Die Suche ergab 11 Treffer

von Ped111
14 September 2013 20:28
Forum: Met Tagebücher
Thema: Ein chaotischer Physikstudent und sein Met
Antworten: 14
Zugriffe: 4374

Re: Ein chaotischer Physikstudent und sein Met

Ah schade, wäre aber sowieso nur eine Korrektur kosmetischer Natur gewesen.
von Ped111
14 September 2013 07:41
Forum: Met Tagebücher
Thema: Ein chaotischer Physikstudent und sein Met
Antworten: 14
Zugriffe: 4374

Re: Ein chaotischer Physikstudent und sein Met

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Du müsstest ein Icon mit einem "X" sehen, damit kannst du deine Beiträge löschen.
Nein, leider ist nichts dergleichen sichtbar. Gestern konnte ich nur meine neue Antwort wieder löschen, was auch nach dem abmelden und neu anmelden nicht mehr möglich ist.
von Ped111
13 September 2013 19:44
Forum: Met Tagebücher
Thema: Ein chaotischer Physikstudent und sein Met
Antworten: 14
Zugriffe: 4374

Re: Ein chaotischer Physikstudent und sein Met

/update

Hat jemand eine Ahnung wie ich eine meiner Antworten löschen kann ? Wollte den letzten "update"-Post löschen.
von Ped111
19 August 2013 17:55
Forum: Met Tagebücher
Thema: Ein chaotischer Physikstudent und sein Met
Antworten: 14
Zugriffe: 4374

Ein chaotischer Physikstudent und sein Met

@MrSchlong Inzwischen habe ich mich auch beruhigt. Anfangs hatte ich bedenken, da mir die Zutat unbekannt war. Also unbekannt im Hinblick auf die Metherstellung. @Chesten Danke für den Tipp. Ich wollte sowieso im späteren verlauf noch eine Messung machen. Ich denke (hoffe) auch, dass eine Anfangsgab...
von Ped111
19 August 2013 15:48
Forum: Met Tagebücher
Thema: Ein chaotischer Physikstudent und sein Met
Antworten: 14
Zugriffe: 4374

Ein chaotischer Physikstudent und sein Met

Ah verstehe, dann habe ich wohl die Ascorbinsäure etwas überschätzt was ihren Störfaktor angeht. Danke für den Hinweis.

MfG Ped111
von Ped111
17 August 2013 07:50
Forum: Met Tagebücher
Thema: Ein chaotischer Physikstudent und sein Met
Antworten: 14
Zugriffe: 4374

Ein chaotischer Physikstudent und sein Met

Nein so gute Geschmacksnerven habe ich leider nicht. Bei dem Objekt der Diskussion handelt es sich allerdings um den Apfelsaft und nicht um die Äpfel selbst. Bei der Zutatenliste waren bei den Säften oftmals Ascorbinsäure angegeben. Noch dazu waren die anderen Säfte lediglich gestrecktes Konzentrat....
von Ped111
17 August 2013 00:06
Forum: Met Tagebücher
Thema: Ein chaotischer Physikstudent und sein Met
Antworten: 14
Zugriffe: 4374

Ein chaotischer Physikstudent und sein Met

Einleitung, persönliches : Schönen guten Tag liebe Metfreunde und "Hefebastler". Ich bin wie im Titel schon erwähnt Student und habe mich entschlossen mal einer Beschäftigung der besonderen Art nachzugehen. Ihr kennt das sicherlich. Ihr geht in den Getränkemarkt-Geheintipp und seit schon ...
von Ped111
14 August 2013 22:16
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Trockenhefe, Transport... Problem ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2162

Trockenhefe, Transport... Problem ?

Nein, keine Sorge. In der Tat sind ihre Ausführungen gut nachvollziehbar. Im Fruchtweinkeller : Die Hefe --> Trockenhefen Der Absatz beginnt mit "Wer seine Hefe besonders schonend behandeln will..." und weiter : "Die Flüssigkeit sollte lauwarm sein (etwa 30°C, die Temperatur darf 45°C...
von Ped111
14 August 2013 16:52
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Trockenhefe, Transport... Problem ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2162

Trockenhefe, Transport... Problem ?

Danke für die schnelle Antwort. In mehreren Quellen des Internets und auch an einer Stelle im Honig-oder Fruchtweinkeller war von 45°C die Rede. Sicherheitshalber habe ich also mit der Bestellung noch ein paar Tage gewartet. Inzwischen steht aber der fertige Ansatz schon im Keller und blubbert vor s...
von Ped111
02 August 2013 14:42
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Trockenhefe, Transport... Problem ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2162

Trockenhefe, Transport... Problem ?

Grüße liebe Weinfreunde, ich gedenke in den nächsten Wochen meinen ersten Ansatz Honigwein zu kreieren. Da ich noch ein paar Gerätschaften benötige will ich bei der nächsten Bestellung im Internet gleich noch eine passende Trockenhefe mitliefern lassen. Allerdings ist die Außentemperatur im Moment b...

Zur erweiterten Suche