Die Suche ergab 153 Treffer

von animal2405
20 Februar 2009 09:27
Forum: Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau
Thema: Kletterpflanze für halbschattige Lage?
Antworten: 6
Zugriffe: 2188

Kletterpflanze für halbschattige Lage?

Ja, Passiflora würde passen, danke Birgit. :P
Jetzt bin ich auch noch über Zwergkiwi und Erdbeerbaum gestolpert. Hilfe. Wenn das so weitergeht wird das Badezimmer zu klein. :schlecht: :twisted:
von animal2405
19 Februar 2009 23:13
Forum: Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau
Thema: Kletterpflanze für halbschattige Lage?
Antworten: 6
Zugriffe: 2188

Kletterpflanze für halbschattige Lage?

Passionsblume klingt gut. Vor allem die eßbaren Früchte einiger Sorten.(geistert hier nicht ein Maracujawein-Rezept durchs Forum?)
Aber ich habe noch keine Angaben zu Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsbedarf gefunden. Wikipedia hilft mir nicht wirklich weiter.
von animal2405
19 Februar 2009 22:34
Forum: Kochen mit Wein
Thema: Balsamico-Rotwein-Gelee
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Balsamico-Rotwein-Gelee

Als Rotwein habe ich einen 1998er Tinto aus Spanien genommen. Das war vielleicht ein toller Wein. Dunkle Beerenfrucht, ein Hauch Tabak und wunderbar dezentes Eichenholz. Viel zu Schade zum Kochen aber ich schaffe keine ganze Flasche davon in einer Woche auszutrinken. Mein Angetrauter verschmäht Rotw...
von animal2405
19 Februar 2009 22:22
Forum: Heute im Glas
Thema: Weißer Beerentraum von Sigi
Antworten: 4
Zugriffe: 1352

Weißer Beerentraum von Sigi

Gestern Abend war es soweit, ich konnte mich nicht mehr beherrschen. Weiße Johannisbeere und gelbe Himbeere, in der Flasche schon optisch wunderschön, wurden von mir und GG geköpft. Ich kann dazu nur eins sagen: ohne Worte. :D :P :shock: (seufzdieAugenverdrehLippenschleckundaufWolkesiebenschweb) Sig...
von animal2405
19 Februar 2009 15:02
Forum: Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau
Thema: Kletterpflanze für halbschattige Lage?
Antworten: 6
Zugriffe: 2188

Kletterpflanze für halbschattige Lage?

Ich suche für eine grüne Wand in meinem Badezimmer eine rankende möglichst ungiftige und auch noch nett aussehende Pflanze die im Halbschatten stehen kann, da das Badezimmerfenster nicht allzu groß ist. Ich habe an Clematis gedacht aber brauchen diese Pflanzen nicht viel Sonne? Blauregen sieht toll ...
von animal2405
19 Februar 2009 13:45
Forum: Kochen mit Wein
Thema: Balsamico-Rotwein-Gelee
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Balsamico-Rotwein-Gelee

Als Abwandlung: Den Gewürzsud als Rinder- oder Putenbraten-Beize nehmen (etwa wie Sauerbraten). Dazu in die Flüssigkeit etwas mehr Salz geben, den Sud zügig abkühlen lassen und in den kalten Sud das Bratenstück geben. Wer mag kann noch ein paar Rosinen dazugeben. Das Fleisch muß ganz bedeckt sein. Z...
von animal2405
08 Februar 2009 20:02
Forum: Kochen mit Wein
Thema: Balsamico-Rotwein-Gelee
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Balsamico-Rotwein-Gelee

Wenn vor dem Küchenfenster die Schneeflocken tanzen werde ich immer gern am Herd kreativ. Diesmal eine Gelee-Variation Marke "aufgeräumter Kühlschrank". Aus 2 Gläsern trockenem Rotwein, 2 Gläsern rotem Johannisbeersaft, 3 Nelken, einem Lorbeerblatt, einem Schuß Aceto Balsamico rosso, 3 gro...
von animal2405
12 Oktober 2008 21:17
Forum: Du und dein Garten
Thema: Sigis Garten
Antworten: 139
Zugriffe: 22147

Sigis Garten

Quittenkuchen backen Hmmmmm... Mein ältester hat am Freitag auf dem Heimweg von der Schule einen herrenlosen Quittenbaum geplündert und kam schwerbepackt heim. Die Ausbeute waren: 5 Kilo Quitten, eine zerrissene Jacke, ein Donnerwetter von Mama plus Diebstahlsdelikt-Vortrag von Papa und Quittengelee...
von animal2405
08 Oktober 2008 21:36
Forum: Off-Topic
Thema: Welches Auto fahrt ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 1208

Welches Auto fahrt ihr?

Das ist sowas von Off-Topic. Ich alter Pampersbomber-Fahrer (VW T4 Multivan) muß irgendwie die Maße der Motorhaube von einem BMW X5 herauskriegen. Die Schwester meiner besten Freundin heiratet am Freitag. Der vorgesehene Brautwagen ist gestern zu Schrott gefahren worden und wir müssen kurzfristig au...
von animal2405
27 September 2008 22:28
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: Flohmarktschätze
Antworten: 8
Zugriffe: 1816

Flohmarktschätze

Ich habe leider gar keinen Keller, nur eine winzige Vorratskammer die jetzt schon heillos überfüllt ist. :( Der Kühlschrank wartet nun auf einen (Frucht-)Weinfreund der ein wenig mehr Platz hat als ich. ?-| Obwohl es mir allein das Design angetan hat. Einen Kühlschrank mit Glasfront finde ich doch s...
von animal2405
27 September 2008 22:16
Forum: Off-Topic
Thema: Der Foto-Thread
Antworten: 293
Zugriffe: 34812

Der Foto-Thread

Auf keinen Fall! Ich finde es nur schön wenn ich nach stundenlanger Arbeit am Bildschirm meinen Augen ein wenig Erholung gönnen kann. Vielen Dank! :D
von animal2405
27 September 2008 22:01
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Quitten und Most
Antworten: 4
Zugriffe: 1484

Quitten und Most

Muß ich die Quitten zum verarbeiten immer kochen? Im letzten Jahr habe ich sie roh durch einen Entsafter gejagt weil das mehr Saftausbeute ergab als das Abpressen mit dem Beutel. Der Geschmack war beim fertigen Wein sehr gut.? ?-|

Zur erweiterten Suche