Die Suche ergab 111 Treffer

von PatrickBateman
15 Mai 2013 15:03
Forum: Met Tagebücher
Thema: Blütenhonigmet
Antworten: 10
Zugriffe: 1745

Blütenhonigmet

Noch vergessen:

Durch das Nachsüssen mit Honig steigt das Volumen auf ca. 28,6 Liter und dann liegt man irgendwo zwischen 12,3% und 13,1%.
von PatrickBateman
15 Mai 2013 09:51
Forum: Met Tagebücher
Thema: Blütenhonigmet
Antworten: 10
Zugriffe: 1745

Blütenhonigmet

Hallo Latemar, das ist schon richtig so. Zum einen ist der Ansatz durch die Zugabe des Honigs auf ca. 27 Liter angewachsen, weiterhin hat der verwendete Apfelsaft nur ca. 100 gr. Zucker pro Liter und zum dritten müsste für den maximalen Alk alles auf 0° Oechsle vergoren werden. Meinen letzten Met ha...
von PatrickBateman
14 Mai 2013 20:25
Forum: Met Tagebücher
Thema: Blütenhonigmet
Antworten: 10
Zugriffe: 1745

Blütenhonigmet

Heute 1,0 kg Zucker hinzugefügt.
von PatrickBateman
14 Mai 2013 12:01
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Druckwasserpumpe an Vinofermfilter
Antworten: 102
Zugriffe: 11359

Druckwasserpumpe an Vinofermfilter

Gerade gesehen: Die Pumpe ist gar nicht aus Messing, die ist aus Bronze.

Falls das nix sein sollte, dann kaufe ich mir eine andere Pumpe. Sooo teuer sind die ja nun nicht...
von PatrickBateman
14 Mai 2013 11:57
Forum: Die Saftgärung
Thema: Sauerkirsche aus der Tüte
Antworten: 10
Zugriffe: 1742

Sauerkirsche aus der Tüte

Zur Geschmacksabrundung habe ich in den mittlerweile nur noch 2,5 Ltr. umfassenden Ansatz zwei Tütchen Vanillezucker hinzugegeben.
von PatrickBateman
12 Mai 2013 21:40
Forum: Met Tagebücher
Thema: Blütenhonigmet
Antworten: 10
Zugriffe: 1745

Blütenhonigmet

Metinchen hat geschrieben: :P Ganz schön hungrig die lieben Kleinen. :D
Aber wie! Die Gärung verläuft wirklich hervorragend.
von PatrickBateman
12 Mai 2013 21:39
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Druckwasserpumpe an Vinofermfilter
Antworten: 102
Zugriffe: 11359

Druckwasserpumpe an Vinofermfilter

Professore hat geschrieben: Bei dem Nick muss man aber auch erwarten, das eine scheinbare oder tatsächliche Herabwürdigung einer
Entscheidung zu drastischen Reaktionen führt.
In meiner Garage liegt 'ne Kettensäge! ;)
von PatrickBateman
12 Mai 2013 20:21
Forum: Die Saftgärung
Thema: Sauerkirsche aus der Tüte
Antworten: 10
Zugriffe: 1742

Sauerkirsche aus der Tüte

Den Pappgeschmack kann ich nicht bestätigen, derzeit schmeckt der Ansatz richtig gut. Er ist allerdings noch nicht ausgegoren und vielleicht ändert sich das ja noch.
von PatrickBateman
12 Mai 2013 16:43
Forum: Met Tagebücher
Thema: Blütenhonigmet
Antworten: 10
Zugriffe: 1745

Blütenhonigmet

+ 1,0 kg. Blütenhonig
von PatrickBateman
12 Mai 2013 14:36
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Druckwasserpumpe an Vinofermfilter
Antworten: 102
Zugriffe: 11359

Druckwasserpumpe an Vinofermfilter

Fruchtweinkeller, hier eine kurze Zusammenfassung: Dein erstes Argument: Weinsäure löst Kupfer Widerlegt, da Fruchtwein nunmal keine Weinsäure enthält. Zweites Argument: Zitronensäure löst Zink Widerlegt, da Zink unschädlich. Drittes Argument: Schwermetalle Widerlegt, die im Maschinenbau verwendete ...
von PatrickBateman
12 Mai 2013 13:31
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Druckwasserpumpe an Vinofermfilter
Antworten: 102
Zugriffe: 11359

Druckwasserpumpe an Vinofermfilter

Falsch. Falsch. Man kann hier jetzt viel hin und her diskutieren. Es gibt so etwas wie Stand der Technik. Könnte man so sehen, aber dann ist auch ein Vinoferm-Plastikfilter obsolet. Preislich tut sich da ja nicht sooo viel. [Dieser Beitrag wurde am 12.05.2013 - 13:37 von PatrickBateman aktualisiert]
von PatrickBateman
12 Mai 2013 12:37
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Druckwasserpumpe an Vinofermfilter
Antworten: 102
Zugriffe: 11359

Druckwasserpumpe an Vinofermfilter

Selbst in Trinkwasser findet man Schwermetalle aus Messingarmaturen. Und von Zitronensäure weiß ich zufällig dass sie Messing stark angreift. Zitronensäure kann Zink lösen, was aber kein gesundheitliches Problem darstellt. Wirkt Zinkmangel entgegen und ist eher als gesund anzusehen. ;) Messing best...

Zur erweiterten Suche