Die Suche ergab 6 Treffer

von Muerte84
30 April 2013 02:17
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Rapshonigwein mit Kirschen
Antworten: 11
Zugriffe: 4383

Rapshonigwein mit Kirschen

Hallo liebe Honigweinliebhaber, ich bin umgezogen und habe Kontakt mit einem Imker von dem ich ende Mai Rapshonig kriege, revidiere also meine Meinung über diese Honigsorte und versuche so viel wie möglich darüber hier zu lernen.
Schöne Grüße.
von Muerte84
19 Oktober 2011 02:09
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Erdbeer-Melomel
Antworten: 10
Zugriffe: 3838

Erdbeer-Melomel

:shock: Ich war schon bisschen besorgt, Acidometer zeigt jedoch 7,5 :D
Schöne Grüße!
von Muerte84
03 September 2011 15:05
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Erdbeer-Melomel
Antworten: 10
Zugriffe: 3838

Erdbeer-Melomel

Mit Angärung habe ich noch nie Probleme gehabt, obwohl ich den Honig gleich in ganzer Menge vermischt habe. Viele, die Probleme mi Hefe hatten, teilten den Honig auf 3 Teile und gaben erst nach vortgeschrittener Vergärung dazu. Was die Säure angeht, habt Ihr Recht, werde es also nach der Klärung mit...
von Muerte84
01 September 2011 23:42
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Erdbeer-Melomel
Antworten: 10
Zugriffe: 3838

Erdbeer-Melomel

Hallo Fibroin,
ich dachte, das Rezept kann Jemandem nützlich sein, mein Wein (mit selbstgepflückten Früchten) klärt sich bereits nach dem zweiten Abstich. Tiefkühlware ist natürlich auch brauchbar.
Grüße!
von Muerte84
01 September 2011 23:15
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Erdbeer-Melomel
Antworten: 10
Zugriffe: 3838

Erdbeer-Melomel

Für 20l Ansatz: 12Kg Erdbeeren 6,7l Blütenhonig 15l Wasser Portweinhefe 60g Zitronensäure 10g Nährsalz 25ml Antigel(optionall) 1g Kaliundisulfit zum Ansatz(optionall) Honig auf 38ºC erwärmen und mit dem Wasser gut vermischen, in den Ballon einfüllen. Zerquetschte Erdbeeren mit Antigel dazugeben. Res...
von Muerte84
01 September 2011 21:57
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Rapshonigwein mit Kirschen
Antworten: 11
Zugriffe: 4383

Rapshonigwein mit Kirschen

Hallo! Mir wurde gesagt, dass Rapshonig für Met überhaupt nicht in frage kommt, wenn es um Qualität des Weines geht. Auch wenn ich Blütenhonig verwende, achte ich auf den Rapsanteil, was man allerdings nur direkt beim Imker nachfragen kann. Mischung von Blütenhonig und Buchweizenhonig würde ich lieb...

Zur erweiterten Suche