Die Suche ergab 37 Treffer

von Noxa
12 August 2009 12:22
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: wikingerblut richt wie odins socke
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

wikingerblut richt wie odins socke

na schweisssocken^^
von Noxa
12 August 2009 09:55
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: wikingerblut richt wie odins socke
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

wikingerblut richt wie odins socke

moin moin ich hab mal wieder ne frage. nachdem ich nun also meinen ersten kompletten ansatz durchhabe und bis auf ungeduld auch raushüpfende korken hatte tut sich nun ein neues problem auf. ich habe den met 2 mal geschweflet, 1,65 g auf 15 l beim abziehen von der hefe und einmal beim abfüllen 1,5 g ...
von Noxa
09 August 2009 08:19
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Korken hüpfen raus
Antworten: 13
Zugriffe: 3450

Korken hüpfen raus

so, sind wohl alle drinne geblieben^^
sieht auch so aus, als ob die sich nciht beweget hatten, naja, gkück gehabt. nun also noch coole etiketten drauf un dschön ein auf dicke hose machen^^
von Noxa
09 August 2009 00:09
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Korken hüpfen raus
Antworten: 13
Zugriffe: 3450

Korken hüpfen raus

na dann toi toi toi, aber komisch ist es trotzdem^^
von Noxa
08 August 2009 21:47
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Korken hüpfen raus
Antworten: 13
Zugriffe: 3450

Korken hüpfen raus

Hmm könnte echt sein... Habe ja von Browland Flaschen gekauft, aber auch einige dazugesammelt, die halt so zusammenkamen. Sie haben alle ein sehr ähnliches Aussehen (ist also für mich jetzt nicht mehr zu unterscheiden, welche von Browland und welche selbst gesammelt sind -alles Bordeauxflaschenform)...
von Noxa
08 August 2009 19:16
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Korken hüpfen raus
Antworten: 13
Zugriffe: 3450

Korken hüpfen raus

och, das sagt ihr so. jetzt halten die, werd wohl bis morgen in die aussenwerkstatt auslagern und scheuen was passiert^^
von Noxa
08 August 2009 18:53
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Korken hüpfen raus
Antworten: 13
Zugriffe: 3450

Korken hüpfen raus

ich habe zylindrische 38mm korken von brouwland.
der abstand ist zwischen 1 oder 2 cm.
das ist dann wie ein puffer, wenn ich die korken dann mit ne rdicken schraube und nem hammer reinkloppe ist das wie bei ner fahradpumpe die man zuhält. . .
von Noxa
08 August 2009 18:27
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Korken hüpfen raus
Antworten: 13
Zugriffe: 3450

Korken hüpfen raus

Hallo zusammen, so nun habe ich also 18 Flaschen meines ersten Ansatzes verkorkt. Angesetzt habe ich den Met Anfang April. Habe die Nachzuckermethode angewandt und am 05.06.09 die Gärung endgültig für beendet erklärt, weil sich absoult nix mehr getan hat und er mir süß genug war. Dann hab ich ihn ab...
von Noxa
14 Juni 2009 09:29
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: mein erster start
Antworten: 57
Zugriffe: 11333

mein erster start

also ich hab gestern den rest aus den beiden ballonen getrunken und lebe noch und hab keine ekelfarbe^^
von Noxa
13 Juni 2009 16:24
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: mein erster start
Antworten: 57
Zugriffe: 11333

mein erster start

zu spät, einfach abgezogen. mein schwiegervater meinte, das ist rest vom hefetrub und weil die flasche ja grün ist sah das so fies aus^^
naja, mal sehen wie weiter, jetzt ist erstmal runter von der hefe
von Noxa
13 Juni 2009 14:32
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: mein erster start
Antworten: 57
Zugriffe: 11333

mein erster start

so, hab nun einfach die flaschen nochmal komplett gespühlt und dann im backofen stereliesiert. nun hab ich aber ein problem. haben vor 1-5 wochen ( da satnd er nun schon 2 wochen) geschwefelt und in ihn kühl bei 12-15 grad in den keller gestellt. heute kommen wir aus dem urlaub wieder und siehe da: ...
von Noxa
23 Mai 2009 23:46
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: mein erster start
Antworten: 57
Zugriffe: 11333

mein erster start

Ok, dann weiß ich das fürs nächste Mal ^^. Met blubbt, nicht mehr, Restzucker und Alkoholgehalt stabil, soweit nachgesüßt und schmeckt schon :) . Ich warte jetzt noch nen paar Tage ob nicht doch noch vllt. was nachgärt, dann kommt er ins Kühle! Ich hab auch schon mal rein vorsorglich die Flaschen vo...

Zur erweiterten Suche