Die Suche ergab 604 Treffer

von Nathea
10 November 2019 00:19
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Neuer Pulcino Oil defekt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: Neuer Pulcino Oil defekt ?

Die Dinger tun sich beim allerersten Start manchmal etwas schwer. Das kommt bei allen anderen späteren Starts nie wieder vor :)
von Nathea
09 November 2019 15:38
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Neuer Pulcino Oil defekt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: Neuer Pulcino Oil defekt ?

Meine Pulcino war auch "defekt" und liess sich nicht starten. Der Support konnte nicht helfen und ich musste selbst probieren. Eine Frage und eine Empfehlung: Hast Du den Stutzen mit Wasser gefüllt, bevor Du die Pumpe gestartet hast? Das ist bei jedem Start nötig, andernfalls wird kein Vakuum aufgeb...
von Nathea
02 November 2019 21:15
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Umkehrosmoseanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 806

Re: Umkehrosmoseanlage

Ja, habe meine auch schon in Betrieb genommen. Allerdings habe ich kein Leitwertmessgerät und entsprechend auch keine Zahlen ;)

Klappt aber alles. Das Leitungs-Stecksystem finde ich übrigens echt genial ;)
von Nathea
18 Oktober 2019 17:59
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: elektrischer Filter
Antworten: 15
Zugriffe: 409

Re: elektrischer Filter

Nein. Ist aber weiter oben bereits exakt so beantwortet worden.
von Nathea
13 Oktober 2019 16:47
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: 1. Abstich - weitere Vorgehensweise
Antworten: 48
Zugriffe: 1459

Re: 1. Abstich - weitere Vorgehensweise

Bisher gar nichts. da das Bild nicht aufgerufen werden kann:

"Google Drive - Erforderliche Berechtigung fehlt"
von Nathea
12 Oktober 2019 15:18
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Spuckie-Papier oder leicht ablösbare Alternativen
Antworten: 20
Zugriffe: 1012

Re: Spuckie-Papier oder leicht ablösbare Alternativen

Das Problem mit dem trockengummierten Papier ist, dass es üblicherweise nur von Druckereien verwendet wird und denen als "Bogen" angeboten wird. Das entspricht (wenn ich das richtig im Kopf habe) A0 oder A1 und ist somit viel zu unhandlich für unsere Drucker, ganz abgesehen von den für Druckereien ü...
von Nathea
12 Oktober 2019 13:19
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Umkehrosmoseanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 806

Re: Umkehrosmoseanlage

Ich habe mich Dir angeschlossen und das Ding heute ebenfalls bestellt. Wehe, das klappt nicht ;)
von Nathea
12 Oktober 2019 13:07
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Spuckie-Papier oder leicht ablösbare Alternativen
Antworten: 20
Zugriffe: 1012

Re: Spuckie-Papier oder leicht ablösbare Alternativen

Ich selbst nutze das originale Spuckie-Papier und schwöre darauf, da es sich mit allen möglichen Druckern bedrucken und leicht ablösen lässt. Das Papier wurde früher einmal in matter oder glänzender (satinierter) Oberfläche angeboten, diese Unterscheidung sehe ich aktuell auf der Webseite nicht. Dah...
von Nathea
01 Oktober 2019 10:20
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Fruchtweinrezept überarbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1028

Re: Fruchtweinrezept überarbeiten

Ich selbst finde gut, dass unser Forum optisch nicht den Anspruch erwecken möchte, "hipp" zu sein. Hier geht es um Leidenschaft für ein Produkt, das nicht schnell-schnell hingeschludert werden kann, sondern für das man sich Zeit nehmen muss, um was Anständiges zu produzieren. Das schließt auch ein, ...
von Nathea
30 September 2019 17:34
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Pulcino Oil 10, Sauberkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1405

Re: Pulcino Oil 10, Sauberkeit

Man kann sicherlich unterschiedliche Filter einsetzen, aber immer nur eine (1) Filterschärfe auf ein Mal. Man kann also nicht grob, mittel und steril in einem einzigen Filterdurchgang filtern, das funktioniert aufgrund der baulichen Beschaffenheit nicht.
von Nathea
23 September 2019 10:13
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: Weinsteinausfall während der Maische
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: Weinsteinausfall während der Maische

Aus meiner eigenen Erfahrung mit dem Solaris kann ich Dir sagen: Das ist tatsächlich schon Weinstein. Und bei der relativ frühen Lese, wie ich sie für meinen weissen bevorzuge, ist auch recht viel Säure enthalten, die sich als Weinstein absetzt.
von Nathea
18 September 2019 21:07
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Mirabellenwein
Antworten: 14
Zugriffe: 491

Re: Mirabellenwein

Das liest sich richtig gut :) Ich drück die Daumen, dass sich der Weinling weiter so gut entwickelt. Bisher ist alles richtig so!

Zur erweiterten Suche