Die Suche ergab 15 Treffer

von postola
10 Februar 2009 22:26
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Mal wieder der Standverkorker
Antworten: 12
Zugriffe: 3100

Mal wieder der Standverkorker

matzl0505 hat geschrieben: nun ja ich denke ich werden den jetzt nehmen.

@wok
nein mehr Flaschen werde ich nicht machen. Meine Eltern bekommen jetzt schon die Kriese. :D

Liebe Grüße
Marius
Hi Marius,

gib deinen Eltern einfach ein paar Flaschen ab, dann werden sie glücklich sein und nichts mehr sagen.. :)

postola
von postola
11 Oktober 2008 23:50
Forum: Du und dein Garten
Thema: Sigis Garten
Antworten: 139
Zugriffe: 22145

Sigis Garten

sigi hat geschrieben: Star Wars...Aufmarsch der Klon-Krieger...
LOL

Da kann man ja nur neidisch seinwerdentun.

postola
von postola
09 Oktober 2008 23:37
Forum: Off-Topic
Thema: Was hören Fruchtweintrinker für Musik?
Antworten: 139
Zugriffe: 21743

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Die Pogues waren schon eine verrückte Truppe, sehr dem Punk nahe. (Und hatten very Alk-Probleme: www.youtube.com/watch?v=SirutCHZ … re=related ) Ja gut, aber ich finde, wenn die Irische Musik etwas schneller ist, und mit e-gitarre ist, finde ich das nicht schlecht, sogar besser :) Am besten kann ma...
von postola
09 Oktober 2008 10:39
Forum: Off-Topic
Thema: Was hören Fruchtweintrinker für Musik?
Antworten: 139
Zugriffe: 21743

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

JasonOgg hat geschrieben: Die Dubliners? Das Musik unsterblich sein kein wußte ich, aber die Musiker? Die müssen doch schon in der x-ten Generation sein, das war mein erster Kontakt mit irischer Folklore.
Ja, etwas älter sind die schon: de.wikipedia.org/wiki/The_Dubliners

postola
von postola
08 Oktober 2008 23:51
Forum: Off-Topic
Thema: Was hören Fruchtweintrinker für Musik?
Antworten: 139
Zugriffe: 21743

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Hier ein klasse lied (irish-volk). www.youtube.com/watch?v=tHDX9qb2-BQ extrem lustig finde ich ja den jüngeren Sänger von den beiden :D Segelohren, total kaputte zähne, lallt während des singens, naja^^ gruß fredes Das ist Shawn MacGowan, der Sänger und Mitgründer der Pogues. Der Hat wohl ein extre...
von postola
07 Oktober 2008 20:44
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Vinometer - hinstellen oder halten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1932

Vinometer - hinstellen oder halten?

fibroin hat geschrieben: Interssant an dem Vinometer sind die endlosen Diskussionen, die hier im Forum schon über das kleine Teil geführt wurden. Aber das Stellproblem, dass ist ein neuer Aspekt.

Man lernt täglich dazu! :D
Also ich lese den Alkoholwert auch immer im Stehen ab ;)

postola
von postola
13 September 2008 23:38
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Vini Adiutor
Antworten: 34
Zugriffe: 15566

Vini Adiutor

...ausserdem war es absicht kein englisch zu verwenden. Wenn es kein englisch sein soll.... wie wäre es mit Deutsch? Ich finde den zweiten Teil des aktuellen Namen auch nicht sonderlich gut. Aber das ist Deine Entscheidung. BTW: Den Debug-Menüpunkt finde ich interessant, was verbirgt sich denn dahi...
von postola
02 September 2008 22:03
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Standverkorker
Antworten: 12
Zugriffe: 2509

Standverkorker

Da hier gerade das Thema Standverkorker angerissen wird und von dem grünen Modell gesprochen wird.... Ich habe mir neulich dieses Modell von Browland bestellt. Hier ein kurzer Erfahrungbericht: Bei der Lieferung kam das Ding mit einem großen Schaden an. Der Docht traf nicht mehr das durch die Backen...
von postola
12 August 2008 08:50
Forum: Die Maischegärung
Thema: Zucker löst sich nicht auf
Antworten: 12
Zugriffe: 2557

Zucker löst sich nicht auf

Ich Danke Dir Specki, werde ich beim im nächsten Jahr beherzigen. :) Da ich nun in diesem Jahr schon 30-40 Tage nicht geschwenkt habe, meinste es spricht was dagegen das nun auf einen Streich durch kräftiges Rühren nachzuholen? Wenn er fleißig vor sich hinblubbt, wie du schriebst, so ist die Hefe n...
von postola
07 August 2008 10:40
Forum: Die Saftgärung
Thema: Johannisbeerwein-Gärung
Antworten: 45
Zugriffe: 7466

Johannisbeerwein-Gärung

Den Zucker hatte ich der einfachhalthalber wie Wasser behandelt, also 1KG=1Liter. Das ursprüngliche Rezept lautete auf: 8Kg Früchte + 2 Kg Zucker ==> auffüllen auf 19 Liter Ich hab es umgerechnet auf: 5,6KG Früchte + 1,4 Kg Zucker ==> aufzufüllen auf 13,3 Liter. Leider hab ich keine Gerätschaften u...
von postola
05 August 2008 22:58
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Marillenwein aus Marmelade?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2457

Marillenwein aus Marmelade?!

LandyAli hat geschrieben: Faulgase wie Methan bilden einen Überdruck der zum Zischen beim öffnen führen kann. Ich würde die Marmelade entsorgen.

Gruß Albert
Ich würde auch keine Marmelade essen wollen, die nach 'außen' Zischt.
von postola
05 August 2008 22:08
Forum: Jahreszeiten
Thema: Sommer
Antworten: 211
Zugriffe: 43642

Sommer

An einen längeren Arm ist dranzukommen. Beispiel: www.luftgewehre.org/Diana_Luftge … wehre.html Solltest aber damit nicht nach Tieren greifen. Trotz großer Verärgerung über geringer werdende Ernten. Oder erst gucken ob keiner guckt :D :P Wer wird denn hier gleich mit Spatzen auf Kanonen werfen?

Zur erweiterten Suche