Die Suche ergab 3 Treffer

von Nussgeist
17 November 2011 20:04
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Haselnussgeist ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 3970

Haselnussgeist ausbauen

dank dir für den tip, das hab ich auch noch aufm zettel...habe extra dasjenige wasser mit den wenigsten calcium-/magnesiumcarbonaten gewählt (die die ausfällungen&schlechten geschmack verursachen) was zu bekommen war, aber ich werde es auch noch mal mit destilliertem wasser vesuchen.
von Nussgeist
17 November 2011 19:22
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Haselnussgeist ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 3970

Haselnussgeist ausbauen

Hallo Fibroin, danke zunächst mal für Deine Antwort. Wirklich nett von Dir, daß Du schreiben magst. Zur Aufklärung, ich komme in der Tat aus Deutschland. Der Zoll dürfte bei mir aber kaum etwas zu suchen habe, da ich selbst keinen Alkohol produziere, sondern mittels meiner legal erworbenen 0,5l Dest...
von Nussgeist
17 November 2011 07:07
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Haselnussgeist ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 3970

Haselnussgeist ausbauen

Hallo an Alle, hat jemand schon Erfahrung mit angesetztem Haselnussgeist? Würde mich sehr über Austausch und Rat freuen. Ich habe gerade eine Charge gebrannt und bin mit dem Geschmack nicht so ganz zufrieden. Geruch ist sehr angenehm nussig, zu Beginn ist schon ein deutlicher Nussgeschmack da, aber ...

Zur erweiterten Suche