Die Suche ergab 126 Treffer

von paradisebird
28 September 2009 18:01
Forum: Du und dein Garten
Thema: Jason Oggs Garten
Antworten: 123
Zugriffe: 44895

Jason Oggs Garten

marienkäfer befall hatten wir auch bei unserm apfelbaum zu beklagen -.- na ja gingen inne mosterei hat anscheinend nix gemacht, haben die ja vorher auch noch rausgepuhlt :schlecht: :D
von paradisebird
17 September 2009 19:52
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2009 Wieviel Wein habt ihr gerade am blubbern?
Antworten: 279
Zugriffe: 41465

2009 Wieviel Wein habt ihr gerade am blubbern?

ich schätze mal brombeer holunder :D
von paradisebird
16 September 2009 22:20
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2009 Wieviel Wein habt ihr gerade am blubbern?
Antworten: 279
Zugriffe: 41465

2009 Wieviel Wein habt ihr gerade am blubbern?

so heute sind zu den
40 L pflaume
10l met
20l kirsche
15 l Pflaume 08 -.- klärt sich net
3 l Pfirsich

noch 20 l weinbergpfirsich dazugekommen :shock:

mfg thilo
von paradisebird
31 August 2009 21:01
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2009 Wieviel Wein habt ihr gerade am blubbern?
Antworten: 279
Zugriffe: 41465

2009 Wieviel Wein habt ihr gerade am blubbern?

ja gut die beiden mittleren stehen glaub ich schon halbes jahr aber egal :D muss gleich mal wieder kosten :D
von paradisebird
30 August 2009 19:39
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2009 Wieviel Wein habt ihr gerade am blubbern?
Antworten: 279
Zugriffe: 41465

2009 Wieviel Wein habt ihr gerade am blubbern?

so heute sind neu dazu gekommen : 2 x 20l Pflaume 3l Pfirsich (mehr gab der baum nicht her ) aber bald gibts weinberg pfirsiche :) das werden dann vllt noch mal 15-20L :) die beiden vögel waren fleißig :D und sind erschöpft mfg thilo [Dieser Beitrag wurde am 30.08.2009 - 21:11 von paradisebird aktua...
von paradisebird
09 August 2009 23:09
Forum: Gärbehälter
Thema: Glasballons 60l Sammelkauf?
Antworten: 13
Zugriffe: 3462

Glasballons 60l Sammelkauf?

das angebot ließt sich eher so als ob nur einer versteigert wird: *zitat*Sie bieten hier auf einen Glasballon Es sind ca 100 Stück vorhanden,>*/zitat* ( link angebot ) ich hab auch einen 60l gärballon zuhause stehen, habe ihn aber noch nie benutzt da sich noch nicht die gelegenheit gegeben hat, alle...
von paradisebird
04 August 2009 22:10
Forum: Obst, Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten
Thema: Blutpflaume
Antworten: 6
Zugriffe: 2204

Blutpflaume

mensch versteh einer den suchmodus :D hab ich nicht gefunden. klingt ja viel versprechend :shock: werde dann versuchen noch mehr zu ernten, drauf hängen tut noch einiges aber ob die leitern ausreichen werden :?: man könnte die doch auch eigentlich mit kirsche mischen , oder mit pflaume, aber ich ver...
von paradisebird
04 August 2009 21:14
Forum: Obst, Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten
Thema: Blutpflaume
Antworten: 6
Zugriffe: 2204

Blutpflaume

Hallo Leute, hab letztens bei dem onkel von meiner Freundin , nen Blutpflaumenstrauch entdeckt und der Onkel ist von den Dingern total begeistert. Hat jemand von euch schon mal was mit Blutpflaumen ausprobiert? Bei Wikipedia steht das die in den Kernen enthaltenen Samen (?) giftig sind. hab einfach ...
von paradisebird
07 Juli 2009 14:54
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2009 Wieviel Wein habt ihr gerade am blubbern?
Antworten: 279
Zugriffe: 41465

2009 Wieviel Wein habt ihr gerade am blubbern?

hab ja schon 17L reiner kirsch :D aber wir hoffen noch auf nen reinen jobeeren ansatz , bloß was ist mit dem rest?

mfg thilo

[Dieser Beitrag wurde am 07.07.2009 - 16:11 von paradisebird aktualisiert]
von paradisebird
07 Juli 2009 13:38
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2009 Wieviel Wein habt ihr gerade am blubbern?
Antworten: 279
Zugriffe: 41465

2009 Wieviel Wein habt ihr gerade am blubbern?

So momentan sind bei mir neu 17L Kirschwein , schon abgemaischt und 17L Erdbeerwein, auch abgemaischt . Zusätzlich noch 14L pflaume inner Klärung und der Waldmet. Kirsch und Erdbeer sind von Dennis und mir zusammen. Im Froster warten noch 8kg Kirschen, 1kg Erdbeer 600g JoBeeren(weitere 3kg und noch ...
von paradisebird
05 Juli 2009 13:12
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Kunsthonig???
Antworten: 13
Zugriffe: 3798

Kunsthonig???

hey soweit ich das bei wikipedia verstanden habe ist kunsthonig einfach nur ein gemisch aus glucose und fructose,welches mit stärke verdickt wurde . eigentlich müsste das vergärbar sein, allerdings müsstest du für die stärke noch amylase hinzugeben. aber wie ist das denn mit anteil an echtem honig d...
von paradisebird
28 Juni 2009 23:25
Forum: Die Maischegärung
Thema: Mostgewicht und Alk-Gehalt Kirschwein-Gärung
Antworten: 16
Zugriffe: 3324

Mostgewicht und Alk-Gehalt Kirschwein-Gärung

zum vinometer: wenn der wein noch am gären ist bzw wenn noch zucker vorhanden ist , wird die messung sehr ungenau sein und soweit ich mich erinnere kann man das mostgewicht auch nur rel. genau messen werden wenn noch kein alkohol vorhanden ist, da ja die mostwaage über die dichte der flüssigkeit geh...

Zur erweiterten Suche