Die Suche ergab 3540 Treffer

von matzl0505
30 Januar 2013 11:37
Forum: Heute im Glas
Thema: Edler Met...
Antworten: 11
Zugriffe: 2748

Edler Met...

Furchtweinkeller :schlecht:
Lächerlicher Trollversuch :mrgreen:
von matzl0505
25 Januar 2013 08:36
Forum: Heute im Glas
Thema: Sendener Tröpfchen schw. Joh. 'Sektchen'
Antworten: 27
Zugriffe: 6484

Sendener Tröpfchen schw. Joh. 'Sektchen'

Wobei der Nürnberger an sich jemanden statt in die Wüste wohl eher nach Fürth schicken würde 8-)

gruß
Marius
von matzl0505
20 Januar 2013 22:33
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Mostspirale im Druckbehälter als Wärmetauscher
Antworten: 74
Zugriffe: 23919

Mostspirale im Druckbehälter als Wärmetauscher

Hallo Fruchwasser,
ich denke da könnte man schon was machen. Momentan hab ich noch Prüfungsstress, aber ab März hab ich Semesterferien und für sowas Zeit. Da können wir uns gerne per PM zusammenschreiben. Das ganze kann bei Interesse natürlich auch hier dokumentiert werden.

gruß
Marius
von matzl0505
19 Januar 2013 14:14
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Mostspirale im Druckbehälter als Wärmetauscher
Antworten: 74
Zugriffe: 23919

Mostspirale im Druckbehälter als Wärmetauscher

Mit einer Widerstandsbrücke bekomme ich keine richtigen Werte hin. Weiter reichen meine Elektronikkenntnisse leider nicht. PT100 als Spannungsteiler mit anderem 120Ohm Widerstand an den Analog/Digitalwandler eines Atmega8 Mikroprozessors. LCD Display auch dran, 30 Zeilen Programmcode und du hast da...
von matzl0505
16 Januar 2013 21:56
Forum: Sonstiges zum Traubenwein
Thema: Dosage Sekt
Antworten: 11
Zugriffe: 6939

Dosage Sekt

Da braucht überhaupt nichts steril sein, denn du hast sowieso Hefe in deiner Sektflasche. Den bekommst du ja durch das degorgieren nicht 100% hefefrei.

gruß
Marius
von matzl0505
15 Januar 2013 17:26
Forum: Zutaten
Thema: Der Schwefel wars? (Nachgärung...)
Antworten: 12
Zugriffe: 7763

Der Schwefel wars? (Nachgärung...)

Ja ich denke auch, dass da was dran sein könnte.

gruß
Marius
von matzl0505
01 Januar 2013 14:29
Forum: Off-Topic
Thema: Für 2013
Antworten: 19
Zugriffe: 5703

Für 2013

Auch von mir eun gesundes neues erfolgreiches Jahr 2013 :)

gruß
Marius
von matzl0505
31 Dezember 2012 09:33
Forum: Heute im Glas
Thema: Orangenblütenmet 2011
Antworten: 2
Zugriffe: 1112

Orangenblütenmet 2011

Wenn noch ein Bild einer Biene auf einer Blüte drauf ist, dann ist er von Felida. So ein Fläschchen hab ich auch noch im Keller.

gruß
Marius
von matzl0505
30 Dezember 2012 23:19
Forum: Gärbehälter
Thema: Kleinanzeigen
Antworten: 241
Zugriffe: 77210

Kleinanzeigen

Ja schon klar, aber das hat nix mit den Zöllnern zu tun, von denen Benni die ganze Zeit redet.


gruß
Marius
von matzl0505
30 Dezember 2012 18:01
Forum: Gärbehälter
Thema: Kleinanzeigen
Antworten: 241
Zugriffe: 77210

Kleinanzeigen

benni hat geschrieben:So solls auch sein sein und so mach ichs auch...
schlimm genug dass man selbst das eigentlich heimlich machen muss...
Wieso muss man das heimlich machen...

Frag sich
Marius
von matzl0505
24 Dezember 2012 17:04
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 13
Zugriffe: 3438

Frohe Weihnachten!

Hallo zusammen,

am heiligen Mittag gabs Currywurst mit Pommes, weil ich noch arbeiten musste.

Heute Abend gibts dann ganz klassisch Wiener mit Kartoffelsalat.

Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage

Marius
von matzl0505
23 Dezember 2012 10:37
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: kurzer Filtertag eingeplant - verplant
Antworten: 8
Zugriffe: 3421

kurzer Filtertag eingeplant - verplant

Ja entsäuern und gleich filtern ist mutig. Ich hätte gewartet, ob nicht doch wieder was ausfällt.

gruß
Marius

Zur erweiterten Suche