Die Suche ergab 1247 Treffer

von Metinchen
31 Dezember 2025 17:00
Forum: Neuigkeiten
Thema: Schliddert gut ins Jahr 2026
Antworten: 1
Zugriffe: 508

Re: Schliddert gut ins Jahr 2026

Vielen Dank für die nachdenklichen Worte, ja über KI kann man sicher vieles sagen, und wir dürfen nicht vergessen die Welt steht bei der KI erst am Anfang.
In aller Kürze ; Guten Rutsch
von Metinchen
17 Oktober 2025 23:25
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Blaulauge selbst herstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 2824

Re: Blaulauge selbst herstellen

In Gramm weiß ich es nicht, ich mache es wie Upgreyedd. Eine Messerspitze reicht, da kommst Du mit 2,5 g verdammt weit
von Metinchen
02 Juli 2025 20:48
Forum: Heute im Glas
Thema: Broki 2.0
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: Broki 2.0

Ja der Broki, der steht für dieses Jahr auch wieder auf der to Do Liste.
Schön das er Dir geschmeckt hat.
von Metinchen
02 Juli 2025 20:47
Forum: Heute im Glas
Thema: Broki 2.0
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: Broki 2.0

Ja der Broki, der steht für dieses Jahr auch wieder auf der to Do Liste
von Metinchen
10 Juni 2025 14:15
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2025 - Heute abgefüllt
Antworten: 29
Zugriffe: 4603

Re: 2025 - Heute abgefüllt

Gestern abgefüllt; Die Quitte Bei meiner Abfüllaktion im Januar war sie mir noch viel zu trübe, also habe ich das verregneten Pfingstwochenende genutzt und 2mal ca. 8l steril gefiltert und abgefüllt. Einmal mit Zucker die Restsüße eingestellt und einmal mit dem guten Honig von Metnewbie. Das ergibt ...
von Metinchen
05 Juni 2025 22:47
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2025 - Heute abgefüllt
Antworten: 29
Zugriffe: 4603

Re: 2025 - Heute abgefüllt

Aber ein junger Erdbeerwein ist was richtig leckeres, da überlege ich auch noch ob ich dieses Jahr welchen mache. Man muss nicht alles mit Honig machen
von Metinchen
25 Januar 2025 17:02
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2025 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 41
Zugriffe: 8410

Re: 2025 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Es stehen noch ca. 20l Quitte rum und 5 l Himbeerwein. Aber blubbern tun sie nicht, okay die Quitte noch ein ganz kleines bißchen
von Metinchen
08 Juli 2024 22:25
Forum: Heute im Glas
Thema: Tinchens 2018'er Dunkelmet
Antworten: 4
Zugriffe: 2225

Re: Tinchens 2018'er Dunkelmet

Schön das er Euch geschmeckt hat, da ist er ja auf seine alten Tage weit gereist.
von Metinchen
04 Mai 2024 18:37
Forum: Heute im Glas
Thema: Tinchens halbtrockener Mix Met aus Basis- und Teemet 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 2661

Re: Tinchens halbtrockener Mix Met aus Basis- und Teemet 2018

Vielen Dank für das Lob.
Ja ein Mix deshalb weil ich mit dem Teemet Schwierigkeiten beim filtern hatte. Da waren dann ein paar Liter übriggeblieben, die ich dann bei der nächsten Filteraktion einfach mit einem Rest normalen Met gemischt hatte.
Schade das Du diesesJahr nicht mit dabei bist
von Metinchen
02 Januar 2024 20:09
Forum: Neuigkeiten
Thema: Schliddert gut rüber!
Antworten: 40
Zugriffe: 28118

Re: Schliddert gut rüber!

Ein gutes Neues, und das Euch viele gute Tröpfchen gelingen mögen.
Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich Euch sowieso.
von Metinchen
22 November 2023 13:44
Forum: Neuigkeiten
Thema: Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet
Antworten: 15
Zugriffe: 432918

Re: Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet

Eieiei, da guckt man mal ein paar Wochen nicht ernsthaft ins Forum und dann ist er ausgezeichnet. ;)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :clap: :clap: :clap:
von Metinchen
20 September 2023 22:46
Forum: Heute im Glas
Thema: rote Johanna 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 3018

Re: rote Johanna 2018

:) Alles gut, habe ich schon richtig verstanden. Aber so sind die Geschmäcker verschieden, wie auch die Ideen,... eine Erdbeere würde ich eher süßer einstellen. Im Laufe der Zeit sind meine Weine immer trockener geworden, nicht immer aber viele. Einen Met zum Beispiel, würde ich nie trocken einstell...

Zur erweiterten Suche