Die Suche ergab 133 Treffer

von Odinsdottir
23 Oktober 2011 01:33
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Himbeer-Mango
Antworten: 1
Zugriffe: 3415

Himbeer-Mango

Hier stell ich mal mein neuestes "Baby" vor. Habe dafür eine TK-(fertig)Mischung vom schwarz-gelben Discounter mit dem Hund genommen. Da dort mehr Mangos als Himbeeren drin sind, bin ich mal auf das Endergebnis gespannt Für nen 10l Ballon hab ich genommen: 4,5 kg Himbeer-Mango-TK-(fertig)M...
von Odinsdottir
23 Oktober 2011 01:13
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Kaffeeblüten-/ Himbeerblüten - Met
Antworten: 13
Zugriffe: 5113

Kaffeeblüten-/ Himbeerblüten - Met

Hallo ihr Lieben Nach langer Zeit habe ich mal wieder wieder den Weg hierher gefunden. Dies kam dadurch, dass ich heut die letzten Flaschen der beiden Met-Sorten hier geleert habe und anlässlich dessen meine Einschätzung zur Lagerung abgeben möchte. Beide sind nicht geeignet. Der Met an sich ist wir...
von Odinsdottir
30 Mai 2010 12:24
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: ölige schlieren im met
Antworten: 4
Zugriffe: 1733

ölige schlieren im met

hallo ihr zwei sorry wegen der späten antwort... gab ne menge zu tun in den letzten tagen @ ehli also nicht direkt ölig im sinne von regebogenfarben etc... wusste es nur nich besser zu beschreiben ;) .... aber auf jeden fall sehr schlierig... hab grad versucht, fotos zu machen, aber hab es aufgrund ...
von Odinsdottir
26 Mai 2010 17:36
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: ölige schlieren im met
Antworten: 4
Zugriffe: 1733

ölige schlieren im met

hallöchen hab mich ne weile mit der sufu abgekämpft, aber konnte da leider nicht findig werden... falls dieses oder ein ähnliches problem hier doch schon einen eigenen thread hat, den ich durch die sufu nur nich finden konnte, dann großes sorry^^ mein problem: mein met (hwk-grundrezept mit waldhonig...
von Odinsdottir
17 Mai 2010 19:24
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Kennt ihr diesen Filter?
Antworten: 13
Zugriffe: 2689

Kennt ihr diesen Filter?

jupp, is der simplex....
genau da hab ich auch bestellt weils einfach ne ganze ecke günstiger war :D
von Odinsdottir
16 Mai 2010 18:04
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: problem-honig?
Antworten: 10
Zugriffe: 2523

problem-honig?

ohhjaaa... ungeduld is auch eine meiner größten feinde :D

aber ich geh da lieber auf nummer sicher... und die "belohnung" des tolles honigsgeruches inna wohnung isses wert :shock:
von Odinsdottir
16 Mai 2010 18:02
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: öööhmm... was isn dis?
Antworten: 5
Zugriffe: 2366

öööhmm... was isn dis?

soo, spund is sauber... bäh, das war voll schleimig das zeug...
wird jetz alles regelmäßig kontrolliert und bei bedarf wieder sauber gemacht

vielen dank nochma :P
von Odinsdottir
16 Mai 2010 14:58
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: öööhmm... was isn dis?
Antworten: 5
Zugriffe: 2366

öööhmm... was isn dis?

uuiii...
also am besten wegmachen, oder?
also diesen schmodder da mein ich

[Dieser Beitrag wurde am 16.05.2010 - 14:58 von Odinsdottir aktualisiert]
von Odinsdottir
16 Mai 2010 11:27
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: problem-honig?
Antworten: 10
Zugriffe: 2523

problem-honig?

also, hab das ganz mit ca 35° warmen wasser vermischt und es hat sich alles wunderbar aufgelöst... alle "panik" war umsonst :ugeek: :D zum thema honig in mikrowelle... würd ich nie machen, is mir zu unsicher... bleib dann doch lieber bei der leicht zu kontrollierenden "konventionellen...
von Odinsdottir
16 Mai 2010 11:19
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: öööhmm... was isn dis?
Antworten: 5
Zugriffe: 2366

öööhmm... was isn dis?

hallihallöchen war grad dabei meine ansätze zu schwenken, als mir beim ananas-melomel das hier aufgefallen is u49.img-up.net/?up=DSCF0026cp97x.JPG da ist oben im spund über der schaumschicht so ne senffarbene (das foto is nen bissl dunkel, is in natura alles etwas heller) schicht am innenrand... ich...
von Odinsdottir
15 Mai 2010 13:16
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: problem-honig?
Antworten: 10
Zugriffe: 2523

problem-honig?

hmm... danke für den tipp... an erwärmen vorher hab ich auch schon gedacht...
hab grad ma nen bissl was von abgemacht und mit kaltem wasser verrührt... ging auch einwandfrei... aber ich denk ma, werds doch eher mit warmen wasser machen (da riecht die wohnung dann immer so lecker nach honig :happy :)
von Odinsdottir
15 Mai 2010 13:12
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: weiße flaschen für kronkorken
Antworten: 41
Zugriffe: 7882

weiße flaschen für kronkorken

huhuz mal wieder *wink* ja, von diesen flaschen hab ich schon mal von nem bekannten gehört...aber die sind wirklich recht preisintensiv und darum hab ich davon die finger gelassen :schlecht: dann habe ich erfahren, dass es von chritinen-brunnen (oder so ähnlich) 0,7l flaschen mit kk-verschluss gibt....

Zur erweiterten Suche