum: Heute im Glas
Thema: Met vom Chef...
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Met vom Chef...

... ohne Angabe des Jahrgangs aber mit einem Wikingerschiff auf dem Etikett ist der Schoppen des Abends. Ich meine ich hätte ihn auf der letzten Tagung eingetauscht und der Chef meinte, ich müsste ihn im Vergleich mit einer anderen Flasche trinken, weiß aber nicht mehr, welcher es war. Geschmacklich...
von Professore
06 April 2020 20:05
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelles 2020 - Coronavirus
Antworten: 56
Zugriffe: 3856

Re: Aktuelles 2020 - Coronavirus

... Ich denke mir mal, wenn man da vernünftig nachdenkt, muss man zugeben, dass man da fast alles besser machen hätte können und müssen. Hier in Österreich Da muss ich in großen Teilen zustimmen... Ja, es gibt (fast) immer die Möglichkeit, es besser zu machen. Es gibt aber auch Beispiele wie man es...
von Professore
06 April 2020 19:37
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelles 2020 - Coronavirus
Antworten: 56
Zugriffe: 3856

Re: Aktuelles 2020 - Coronavirus

@NoDimension: Auch von mir gute Besserung, möge der Verlauf mild sein! @Wickie: Wäre mir neu, dass sich Angela Merkel angesteckt hätte. Sie hatte Kontakt und hat sich deshalb testen lassen. Bei uns hat sich die Online-Lehre so langsam eingespielt. Es wird wahrscheinlich so schnell auch nicht anders ...
von Professore
28 März 2020 20:01
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelles 2020 - Coronavirus
Antworten: 56
Zugriffe: 3856

Re: Aktuelles 2020 - Coronavirus

Rasche Durchseuchung, Herdenimmunität, hinterher die Scherben beiseite räumen, die Toten betrauern und weitermachen wie immer mit Vollgas. Das wollten doch die Briten probieren, haben sich dann auf dem halben Weg aber doch nicht getraut. Als Männer mittleren Alter sind wir auf jeden Fall in der Ris...
von Professore
28 März 2020 11:15
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelles 2020 - Coronavirus
Antworten: 56
Zugriffe: 3856

Re: Aktuelles 2020 - Coronavirus

Bei mir im Umfeld gab es einige Fälle von Halsschmerzen/Grippe- oder erkältungsähnlichen Symptomen, zum Glück sind die alle zu Hause geblieben. Krankschreibung war kein Problem, bislang alle wieder symptomfrei und quietschfidel, Daumen drücken. So, und jetzt stellen wir uns vor, dass mein oben besc...
von Professore
27 März 2020 20:07
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelles 2020 - Coronavirus
Antworten: 56
Zugriffe: 3856

Re: Aktuelles 2020 - Coronavirus

Eine Alleinerziehende, die in einem mittelständischen Unternehmen arbeitet, dem in der Krise durchaus eine gewisse Bedeutung zu kommt, holt Ihre Kinder nach einem Wochenende beim Ex ab, dessen neue Lebensgefährtin einige Tage darauf positiv getestet wird. Sie geht trotzdem zur Arbeit. Sie ist die en...

Zur erweiterten Suche