Die Suche ergab 4 Treffer

von Methusalix
24 August 2010 15:02
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Honigwein schmeckt nach Essig
Antworten: 20
Zugriffe: 5895

Honigwein schmeckt nach Essig

Hallo @ tiga: Danke schonmal für das Angebot.Es eilt nicht.Ich melde mich per PM. @ Neugieriger: Der Wassergehalt des Honigs spielt im Met keine große Rolle mehr, das ist wohl richtig.Ich wollte nur damit sagen, daß die Gefahr von Fremdkeimen nicht sehr hoch war. Daß Honig abgeschäumt werden muß hat...
von Methusalix
23 August 2010 22:22
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Honigwein schmeckt nach Essig
Antworten: 20
Zugriffe: 5895

Honigwein schmeckt nach Essig

Der Honig für meinen "Cuve" stand nicht sehr lange offen.Und reiner Honig ist ja auch antibakteriell. Der Wassergehalt meines Honigs betrug unter 16% und der Honig dürfte somit ins DIB-Glas.Den Honiglehrgang hab ich gemacht. ;) Die Gärung hat jetzt stark nachgelassen was wohl aber auch an ...
von Methusalix
21 August 2010 00:04
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Honigwein schmeckt nach Essig
Antworten: 20
Zugriffe: 5895

Honigwein schmeckt nach Essig

Vielen Dank für die turboschnellen Antworten! Der Honig wäre durchaus auch zum Verzehr geeignet gewesen, daran kann es also nicht gelegen haben. Ich habe vielleicht vorher zu oft gute Erfahrung mit der Herstellung von Apfelwein gemacht und hab es mir deswegen wohl zu einfach vorgestellt. Der Ansatz ...
von Methusalix
20 August 2010 21:03
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Honigwein schmeckt nach Essig
Antworten: 20
Zugriffe: 5895

Honigwein schmeckt nach Essig

Hallo, ich hab ein ähnliches Problem wie Bernd. Ich hab auch Met angesetzt und habe heute einen sauren Geschmack festgestellt.ich habe den Met zuerst ohne Reinzuchthefe angesetzt weil ich ziemlich spontan zum Metmachen gekommen bin weil ich seit Kurzem Hobbyimker bin und beim Schleudern eine gewisse...

Zur erweiterten Suche