Die Suche ergab 577 Treffer

von Moneysac
18 November 2018 17:32
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Kirsche verschimmelt!? HILFE Wikingerblut
Antworten: 10
Zugriffe: 263

Re: Kirsche verschimmelt!? HILFE Wikingerblut

Also wenn die Gärung nach 2-3 Stunden schon angefangen hat und dein Ballon dicht war kann es eig. kein Schimmel sein. War im Gärspund immer genügend Wasser und hat es geblubbert? Falls ja wird es eher nichts schlimmes sein.
von Moneysac
04 November 2018 21:11
Forum: Gärbehälter
Thema: Der Trick mit dem Eimer
Antworten: 10
Zugriffe: 325

Re: Der Trick mit dem Eimer

ja, der sollte noch funktionieren :lol:

Darfst ihn gerne benutzen, sonst würde ich ihn ja nicht öffentlich posten. :tsts:
von Moneysac
02 November 2018 23:21
Forum: Gärbehälter
Thema: Der Trick mit dem Eimer
Antworten: 10
Zugriffe: 325

Re: Der Trick mit dem Eimer

Chesten hat recht. Mit einem Eimer oder sonstigen Vorrichtungen wird lediglich das Symptom aber nicht das eigentliche Problem gelöst. Das Problem ist schließlich der Schaum, also muss dieser schneller zerfallen. Im benachbarten Fachgeschäft für Wein hab ich nachfolgendes Produkt erworben. SILICON - ...
von Moneysac
31 Oktober 2018 22:02
Forum: Die Saftgärung
Thema: Erster Versuch: Saftgärung rote Johannesbeeren
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: Erster Versuch: Saftgärung rote Johannesbeeren

Irgendwas stimmt hier nicht. Also 262 g/l Säure halte ich für völlig ausgeschlossen. Ja sogar die Hälfte ist schon viel zu viel als dass ich das für möglich halte. Also entweder ist die Blaulauge völlig hinüber, passt nicht zum Zylinder oder irgendein anderer Fehler liegt vor. Außerdem nochmal nachg...
von Moneysac
30 Oktober 2018 21:50
Forum: Die Saftgärung
Thema: Erster Versuch: Saftgärung rote Johannesbeeren
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: Erster Versuch: Saftgärung rote Johannesbeeren

Die Homepage zum Forum (fruchtweinkeller.de) kennst du? Ich vermute mal du meinst 40g/l Säure, was schon wirklich außergewöhnlich hoch wäre. Wie hast du den das gemessen? Passt die Blaulauge zum Zylinder? Auf wie viel Säure hast du nun verdünnt? Aus deinem Post kann ich jetzt leider auch nicht erken...
von Moneysac
30 Oktober 2018 12:25
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Starter mit Flüssighefe (port)
Antworten: 47
Zugriffe: 1926

Re: Starter mit Flüssighefe (port)

Um die Übersicht zu wahren solltest du einen separaten Thread zu deinem Problem öffnen. An den 6 Tabletten Nährsalz wird es eher nicht liegen. Flüssighefe verursacht des öfteren Probleme, weshalb wir hier im Forum immer zu Trockenhefe raten.
von Moneysac
29 Oktober 2018 12:29
Forum: Sonstiges zum Traubenwein
Thema: länger Leben durch ein tägliches Gläschen?
Antworten: 100
Zugriffe: 9625

Re: länger Leben durch ein tägliches Gläschen?

Die Auswirkungen von einem Glas Alkohol pro Tag könnten sich auch erst ab einem längeren Zeitraum deutlich machen. Davon gehe ich sogar aus, da es schon so einige negative Auswirkungen haben kann, wenn auch Jahre später erst. Ohne nachgerechnet zu haben. Ein Lotto Jackpot ist bei 1 zu 140 Mio. besti...
von Moneysac
29 Oktober 2018 12:19
Forum: Heute im Glas
Thema: mein erster Orangenblütenhonig Met
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: mein erster Orangenblütenhonig Met

Schaut nach einer Flasche von Metnewbie aus. Mich persönlich stört ein hoher Alkohol auch aber es gibt auch viele hier im Forum die damit kein Problem haben. Ist mal wieder Geschmackssache.
von Moneysac
28 Oktober 2018 21:50
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Verkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 298

Re: Verkauf

Möchte dem Ersteller keine Absicht unterstellen aber Ebay setzt Machine Learning ein um solche Anzeigen sogar automatisiert zu entfernen. Interessanterweise hat der Ersteller "5Lieter Edelmet [...]" geschrieben, was für mich den Eindruck erweckt als würde er gezielt versuchen diese Mechanismen außer...
von Moneysac
28 Oktober 2018 21:44
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neue Mitgliederkarte
Antworten: 14
Zugriffe: 1226

Re: Neue Mitgliederkarte

Karte wird bei mir auch nicht angezeigt. Getestet mir diversen Browsern. Google Chrome sagt HTTP-Error 500 (Internal Server Error). Wenn du am Programmcode nichts geändert hast, müsstest du schauen ob seit einem kürzlichen Update vllt. eine Programmbibliothek oder so fehlt.
von Moneysac
28 Oktober 2018 21:29
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Verkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 298

Re: Verkauf

Erlaubt ist es natürlich nicht, da er gegen diverse Vorschriften verstößt. Weiterhin verbietet Ebay Kleinanzeigen eigentlich den Verkauf von Alkohol. Wenn die Anzeige entdeckt wird, muss sie gelöscht werden und wenn es öfters vorkommt kann der entsprechende Account auch gelöscht werden. Quelle: http...
von Moneysac
24 Oktober 2018 15:11
Forum: Sonstiges zum Traubenwein
Thema: länger Leben durch ein tägliches Gläschen?
Antworten: 100
Zugriffe: 9625

Re: länger Leben durch ein tägliches Gläschen?

Die Lebenserwartung eines Menschen ist von so vielen Faktoren abhängig, dass der Stichprobenumfang schon ziemlich groß sein muss um statistisch signifikante Aussagen treffen zu können. 100 Personen sind da vermutlich immer noch viel zu wenig. Da spielt die Genetik, Umwelteinflüsse, Stress, Belastung...

Zur erweiterten Suche