Die Suche ergab 65 Treffer

von meadmaker
15 Januar 2007 21:53
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Alkoholberechnung bei Honigwein
Antworten: 15
Zugriffe: 4045

Alkoholberechnung bei Honigwein

Moin Drohne! Ehrlich, die ganze Rechnerei hat keinen Wert! Nimm ein Vinometer! Das mit den gelben Trauben funktioniert bei trockenen Kaufweinen ziemlich genau. Warum rechnen nicht funktioniert ist schon hinreichend erklärt worden! Ich hab die Rechnerei ruck zuck an den Nagel gehängt, trotz ausgefeil...
von meadmaker
09 Januar 2007 20:39
Forum: Neuigkeiten
Thema: 100 registrierte mitglieder :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 5113

100 registrierte mitglieder :-)

Schade nur, dass 30% nicht reden mögen.
von meadmaker
08 Januar 2007 21:47
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Met auf Wikinger art (altmodisch)
Antworten: 121
Zugriffe: 28098

Met auf Wikinger art (altmodisch)

Rossi hat geschrieben: Der Überraschungsmoment - Genießbar oder nicht?
Wenn du auf der Suche nach dem geschmacklichen "Aha!" bist, dann versuch doch mal einen Meerrettichwein oder einen Spinat-Cidre. :D
von meadmaker
08 Januar 2007 21:39
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Tomatenwein (leichter Tischwein)
Antworten: 6
Zugriffe: 2436

Tomatenwein (leichter Tischwein)

Ja, und mit Basilikum gewürzt. Dann hat man gleich den passenden Wein zur Pasta :D
von meadmaker
08 Januar 2007 20:30
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Tomatenwein (leichter Tischwein)
Antworten: 6
Zugriffe: 2436

Tomatenwein (leichter Tischwein)

Man hört ja immer wieder, dass Dosentomaten qualitativ besser sein sollen als Treibhaustomaten. Ob man daraus wohl einen schmackhaften Wein machen kann? :?:
von meadmaker
06 Januar 2007 13:55
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Met auf Wikinger art (altmodisch)
Antworten: 121
Zugriffe: 28098

Met auf Wikinger art (altmodisch)

Berndi hat geschrieben: Was machst du denn heute anders als die alten Germanen vor Jahrtausenden?
Weine von reproduzierbar hoher Qualität genießen! :D
von meadmaker
06 Januar 2007 09:31
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Met auf Wikinger art (altmodisch)
Antworten: 121
Zugriffe: 28098

Met auf Wikinger art (altmodisch)

Berndi hat geschrieben: Was willst du damit sagen?
Man wusste es früher einfach nicht besser. Natürlich kann auch heute jeder seinen Met machen wie er möchte.

Ich persönlich bevorzuge die Weinherstellung nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft, mit moderner Technik und heutigen Hygienestandards.
von meadmaker
05 Januar 2007 19:52
Forum: Off-Topic
Thema: Die schönsten Zitate aus dem Fruchtweinkellerforum
Antworten: 0
Zugriffe: 957

Die schönsten Zitate aus dem Fruchtweinkellerforum

Bei diesem hier lag ich auf dem Boden:
Tompson hat geschrieben: Nehmt uns Andersdenkenden das nicht übel aber wir ziehen eine moderne, rezeptreiche, hygienischere und aus der Nähe beobachtete Vergärung von Früchten und Honig vor.
Der Thread:
www.razyboard.com/system/morethread--fr ... 770-0.html
von meadmaker
05 Januar 2007 19:22
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Met auf Wikinger art (altmodisch)
Antworten: 121
Zugriffe: 28098

Met auf Wikinger art (altmodisch)

Als man Met auf klassische Art zubereitet hat, war die Erde eine Scheibe :schlecht:
Mehr muss man wohl nicht sagen.
von meadmaker
05 Januar 2007 18:46
Forum: Off-Topic
Thema: Wie alt seid ihr?
Antworten: 176
Zugriffe: 26457

Wie alt seid ihr?

Moinsen!

Jahrgang 68, also auch schon kurz davor Alzheimer zu bekommen... dann schaffe ich es endlich Wein zum Lagern vor mir zu verstecken. :D
von meadmaker
05 Januar 2007 00:32
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine Umfrage: Was macht ihr beruflich?
Antworten: 68
Zugriffe: 11140

Kleine Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Systementwickler f. die Bestandsverwaltung in einem Distanzhandelsunternehmen.
...find ich gut! :D
von meadmaker
04 Januar 2007 09:24
Forum: Met Tagebücher
Thema: Der erste Metansatz
Antworten: 37
Zugriffe: 7498

Der erste Metansatz

Offensichtlich kann ich beim Honigwein erst dann mitreden, wenn ich es geschafft habe ihn ein Jahr zu lagern *seufz* :|
Das Rezept für den Hopfen-Met habe ich gefunden. Der wird es beim nächsten Mal werden. 8-)

Zur erweiterten Suche