Die Suche ergab 125 Treffer

von MSBerlin
20 März 2016 17:05
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Schlauchkupplung aus Edelstahl
Antworten: 22
Zugriffe: 3612

Re: Schlauchkupplung aus Edelstahl

Hall Grape, Guckst du hier: https://www.esska.de/esska_de_s/Schlauchkupplungen.html,adsource=gaw9700?gclid=CIbvuqHRz8sCFQWfGwod3uYPHQ http://www.schlauch-profi.de/schlauchzubehoer/schlauchkupplungen/?p=1 http://www.kurt-freytag.de/freytag_de_s/schlauchkupplungen.html Da sollte für deine Zwecks das R...
von MSBerlin
20 Juli 2014 14:06
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Zustandsbericht von der Rebfront!
Antworten: 35
Zugriffe: 4920

Re: Zustandsbericht von der Rebfront!

Danke für die Links @Zaller,
werde das mal bei der Regent beachten.

Schöne Grüße

MSBerlin
von MSBerlin
16 Juli 2014 10:35
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Zustandsbericht von der Rebfront!
Antworten: 35
Zugriffe: 4920

Re: Zustandsbericht von der Rebfront!

Hallo fibroin, beide Rebsorten habe ich auch und in diesem Jahr dieselben Probleme mit der Muscat blue. Diese wird an der Terasse an einem Hochkordon gezogen und hat bislang immer gut getragen. In diesem Jahr sind nur vereinzelt Trauben entwickelt und die Ruten sind kümmerlicher als in den Jahren da...
von MSBerlin
10 Mai 2014 10:55
Forum: Heute im Glas
Thema: Wichlinge von 2012
Antworten: 12
Zugriffe: 1838

Re: Wichlinge von 2012

Also im südlichen Emsland, kurz vor NRW, ist mir ein ähnlicher Begriff für diese kleine Pflaume bekannt. Meine Eltern hatten einen kleinen Baum, der immer sehr gut trug und die Früchte eigentlich nur so zum Naschen waren. Direkt vom Baum schmeckten die sehr gut. Im plattdeutschen nannte man die "Wic...
von MSBerlin
09 Mai 2014 14:43
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Aroniawein
Antworten: 23
Zugriffe: 10177

Aroniawein

Hallo Aronialiebhaber Die neuen Beeren wachsen und gedeihen und ich hatte noch meinen Bestand des letzten Jahres in der Truhe. Es waren noch 9 Kg. :D Da ich kein Rezept hatte und auch nicht so schnell hier im Forum fündig wurde, habe ich einmal intensiver gesucht. Der eine oder andere hatte doch sch...
von MSBerlin
28 Juli 2013 14:38
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Rebenschutznetz gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2699

Rebenschutznetz gesucht

Wow!! :shock:

Sehr konsequent.

Schöne Grüße
MSBerlin
von MSBerlin
16 August 2012 20:05
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Was ist das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1644

Was ist das?

Danke Dreizehn.
Ich werde im nächsten Jahr auch bezeiten anfangen, Falnet zu spritzen. Das Problem stellt sich ja jedes Jahr. Zudem werde ich mich mal beim Landhandel schlau machen, um einen Magnesiumdünger zu bekommen. Das sollte auch nciht schaden. :|
Grüße
MSBerlin
von MSBerlin
23 Juli 2012 20:06
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Was ist das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1644

Was ist das?

Hallo @all, für die Ratschläge. Ich bin erstmal erleichtert, dass es nicht Esca sein soll. Im Stillen hatte ich auch Magnesiummangel anhand der Abbildungen im Internet favorisiert. Aber die Nähe zu Esca war einfach da. Zu Falnet habe ich mal gegoogelt. Das wird in 5Kg Gebinden angeboten. Bei einem S...
von MSBerlin
22 Juli 2012 20:30
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Was ist das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1644

Was ist das?

Hallo Rebenfraktion. Ich habe Probleme mit meinen Regent Reben. Die beiden älteren stehen bereits im 6 Jahr. Es kam immer mal vor, dass sich einige Blätter so wie im Link dargestellt, verfïärbten. An der Stelle habe ich vor drei Jahren sechs neue Reben dazu gepflanzt. (Rebschulware) In diesem Jahr h...
von MSBerlin
09 Mai 2011 21:08
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Menge von Holunderblüten
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Menge von Holunderblüten

Hallo Zecke, schau mal hier nach. Forum-Link … 723-0.html Der entsprechende Beitrag ist hier zu finden: Forum-Link … 1-110.html Die Menge entsprach ungefähr der, die für Dich interessant war. Das Gerät erleichtert das Abstreifen ungemein. Grüße MSBerlin [Dieser Beitrag wurde am 09.05.2011 - 21:12 vo...
von MSBerlin
17 April 2011 11:19
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Das Kind braucht einen Namen...
Antworten: 21
Zugriffe: 917

Das Kind braucht einen Namen...

tompson,
meinst Du mit dem Kommodenlack etwa die liebliche Mahonie? 8-)
wolkige Sonntagsgrüße
MSBerlin
von MSBerlin
05 Oktober 2010 08:02
Forum: Zutaten
Thema: Rotweintrauben - woher?
Antworten: 17
Zugriffe: 1459

Rotweintrauben - woher?

Hallo Mazl0505, rufe doch einfach mal über Gockle Rebschulen auf und Du hast ein großes Angebot. Ich habe dort für mich und Bekannte die Regent bezogen. Mit der Regent bin ich sehr zufrieden und die ist, wie ich meine für nordisches Klima brauchbar. An Oechsle hat sie allerdings noch nichts über 60 ...

Zur erweiterten Suche