Die Suche ergab 27 Treffer

von McMead
13 November 2005 10:10
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Womit wiegt ihr Pulver ab?
Antworten: 16
Zugriffe: 3866

Womit wiegt ihr Pulver ab?

Eben.

Bis jetzt habe einfach ich immer eine Messerspitze für die diversen Pulverchen genommen, und die 15 bis 20 Liter schmecken immer noch.

Cheers,
McMead
von McMead
22 Oktober 2005 10:20
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Trauben-Kirschwein
Antworten: 5
Zugriffe: 2082

Trauben-Kirschwein

Ach, so aufregend bin ich auch wieder nicht, aber es wäre doch schön gewesen. Wir sind in der Tat durch Löbau durchgefahren...

Muß sagen deine Ecke (Zittau, Oybin) ist wirklich schön. Eure Dialeckt auch.
von McMead
21 Oktober 2005 13:46
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Apfelfederweisser
Antworten: 7
Zugriffe: 1704

Apfelfederweisser

Danke für die Infos!

Cheers(hic),
McMead
von McMead
21 Oktober 2005 12:20
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Apfelfederweisser
Antworten: 7
Zugriffe: 1704

Apfelfederweisser

Hallo! Ich habe vor einigen Tagen einen Apfelwein angesetzt: 5 Liter Biosaft (relativ sauer) von der Kelterei im nächsten Dorf Starter: Steinberg Hefe, Nährsalz. Alles in einem 5 Liter Ballon mit Ablasshahn. Ich dachte wir könnten was Frisches genießen und hatte vor, ihn relativ jung als Apfelfederw...
von McMead
21 Oktober 2005 09:12
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Trauben-Kirschwein
Antworten: 5
Zugriffe: 2082

Trauben-Kirschwein

Danke für die Komplimente! Jetzt werde ich sicherlich noch mehr Schreibfehler machen… @Birgit Bei Gelegenheit mache ich ein Foto vom Rebstock. Kann man erkennen, was für eine Sorte das ist, obwohl die Trauben schon längst geerntet sind? Ich vermute die Blätter sind auch schon dahin… Säure wird auch ...
von McMead
20 Oktober 2005 12:03
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Trauben-Kirschwein
Antworten: 5
Zugriffe: 2082

Trauben-Kirschwein

Hallo Weinfreunde! Wollte nur einen neuen Wein mal vorstellen. Da ein Kollege von mir davon erzählt hatte, daß er zu Hause viele roten Trauben am Rebstock hatte, aber keine Ahnung hatte, was er damit machen soll, weil die Beeren relativ klein sind aber doch gut schmecken, hatte ich natürlich eine Id...
von McMead
17 Oktober 2005 09:05
Forum: Zutaten
Thema: Destilliertes Wasser—lebensmittlelecht?
Antworten: 25
Zugriffe: 7558

Destilliertes Wasser—lebensmittlelecht?

@ Birgit Ich kann nichts über die Trinkwasserqualität in Großbritannien sagen, aber außer vielleicht New Orleans ist das Wasser nicht "deutlich schlechter" als hier. Ganz im Gegenteil. Dort wo es warm wird muß das Wasser gechlort werden. Wasser wird gekocht um die letzten Reste Chlor auszu...
von McMead
16 Oktober 2005 19:30
Forum: Zutaten
Thema: Destilliertes Wasser—lebensmittlelecht?
Antworten: 25
Zugriffe: 7558

Destilliertes Wasser—lebensmittlelecht?

Ich habe gefragt, weil mir unser Letiungswasser gut genug schmeckt um zu trinken wenn ich Durst habe, aber immer noch etwas zu "komisch" schmeckt, um damit Wein machen zu wollen. Kochen ändert den Geschmack sowieso nicht. Ich nehme an, Mineralwasser wäre zu hart, um Brother Adam eine Freud...
von McMead
16 Oktober 2005 11:46
Forum: Zutaten
Thema: Destilliertes Wasser—lebensmittlelecht?
Antworten: 25
Zugriffe: 7558

Destilliertes Wasser—lebensmittlelecht?

Hallo Weinfreunde! Ich will demnächst einen Malzmet machen, und habe jetzt die notwendigen Zutaten zusammenbestellt, aber nachdem ich zum ersten Mal ein Schluck vom destillierten Wasser probiert habe, ist mir ein leichter Kunststoffgeschmack aufgefallen. Ich hatte bis jetzt immer diverse Säfte oder ...
von McMead
14 Oktober 2005 16:55
Forum: Off-Topic
Thema: Wie alt seid ihr?
Antworten: 176
Zugriffe: 26479

Wie alt seid ihr?

Meine Generation scheint hier ganz gut vertreten zu sein. Bin Baujahr 1969 und mache Wein seit ungefähr zwei Jahren. Die meisten meiner Freunde daheim in Texas haben immer Bier selbst gebraut, und einige sind tatsächlich richtige Brauer, aber mir ist das Ganze (mit Bier) etwas zu umständlich, zu Hau...
von McMead
09 Oktober 2005 15:32
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Karotten-Metheglin
Antworten: 7
Zugriffe: 2375

Karotten-Metheglin

Hi Birgit! Ja, er ist absolut klar und auch leicht orange. Schauen wir mal ob die Farbe hält... Auf jeden Fall ist er ein sehr interessanter Wein. Viel kann ich auf einmal nicht trinken — ein Glas reicht, aber beim Kochen verleiht er dem Essen eine tolle Note. Ich weiß, daß das Auge immer mit trinkt...
von McMead
03 Oktober 2005 12:40
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Karotten-Metheglin
Antworten: 7
Zugriffe: 2375

Karotten-Metheglin

Gerade eben habe ich diesen Carrot Metheglin abgefüllt, und ich muß schon sagen, daß ich ziemlich stolz auf ihn bin. Eine schöne, leichte Karroten-farbe hat er, und schmeckt auch nur wenig nach dem Gemüse. Ich habe den Wein schon mehrmals während des Kochens verwendet und habe bis jetzt keine Beschw...

Zur erweiterten Suche