Die Suche ergab 11 Treffer

von PaulchenPanter
17 November 2004 05:16
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: gährung
Antworten: 1
Zugriffe: 1179

gährung

hallo, ich habe vor genau einen monat met angesetzt, seit zwei drei tagen lässt deutlich die gährung nach, ich mich schon gefreut und mal probiert ist aber gar nicht gut...er schmeckt süss-säuerlich und gar nicht nach honig, mehr nach hefe, desweiteren ist ein ordentlich alkohol geschmack da aber wi...
von PaulchenPanter
29 Oktober 2004 23:15
Forum: Likörherstellung
Thema: Met mal anders....
Antworten: 6
Zugriffe: 2149

Met mal anders....

ich hab die orangen geschält und einfach in kleine stücke geschnitten dann da rein, ich soviel wiemöglich von den weißen zeug abgemacht weil das ja sehr bitter schmeckt
von PaulchenPanter
26 Oktober 2004 23:56
Forum: Likörherstellung
Thema: Met mal anders....
Antworten: 6
Zugriffe: 2149

Met mal anders....

na die schmerzen nehm ich bei dem genailen geschmack in kauf :schlecht:
von PaulchenPanter
26 Oktober 2004 23:52
Forum: Likörherstellung
Thema: Met mal anders....
Antworten: 6
Zugriffe: 2149

Met mal anders....

vom geschmack her finde ich kommt noch ein angenehm reichlicher geschmack an honig durch, zwar nicht mehr ein vorrangiger geschmack aber der geschmack des honigs ist noch da...ich hab den likör grade noch mal mit etwas honig nachgesüsst. mit dem zwei mal destielieren wußte ich zu dem zeitpunkt noch ...
von PaulchenPanter
26 Oktober 2004 23:38
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: met desitlieren...
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

met desitlieren...

so rezept ist drinn..unter likörherstellung
von PaulchenPanter
26 Oktober 2004 23:36
Forum: Likörherstellung
Thema: Met mal anders....
Antworten: 6
Zugriffe: 2149

Met mal anders....

ich habe mal meinen alltäglichen met ungeändert. dazu habe ich einfach mal mein grundrezept genommen, und zwar : 3kg honig 7 liter wasser 1 literapfelsaft 5 nährsalztabletten 30 - 40 gr milchsäure 10 gr mehl sherry hefe nach der gährung habe ich diesen wein einfach mal bei einen bekannten durch die ...
von PaulchenPanter
26 Oktober 2004 23:06
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Geruch des mets bei der gährung
Antworten: 6
Zugriffe: 2531

Geruch des mets bei der gährung

dank dir für deine schnelle antwort dann bin ich ja beruhigt....
auf das rezept mit dem hopfen bin ich jetzt schon gespannt
von PaulchenPanter
26 Oktober 2004 23:02
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: met desitlieren...
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

met desitlieren...

hallo erstmal, haben ein genail schmeckendes rezept, leider mußte ich den met etwas abändern... ich haben meinen selbstgemachten met einfach mal bei meinen bekannten durch die destille gejagt und dann aus dem hochprozentigen met-schnaps einen likör mit orangen angesetzt, das ganze habe ich jetzt ca....
von PaulchenPanter
26 Oktober 2004 22:53
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Geruch des mets bei der gährung
Antworten: 6
Zugriffe: 2531

Geruch des mets bei der gährung

kann mir mal jemmand den geruch eines gährenden mets beschreiben ?
mein frisch angestezter met richt irgendwie wie ein billig hefe-weizen-bier aus´n aldi :|
von PaulchenPanter
21 Oktober 2004 23:42
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Reinzuchthefe zu früh in den Ansatz
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Reinzuchthefe zu früh in den Ansatz

dank dir andreas,
nur die hefe neu rein machen oder auch milchsäure und apfelsaft und nährsalztabletten ???
von PaulchenPanter
21 Oktober 2004 23:10
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Reinzuchthefe zu früh in den Ansatz
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Reinzuchthefe zu früh in den Ansatz

hallo erstmal, ich war heut bei einen bauern in unserer umgebung, dort sah ich ein 6KG fass honig für nur 10,90€, ich mir nen fass unterm arm geklemmt und hab nach hause in die küche, und habe dort alles fertig gemacht für den leckeren tropfen. in meiner hektig hab ich die reinzuchthefe diereckt nac...

Zur erweiterten Suche