Die Suche ergab 541 Treffer

von Nathea
09 Juli 2018 18:58
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2018 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 85
Zugriffe: 1601

Re: 2018 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Wow ... Wie viel davon holst Du aus deinem "neuen" Zusatzgarten alles raus?
von Nathea
07 Juli 2018 23:06
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Obstzentrifuge WZ267
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Re: Obstzentrifuge WZ267

Ja, meine erste Thomas, die ich damals mit falscher Gewichtsverteilung "zerlegt" hatte, konnte ich auf diese Weise auseinanderbauen. Bei der Miele klappt das jetzt aber nicht :( Hammer + Schraube haut nicht hin, es ist offensichtlich wirklich so bei der Miele, dass die Trommel auf eine wie auch imme...
von Nathea
07 Juli 2018 22:57
Forum: Du und dein Garten
Thema: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1065

Re: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?

Na dann mal viel Freude beim Nachbarn-ärgern ;)
von Nathea
07 Juli 2018 11:52
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Obstzentrifuge WZ267
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Re: Obstzentrifuge WZ267

Oh Mann, jetzt bin ich an demselben Punkt, an dem auch @Moke war. Ich bekomme die Trommel einfach nicht los ...

Hat jemand noch Ideen, vielleicht?

Liebe Grüsse,
Sylvia
von Nathea
05 Juli 2018 17:29
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2018 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 85
Zugriffe: 1601

Re: 2018 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Auch hier geht es allmählich wieder los. Gestern Rote Johannisbeere angesetzt, in Kürze kommt der erste Apfelwein. Nachbar möchte gern seine frühen Klaräpfel loswerden ... wer sagt da gern nein? ;)

Schön, dass es auch bei Euch wieder blubbert!

Liebe Grüße,
Sylvia
von Nathea
04 Juli 2018 17:05
Forum: Neuigkeiten
Thema: Wichtige Ankündigung: Server-Umzug
Antworten: 19
Zugriffe: 309

Re: Wichtige Ankündigung: Server-Umzug

Den Cache hattest Du gelöscht?
von Nathea
03 Juli 2018 22:04
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neue Mitgliederkarte
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: Neue Mitgliederkarte

Ich hatte so etwas vermutet, danke Dir aber dennoch, dass es jetzt zumindest etwas deutlicher zu erkennen ist.
von Nathea
03 Juli 2018 15:16
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neue Mitgliederkarte
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: Neue Mitgliederkarte

Funktionieren tut der Eintrag, allerdings empfinde ich die Optik als suboptimal. Die Pünktchen, mit denen der Standort eines Users angezeigt werden, sind winzig. Einen Zoom oder die Anzeige eines Landesteils aus der Nähe habe ich leider nicht gefunden :(
von Nathea
03 Juli 2018 15:10
Forum: Neuigkeiten
Thema: Wichtige Ankündigung: Server-Umzug
Antworten: 19
Zugriffe: 309

Re: Wichtige Ankündigung: Server-Umzug

Der Tipp mit dem Löschen des Cache war goldrichtig. Mein Firefox wollte mich partout nicht auf der Seite anmelden ... nun scheint alles wieder gut.

Danke :)
von Nathea
28 Juni 2018 17:34
Forum: Met Tagebücher
Thema: Wintertraum Projekt
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Wintertraum Projekt

Hallo Errisch, Solche Aromen können schon sehr dominant sein, deshalb gibt es hier im Forum zahlreiche Tipps, sie nicht so stark "präsent zu machen". Einer der Tipps ist der, Zimtstückchen und Co. in einen kleinen Mullsack oder einen der kleinen Teebeutel für losen Tee einzufüllen, an einen Faden in...
von Nathea
28 Juni 2018 17:31
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Johannisbeeren 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 276

Re: Johannisbeeren 2018

Die habe ich auch noch vor mir, ich gönne Nachbars Johannisbeeren aber noch ein paar Tage Sonne, das wird der Süße gut tun und Säure verdrängen. Wird aber auch hier ein schöne Ernte :)
von Nathea
26 Juni 2018 18:58
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Jostabeerenmet?
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Jostabeerenmet?

Jostabeeren müssen gut ausreifen, bis sie fast vom Stängel fallen, dann haben sie ein für mich wunderbares Aroma. Erntet man sie zu jung, ist dieses Aroma auch nicht voll ausgebildet.

Viele Grüße,
Sylvia

Zur erweiterten Suche