Die Suche ergab 108 Treffer

von peppy98
29 August 2012 11:22
Forum: Off-Topic
Thema: Produktkennzeichnung
Antworten: 1
Zugriffe: 991

Produktkennzeichnung

Hallo,

wenn ich meinen Likör in "Großpackungen" z. B. 20 x 0,02 Liter an den Verbraucher abgeben möchte, muss ich dann nur die Umverpackung (also der Karton) oder jedes einzelne Fläschen entsprechend etikettieren?

Gruß

Peppy
von peppy98
20 Juni 2012 11:29
Forum: Likörherstellung
Thema: Mischungskreuz
Antworten: 3
Zugriffe: 2315

Mischungskreuz

Danke für die Antworten. Habs mit einem speziellen Alkoholrechner durchgerechnet, welcher auch die Kontraktion berücksichtigt. Um auf die gewünschte Endkonzentration zu kommen muss ich 8,16 Liter Wasser hinzufügen Hier der Link zum Rechner, sehr nützlich! www.whisky.de/nc/tfg/blog/admin- … ducer.htm...
von peppy98
19 Juni 2012 11:28
Forum: Likörherstellung
Thema: Mischungskreuz
Antworten: 3
Zugriffe: 2315

Mischungskreuz

Hallo, ich habe eine Frage zum Mischungskreuz, bin mir nicht sicher, ob ichs richtig verstanden habe: Ich habe eine Gesamtmenge von 5,0 L Weingeist (96 %) und benötige ein Endprodukt mit 37,5 % VOL. Wenn ich richtig gerechnet habe, benötige ich zur Verdünnung 7,8 Liter Wasser und komme somit auf ein...
von peppy98
15 Januar 2012 12:09
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: poröse filterdichtungen (Tandem)?
Antworten: 4
Zugriffe: 1238

poröse filterdichtungen (Tandem)?

Nochmal Hallo,

ist das Material egal? Habe jetzt welche gefunden aus Viton, NBR (Naturkautschuk), EPDM,...

Natürlich auch riesige Preisunterschiede, aber das soll erstmal Nebensache sein, solange ich keine neuen Filterkartuschen kaufen muss.

Gruß

Peppy
von peppy98
14 Januar 2012 20:12
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: poröse filterdichtungen (Tandem)?
Antworten: 4
Zugriffe: 1238

poröse filterdichtungen (Tandem)?

Hi,

habe gerade eben bemerkt, daß an all meinen Filterkartuschen die 2 Dichtungen gebrochen sind.

Kann ich die irgendwie ersetzen bzw. wo bekomm ich diese Dichtungen als Ersatzteil?
von peppy98
14 Januar 2012 15:48
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Filter und Schimmel
Antworten: 0
Zugriffe: 1343

Filter und Schimmel

Hallo, hatte meine Tandem-Filterkartuschen in einem (angeblich) Luftdichten Vorratsbehälter in Kaliumpyrosulfit-Lösung schwimmend gelagert, allerdings ist mir jetzt aufgefallen, daß in einem weiße Flocken rumschwimmen. Ich gehe davon aus, daß ist Schimmel, oder? Mein Problem, ich würde den ja ersetz...
von peppy98
22 Februar 2011 21:12
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Magnetrührer im Selbstbau
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Magnetrührer im Selbstbau

Dann müsste man sich wohl ebenso den Rührer bauen, evtl. eine Runde Scheibe aus lebensmittelechtem und alkoholbeständigem Material, mit senkrechten Flügeln drauf, am Rand wieder 2 Magnete. Kann mich nicht damit anfreunden, das Fass täglich zu öffnen, um dann mit einer Bohrmaschine oderRührwerk das g...
von peppy98
22 Februar 2011 13:53
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Magnetrührer im Selbstbau
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Magnetrührer im Selbstbau

Dachte ich auch schon dran, aber die Kraft des Motors reicht da sicherlich nicht, oder doch?
von peppy98
22 Februar 2011 11:03
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Magnetrührer im Selbstbau
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Magnetrührer im Selbstbau

Hi, die Idee mit dem Lüfter und den Magneten (siehe Link im ersten Beitrag) ist nicht verkehrt. Ich suche nach einer Idee, den Inhalt meines 60 Liter-Gärfasses zu rühren, ohne es immer wieder öffnen zu müssen, also ebenso Magnetrührer. Jedoch werde ich mit dem selbstgebauten Mini-Rührer sowie mit de...
von peppy98
17 Februar 2011 23:05
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: ENOLMATIC Abfüllanlage
Antworten: 269
Zugriffe: 42747

ENOLMATIC Abfüllanlage

So, habe die Fotos mit meinem Gehäuse verglichen, konnte keinen Unterschied feststellen. Aber ich habe jetzt bemerkt, daß die Undichtigkeit wirklich in der Verschraubung auftritt und zwar nur dann, wenn ich eine Filterkartusche eingelegt habe. Habe jetzt einfach mal die beiden Gummidichtungen der Fi...
von peppy98
17 Februar 2011 16:13
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: ENOLMATIC Abfüllanlage
Antworten: 269
Zugriffe: 42747

ENOLMATIC Abfüllanlage

Also meint ihr, ich soll den zurückschicken?

Merkwürdigerweise ists ja schon der 2. der mir diese Probleme macht. Ich zweifel echt schon an mir selbst, aber eigentlich kann man ja nicht viel falsch machen.
von peppy98
17 Februar 2011 13:43
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: ENOLMATIC Abfüllanlage
Antworten: 269
Zugriffe: 42747

ENOLMATIC Abfüllanlage

Es scheint wirklich das Gehäuse zu sein, denn da (an der Verschraubung) pfeifft es ordentlich, wenn ich die Enolmatic einschalte. Laut dem Verkäufer sei das am Anfang normal, da sei alles noch etwas strammer und deshalb soll ich die Dichtung einfach mit Vaseline einschmieren. Allerdings kann ich mir...

Zur erweiterten Suche