Die Suche ergab 549 Treffer

von Nathea
16 August 2018 19:18
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Das artet ja richtig in Arbeit aus ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 102

Re: Das artet ja richtig in Arbeit aus ;)

Genau so geht es mir gerade auch!
von Nathea
10 August 2018 21:15
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Das artet ja richtig in Arbeit aus ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 102

Das artet ja richtig in Arbeit aus ;)

Nachdem die Pergola in diesem Jahr übervoll hing und die Wespen allmählich Interesse daran fanden, habe ich unter der Woche beschlossen, parallel zu den ersten Weingütern mit der Lese zu beginnen. Solaris, bereits mit 70-80 Oechsle, musste runter, bevor die Trauben durch das Viehzeugs wie im vergang...
von Nathea
09 August 2018 17:05
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Das Schicksal der Mango
Antworten: 7
Zugriffe: 183

Re: Das Schicksal der Mango

Ich bin sehr gespannt und lese aufmerksam mit. Ich mag Mango und der Wein auf der FWT war schon ziemlich gut :)
von Nathea
04 August 2018 12:10
Forum: Die Maischegärung
Thema: Aroniawein
Antworten: 20
Zugriffe: 302

Re: Aroniawein

Hallo Britta, meinen aktuell gärenden Ansatz habe ich mit 3 kg Aroniabeeren und 9 l selbstgepresstem Apfelsaft angesetzt. Im vergangenen Jahr hatte ich 7 l Apfelsaft, 0,7 l Holunderbeersaft und 2,5 kg Aroniabeeren vergoren, war auch sehr lecker. Aronia-Mango-Maracuja war wie folgt zusammengesetzt: 4...
von Nathea
03 August 2018 15:26
Forum: Die Maischegärung
Thema: Aroniawein
Antworten: 20
Zugriffe: 302

Re: Aroniawein

Aronia-Mix-Weine stelle ich jedes Jahr her, ich bin begeisterte Anhängerin dieser Frucht. Besonders mag ich Apfel-Aronia, Birne-Aronia-Holunder und, seit letzter Saison, auch Aronia-Mango-Maracuja, wobei ich für Letztere den Kaufsaft aus dem Re*l benutze. Um Gärschwierigkeiten, von denen hier manche...
von Nathea
31 Juli 2018 17:35
Forum: Sauberkeit und Sterilität
Thema: Maische erhitzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 155

Re: Maische erhitzen?

Klasse, weiter so!
von Nathea
29 Juli 2018 09:45
Forum: Neuigkeiten
Thema: Wichtige Ankündigung: Server-Umzug
Antworten: 23
Zugriffe: 539

Re: Wichtige Ankündigung: Server-Umzug

Klasse!
von Nathea
21 Juli 2018 07:35
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Wein aus weißem Klarapfel
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Wein aus weißem Klarapfel

Klaräpfel haben wir vor einer Woche von unserem Nachbarn ernten können, waren aber schon nicht mehr so viele, dass es sich für einen standalone-Wein gelohnt hat. Die Saftausbeute war ziemlich gering, die Äpfel sind recht mehlig und geben den Saft nicht gern her. Geschmacklich war der Saft so frisch ...
von Nathea
09 Juli 2018 18:58
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2018 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 85
Zugriffe: 1795

Re: 2018 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Wow ... Wie viel davon holst Du aus deinem "neuen" Zusatzgarten alles raus?
von Nathea
07 Juli 2018 23:06
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Obstzentrifuge WZ267
Antworten: 7
Zugriffe: 1769

Re: Obstzentrifuge WZ267

Ja, meine erste Thomas, die ich damals mit falscher Gewichtsverteilung "zerlegt" hatte, konnte ich auf diese Weise auseinanderbauen. Bei der Miele klappt das jetzt aber nicht :( Hammer + Schraube haut nicht hin, es ist offensichtlich wirklich so bei der Miele, dass die Trommel auf eine wie auch imme...
von Nathea
07 Juli 2018 22:57
Forum: Du und dein Garten
Thema: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1149

Re: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?

Na dann mal viel Freude beim Nachbarn-ärgern ;)
von Nathea
07 Juli 2018 11:52
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Obstzentrifuge WZ267
Antworten: 7
Zugriffe: 1769

Re: Obstzentrifuge WZ267

Oh Mann, jetzt bin ich an demselben Punkt, an dem auch @Moke war. Ich bekomme die Trommel einfach nicht los ...

Hat jemand noch Ideen, vielleicht?

Liebe Grüsse,
Sylvia

Zur erweiterten Suche