Die Suche ergab 6 Treffer

von Mjoelnir
07 Juli 2009 17:56
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Was ist denn das?
Antworten: 6
Zugriffe: 1357

Was ist denn das?

Hey Habe am 14.06 meinen ersten Met Ansatz gestartet. Bisher lief eigentlich alles recht gut. Täglich "geschüttelt" so dass sich unten nichts abgesetzt hat.Hat auch schön geblubbert und schön nach "neuem süßen" gerochen. Nun in letzter Zeit riecht er etwas nach rülpser und es set...
von Mjoelnir
14 Juni 2009 20:35
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 901

Anfängerfragen

WoW!
Das ging echt schnell! *beeindruckt sei*
Da freu ich mich doch echt über eure Antworten. Jetzt kann ich heut Nacht auch wirklich gut schlafen ;)
danke nochmals
mfg Mjoelnir
von Mjoelnir
14 Juni 2009 20:15
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 901

Anfängerfragen

HI erst mal ;) habe heute meinen 5L Ansatz Met angesetzt und habe nun im ein paar Fragen: 1.) Ich habe für den Ansatz Trockenhefe verwendet und diese (wie im Forum beschrieben) rehydriert. Dazu habe ic ca. 20 ml Handwarmes Wasser mit der Hefe vermengt. Nach ca 15 min. bildete sich leichter Schaum au...
von Mjoelnir
06 Juni 2009 18:56
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Oh oh falsche Hefe??
Antworten: 5
Zugriffe: 1470

Oh oh falsche Hefe??

Puh ok das erleichtert mich ungemein ;)
Werde dann morgen den Ansatz machen. Muss dann heute noch alle Vorbereitungen treffen und ein Met-tagebuch anlegen
grüßle
Mjoelnir
von Mjoelnir
06 Juni 2009 16:53
Forum: Off-Topic
Thema: Was hören Fruchtweintrinker für Musik?
Antworten: 139
Zugriffe: 21743

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Hi also ich höre Metal. Dabei allerdings immer in verbindung mit etwas dramatischem. Meine Lieblingsarten sind symphonic, viking, pagan, folk, power und melodic death Metal. Ab und zu höre ich auch normalen Folk (Mittelalter Musik) aktuelle Lieblingsbands: - Epica - Nightwish - Rhapsody of fire - En...
von Mjoelnir
06 Juni 2009 15:58
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Oh oh falsche Hefe??
Antworten: 5
Zugriffe: 1470

Oh oh falsche Hefe??

Hi erst mal! bin neu hier im forum und auch ansonsten noch eine Jungfrau (Mann) wenn es um die Herstellung eigener Weine geht. Nun habe ich mich also vor kurzem ausgestattet, mit dem HIntergedanke einen leckeren Met zu "kochen." Hab mir dazu auch einiges hier im Forum durch gelesen und hab...

Zur erweiterten Suche