Vielen Dank für die nachdenklichen Worte, ja über KI kann man sicher vieles sagen, und wir dürfen nicht vergessen die Welt steht bei der KI erst am Anfang.
In aller Kürze ; Guten Rutsch
Die Suche ergab 1247 Treffer
- 31 Dezember 2025 17:00
- Forum: Neuigkeiten
- Thema: Schliddert gut ins Jahr 2026
- Antworten: 1
- Zugriffe: 461
- 17 Oktober 2025 23:25
- Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
- Thema: Blaulauge selbst herstellen
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2752
Re: Blaulauge selbst herstellen
In Gramm weiß ich es nicht, ich mache es wie Upgreyedd. Eine Messerspitze reicht, da kommst Du mit 2,5 g verdammt weit
- 02 Juli 2025 20:48
- Forum: Heute im Glas
- Thema: Broki 2.0
- Antworten: 3
- Zugriffe: 766
Re: Broki 2.0
Ja der Broki, der steht für dieses Jahr auch wieder auf der to Do Liste.
Schön das er Dir geschmeckt hat.
Schön das er Dir geschmeckt hat.
- 02 Juli 2025 20:47
- Forum: Heute im Glas
- Thema: Broki 2.0
- Antworten: 3
- Zugriffe: 766
Re: Broki 2.0
Ja der Broki, der steht für dieses Jahr auch wieder auf der to Do Liste
- 10 Juni 2025 14:15
- Forum: Sonstiges zum Thema Wein
- Thema: 2025 - Heute abgefüllt
- Antworten: 29
- Zugriffe: 4500
Re: 2025 - Heute abgefüllt
Gestern abgefüllt; Die Quitte Bei meiner Abfüllaktion im Januar war sie mir noch viel zu trübe, also habe ich das verregneten Pfingstwochenende genutzt und 2mal ca. 8l steril gefiltert und abgefüllt. Einmal mit Zucker die Restsüße eingestellt und einmal mit dem guten Honig von Metnewbie. Das ergibt ...
- 05 Juni 2025 22:47
- Forum: Sonstiges zum Thema Wein
- Thema: 2025 - Heute abgefüllt
- Antworten: 29
- Zugriffe: 4500
Re: 2025 - Heute abgefüllt
Aber ein junger Erdbeerwein ist was richtig leckeres, da überlege ich auch noch ob ich dieses Jahr welchen mache. Man muss nicht alles mit Honig machen
- 25 Januar 2025 17:02
- Forum: Sonstiges zum Thema Wein
- Thema: 2025 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
- Antworten: 41
- Zugriffe: 8281
Re: 2025 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Es stehen noch ca. 20l Quitte rum und 5 l Himbeerwein. Aber blubbern tun sie nicht, okay die Quitte noch ein ganz kleines bißchen
- 08 Juli 2024 22:25
- Forum: Heute im Glas
- Thema: Tinchens 2018'er Dunkelmet
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2181
Re: Tinchens 2018'er Dunkelmet
Schön das er Euch geschmeckt hat, da ist er ja auf seine alten Tage weit gereist.
- 04 Mai 2024 18:37
- Forum: Heute im Glas
- Thema: Tinchens halbtrockener Mix Met aus Basis- und Teemet 2018
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2615
Re: Tinchens halbtrockener Mix Met aus Basis- und Teemet 2018
Vielen Dank für das Lob.
Ja ein Mix deshalb weil ich mit dem Teemet Schwierigkeiten beim filtern hatte. Da waren dann ein paar Liter übriggeblieben, die ich dann bei der nächsten Filteraktion einfach mit einem Rest normalen Met gemischt hatte.
Schade das Du diesesJahr nicht mit dabei bist
Ja ein Mix deshalb weil ich mit dem Teemet Schwierigkeiten beim filtern hatte. Da waren dann ein paar Liter übriggeblieben, die ich dann bei der nächsten Filteraktion einfach mit einem Rest normalen Met gemischt hatte.
Schade das Du diesesJahr nicht mit dabei bist
- 02 Januar 2024 20:09
- Forum: Neuigkeiten
- Thema: Schliddert gut rüber!
- Antworten: 40
- Zugriffe: 27990
Re: Schliddert gut rüber!
Ein gutes Neues, und das Euch viele gute Tröpfchen gelingen mögen.
Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich Euch sowieso.
Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich Euch sowieso.
- 22 November 2023 13:44
- Forum: Neuigkeiten
- Thema: Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet
- Antworten: 15
- Zugriffe: 428504
Re: Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet
Eieiei, da guckt man mal ein paar Wochen nicht ernsthaft ins Forum und dann ist er ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Herzlichen Glückwunsch auch von mir
- 20 September 2023 22:46
- Forum: Heute im Glas
- Thema: rote Johanna 2018
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2979
Re: rote Johanna 2018
:) Alles gut, habe ich schon richtig verstanden. Aber so sind die Geschmäcker verschieden, wie auch die Ideen,... eine Erdbeere würde ich eher süßer einstellen. Im Laufe der Zeit sind meine Weine immer trockener geworden, nicht immer aber viele. Einen Met zum Beispiel, würde ich nie trocken einstell...