Die Suche ergab 616 Treffer

von Nathea
20 Juni 2020 20:19
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 31
Zugriffe: 2108

Re: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Seit heute blubbern 30 Liter Kirschwein aus dunklen Süßkirschen :)
von Nathea
27 April 2020 18:42
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hefe selbst machen, einfieren, trocknen, aus Bier
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Re: Hefe selbst machen, einfieren, trocknen, aus Bier

Also mit Hefewasser habe ich schon Erfahrungen gesammelt, das System funktioniert richtig gut, eine gute Pflege des Ansatzes vorausgesetzt. Ein richtig "gängiges" Hefewasser ersetzt die Hefe komplett. Man muss nur das richtige Verhältnis von Hefewasser und normalem Wasser finden. Rezepte dafür gibt ...
von Nathea
24 April 2020 16:05
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Reben im 3-er oder 6-er Set
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Reben im 3-er oder 6-er Set

Was hast Du gegen das zweite Bild? Caberet Noir sehen bei mir auch so aus ... wenn ich mit der Spitzerei hinterherbleibe :engel: Das ist das fatale an der Photoshopperei: Wenn man die Größenverhältnisse nicht beachtet, wirds unrealistisch ;) Schau Dir die Stärke der waagerechten Haupttriebe an und ...
von Nathea
22 April 2020 16:32
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Reben im 3-er oder 6-er Set
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Reben im 3-er oder 6-er Set

Die Bilder sind echt der Hammer :lol: Du findest manchmal Sachen ... tsss, tsss :D
von Nathea
26 Februar 2020 17:35
Forum: Heute im Glas
Thema: Forstwalder Grauer Burgunder...
Antworten: 5
Zugriffe: 754

Re: Forstwalder Grauer Burgunder...

Der Grauburgunder ist einer meiner persönlichen Lieblinge und wird in Erfurt auch wieder mit dabei sein, inclusive Tausch-Flaschen.

Freut mich, dass er gemundet hat :)
von Nathea
19 Februar 2020 17:59
Forum: Heute im Glas
Thema: Forstwalder Mispel 2011...
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Forstwalder Mispel 2011...

Hallo Jochen,

ja, die Sherrynote kann ich bestätigen, die hatte ich beim letzten Verkosten der letzten Flasche ebenfalls. Ist auch schon ein paar Jährchen alt, dieser Wein, vielleicht tat ihm die Alterung nicht so gut wie anderen.

Schade :(

Liebe Grüße,
Sylvia
von Nathea
03 Februar 2020 09:35
Forum: Heute im Glas
Thema: Feigenwein
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Re: Feigenwein

Ich bin ziemlich sicher, dass ich noch eine Flasche finden werde :)
von Nathea
02 Februar 2020 20:55
Forum: Heute im Glas
Thema: Feigenwein
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Re: Feigenwein

Feige ist nicht einfach, das weiss ich aus eigener Erfahrung, da ich ein paar Kilo jedes Jahr von meiner Nachbarin abstauben und in Wein verwandeln darf. Weil ich aber das äußerst dezente Aroma sehr gern mag, würde ich mich echt freuen, wenn Du wirklich eine Flasche (oder zwei) mitbringen würdest. I...
von Nathea
02 Januar 2020 18:53
Forum: Neuigkeiten
Thema: Anmeldungströöt FWT 2020 online!
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: Anmeldungströöt FWT 2020 online!

Anmeld - 2 Personen, komplette Zeit
von Nathea
24 Dezember 2019 19:19
Forum: Neuigkeiten
Thema: Ho-Ho-Ho
Antworten: 17
Zugriffe: 2545

Re: Ho-Ho-Ho

Den Wünschen schließe ich mich aus tiefstem Herzen an :)
von Nathea
13 Dezember 2019 14:42
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Quitte nach vier Jahren Lagerung
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Quitte nach vier Jahren Lagerung

quitten-Sherry klingt hervorragend! Ich bin sehr gespannt auf dies Ergebnis :)
von Nathea
07 Dezember 2019 17:05
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 87
Zugriffe: 10890

Re: 2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

... Womöglich wird da langfristig doch einiges im Ausguss enden :cry: Ich kämpfe aktuell auch den Kampf aus, die "Grüne Walnuss" aus 2016 in den Ausguss zu befördern. Irgendwie ist der nicht das Wahre für mich, auch wenn sich inzwischen das Tannin als Schicht unten in der Flasche dick abgesetzt hat...

Zur erweiterten Suche