Die Suche ergab 76 Treffer

von novalis
21 September 2008 00:35
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Reblese...fällt aus, wegen Diebstahl.
Antworten: 10
Zugriffe: 2288

Reblese...fällt aus, wegen Diebstahl.

Sehr mitfühlend sigi...... :|

WO waren SIE zum Tatzeitpunkt eigentlich? :schlecht: 8-)


[Dieser Beitrag wurde am 21.09.2008 - 00:36 von novalis aktualisiert]
von novalis
21 September 2008 00:27
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Reblese...fällt aus, wegen Diebstahl.
Antworten: 10
Zugriffe: 2288

Reblese...fällt aus, wegen Diebstahl.

Wenn meine Trauben verschwinden, dann bleibt das Stielgerüst hängen. Da waren dann auch Zweibeiner zu Werke gegangen, aber eher Amsel, Drossel Fink und Star. In der Stadt hast du es einfacher. Die anderen Zweibeiner wissen mit so kernreichen Trauben nichts anzufangen. Und abpflücken, wie lästig. No...
von novalis
21 September 2008 00:20
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Reblese...fällt aus, wegen Diebstahl.
Antworten: 10
Zugriffe: 2288

Reblese...fällt aus, wegen Diebstahl.

Kannst du abschätzten wie viele Trauben (in Kilos) dir gekaut wurden bzw. von wie viele Reben hast du? Erschütternd sowas. Der Obstklau scheint "in" zu sein, wenn man dem Winzer aus der Pfalz, bei dem wir jährlich sind, glauben kann... :mrgreen: Na, ja war ja nach all den Mühen die erste ...
von novalis
17 September 2008 04:43
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Reblese...fällt aus, wegen Diebstahl.
Antworten: 10
Zugriffe: 2288

Reblese...fällt aus, wegen Diebstahl.

Hi Leute,

ich habe ja immer gesagt, das dies hier eine, in
jeder Hinsicht, rauhe Gegend ist.

Also da die Solaris noch nicht ganz ausgereift war,
wollte ich noch 2 Wochen warten....doch inzwischen
hat man mir ALLE meine Trauben geklaut. :|

Es gibt schon "nette" Menschen.
von novalis
19 August 2008 20:49
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Dreizehns Reben
Antworten: 19
Zugriffe: 4252

Dreizehns Reben

Dreizehn hat geschrieben: Und hier eine Rebzeile mit der Sorte:
Sehr schöne Fotos. Sowas gefällt mir ja wieder
sehr. Bin auch immer so neugierig.

Aber sag mal was ist das weisse auf dem Blatt?

[Dieser Beitrag wurde am 19.08.2008 - 20:54 von Novalis aktualisiert]
von novalis
19 August 2008 20:44
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Bindezange
Antworten: 12
Zugriffe: 2680

Bindezange

Jetzt mach aber mal einen Punkt Dreizehn!!! 8-) Gerade du als 68ger... Aber sag mal, Du als Experte, WARUM hat die Sorte "Johanniter" "Maréchal Foch" u.a. Sorten eigentlich einen Punkt auf der Beere? Sag jetzt nicht, das Du nachts, auf meiner Wiese, auf jede Beere einen Punkt gem...
von novalis
31 Mai 2008 23:52
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: junos Weingarten
Antworten: 109
Zugriffe: 18599

junos Weingarten

Also entweder verkostest Du den Wein von Piwis - dazu müßtest Du mal googeln, denn den gibts nicht im Ald* - oder Du gehst das Risiko ein, wobei der selbergemachte sich ohnehin um Längen vom bekannten Geschmack unterscheidet. :D Also..geben tut es den Regent bei ALD*, NE**O, MAR**KAUF u.a.! Ob dies...
von novalis
31 Mai 2008 23:45
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: junos Weingarten
Antworten: 109
Zugriffe: 18599

junos Weingarten

Die von der Rebschule haben gesagt, das Aufplatzen ist ein Zeichen von Reife, und die Trauben müßten geerntet werden. Eine Beerenauslese ist fast unmöglich, aber der Wein ist dennoch sehr aromatisch. Aber welchen Stockabstand? 1.1 oder 1.3 m? @ all Man, ihr kommt aber schon wieder arrogant rüber. V...
von novalis
30 Mai 2008 01:57
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Mehltau ?
Antworten: 41
Zugriffe: 5993

Mehltau ?

"2008 ein Oidium-Jahr?"

www.landwirtschaft-mlr.baden-wue … index.html

Ansichten der LVWO Weinsberg. :?:
von novalis
30 Mai 2008 01:54
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Mehltau ?
Antworten: 41
Zugriffe: 5993

Mehltau ?

Hallo... Ich habe eben bei meinen neuen Dornfelder Propfreben seltsame Veränderungen an den Blättern festgestellt. Die großen Blätter bekommen in der Mitte eine gelbliche Verfärbung, die mittleren werden rot und die neuen sind weiß (pelzig). Sieht so falscher Mehltau aus? Ich hoffe man kann es auf ...
von novalis
14 Mai 2008 20:11
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Austrieb 08
Antworten: 75
Zugriffe: 8737

Austrieb 08

Ha, endlich kann ich auch mal was berichten: Die meisten meiner paar "SOLARIS" werden -wenn es kein Frost oder zu viel Regen gibt- recht gut tragen. :D Endlich! Und...auch meine Einschätzung zu "Marechal Foch" war richtig, auch hier könnten einige Trauben entstehen, wenn auch nic...
von novalis
14 Mai 2008 20:10
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Austrieb 08
Antworten: 75
Zugriffe: 8737

Austrieb 08

Ha, endlich kann ich auch mal was berichten: Die meisten meiner paar "SOLARIS" werden -wenn es kein Frost oder zu viel Regen gibt- recht gut tragen. :D Endlich! Und...auch meine Einschätzung zu "Marechal Foch" war richtig, auch hier könnte einige Trauben entstehen, wenn auch nich...

Zur erweiterten Suche