Die Suche ergab 3 Treffer

von MetMeadMjoed
22 Januar 2012 16:46
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2012 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 55
Zugriffe: 11747

2012 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

Bei mir sinds ca. 25L Met... wahrscheinlich weniger,habs versäumt meine Ballons mit Literangaben zu beschriften,was ich aber nach der Gärung nachholen werde.
von MetMeadMjoed
21 Januar 2012 18:49
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Welche Hefen verwendet ihr für euren Met?
Antworten: 17
Zugriffe: 4357

Welche Hefen verwendet ihr für euren Met?

Also ich habe bis jetzt nur zwei Ansätze gemacht: 1.flüssige Portweinhefe 2. trockene Portweinhefe

wobei mir die Handhabung der Trockenhefe wesentlich besser gefällt, da sie schneller einsatzbereit ist...aber darüber wurde ja an anderer Stelle schon geschrieben
von MetMeadMjoed
21 Januar 2012 16:39
Forum: Die Saftgärung
Thema: Multivitaminwein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Multivitaminwein?

Guten Tag, ich lese nun schon länger in diesem Forum und habe mich mal entschlossen mich hier zu registrieren. Da ich gerade meinen zweiten Metansatz im Zimmer blubbern habe und noch ein kleiner 3L Ballon frei ist, dachte ich mir es mal mit einer Saftgärung zu versuchen. Ich bin leider ein fauler Me...

Zur erweiterten Suche