Die Suche ergab 6 Treffer

von MatriX0001
29 September 2012 13:14
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Mein erster Kirschwein
Antworten: 39
Zugriffe: 10808

Mein erster Kirschwein

Na dann bin ich ja froh das mein Kirschwein cyanid (t) frei ist.
Iss eh scho leer
Und der Holunder richt auch einwandfrei.
Ausserdem rauche ich nicht :D
von MatriX0001
29 September 2012 09:32
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Mein erster Kirschwein
Antworten: 39
Zugriffe: 10808

Mein erster Kirschwein

Es geht nicht um Leben oder nicht Leben. Es geht um Spätschäden, die jetzt noch nicht erkennbar sind. Weil es eben bekannt ist, sollte man damit nicht leichtfertig umgehen. Früher war das kein Problem, da hatte man keine so hohe Lebenserwartung. 8-) Im übrigen, Gifte schmecken nicht unbedingt schle...
von MatriX0001
29 September 2012 09:15
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Mein erster Kirschwein
Antworten: 39
Zugriffe: 10808

Mein erster Kirschwein

Kirschen und Steine? Keine gute Idee. Siehe Forum-Link … 691-0.html Hallo, naja was soll ich sagen. Ich lebe noch und der Wein war excellent. Noch dazu Zitat aus Most und Wein-Fibel von Vina "Die Früchte werden gequetscht, Steine sollten möglichst nicht zerstört werden" Ausserdem "Na...
von MatriX0001
27 September 2012 18:36
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Holunderbeere die Rotweinmacherin
Antworten: 21
Zugriffe: 5602

Holunderbeere die Rotweinmacherin

tiga hat geschrieben: Hallo
man kann ohne Probleme Wasser hinzugeben.

Super danke :shock:
von MatriX0001
27 September 2012 18:22
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Mein erster Kirschwein
Antworten: 39
Zugriffe: 10808

Mein erster Kirschwein

Hallo, ist das mit dem Entsteinen in irgendeiner Weise am Endprodukt zu bemerken? Meine Tochter "zermatscht" die Kirschen sehr gerne, macht ihr eben Spaß :D :D Und dann kommt alles in nen 15 Liter Gärballon mit Zuckerwasser, Antigel, Nährsalz, 1g Kaliumpyrosulfit und Hefe. Nach 2 Tagen Pre...
von MatriX0001
27 September 2012 18:13
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Holunderbeere die Rotweinmacherin
Antworten: 21
Zugriffe: 5602

Holunderbeere die Rotweinmacherin

Hallo Leute, mal ne Hollunderbeerenaufkochfrage nebenbei..... Hollunderbeeren so aufkochen oder kann man die auch mit Wasser aufkochen? Oder produziert man sich so schon Blausäure? Zumindest habe ich keinen Blausäuregeruch wahrgenommen als ich das gemacht hab. Gut ich hab eh schon Wasser aus dem Was...

Zur erweiterten Suche