Die Suche ergab 154 Treffer

von Masilius
07 Oktober 2012 17:57
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Fehler beim ansatz vom Kirschwein
Antworten: 10
Zugriffe: 3642

Fehler beim ansatz vom Kirschwein

Es gährt wieder ordentlich, trotz etwas älterer trockhefe :D .... schön :)


-
Masilius
von Masilius
01 Oktober 2012 21:11
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Fehler beim ansatz vom Kirschwein
Antworten: 10
Zugriffe: 3642

Fehler beim ansatz vom Kirschwein

jap gesagt getan, hab die Kirschholunder mischung nochmal ordentlich erwärmt und hinzugegeben.

Hefe ist nun im Ansatz , ich bin gespannt.

Ist ein schöänes Gefühl endlich wieder ein Wein angesetzt zu haben :) Ich bin gespannt was draus wird ?-|
von Masilius
01 Oktober 2012 17:22
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Fehler beim ansatz vom Kirschwein
Antworten: 10
Zugriffe: 3642

Fehler beim ansatz vom Kirschwein

Hmm vielleicht nehm ich ihn auch als lehransatz... und erhitz das mal und nehme das risiko des kochgeschmacks in kauf ?

Ich frag mich nur gerade wie sich solch ein fehlgeschmack äußern würde... :?:
von Masilius
01 Oktober 2012 16:52
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Fehler beim ansatz vom Kirschwein
Antworten: 10
Zugriffe: 3642

Fehler beim ansatz vom Kirschwein

Die Säure nachmessen und einstellen woll ich auf jedenfall. Rausfischen geht leider garnicht mehr... :/ Ich dachte ich hätte Johannesbeeren in der Hand, die mit ihrer Säure der Krische etwas unter die arme greifen könne (so mein expermienteller gedanke). Wäre denn z.B. Wegschütten und als ersatz TK-...
von Masilius
01 Oktober 2012 15:58
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Fehler beim ansatz vom Kirschwein
Antworten: 10
Zugriffe: 3642

Fehler beim ansatz vom Kirschwein

Hallo, nach dem ich aus Zeit und motivationsgründen ein über ein Jahr pause gemacht habe mit der Weinbereitung hab ich mich jetzt wieder dran begeben und prompt einen Fehler gemacht. Ich bin gerade dabei einen Krischwein anzusetzten(18L) aus Süßkirschen, weil die noch vom letzten Sommer in der TK ru...
von Masilius
14 Juli 2010 00:10
Forum: Off-Topic
Thema: AHHH... ...es ist passiert....
Antworten: 4
Zugriffe: 1241

AHHH... ...es ist passiert....

Mit einem Wort: Ballonschnellentleerung Wir ahben 22:30 nach einem anstrengenden und vielfälltigen tag. Die letzten maßnahme vor den 30 minuten couch und anschließden zu bett gehen sollte da schüttel der drei ansätze sein... Kirschwein (vorgestern angesetzt) geschüttelt abstellen ok. Daneben stehnde...
von Masilius
08 Juli 2010 12:08
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Nachbau von Drachenblut
Antworten: 7
Zugriffe: 3475

Nachbau von Drachenblut

Ah schön, ich lgaub früher oder später werd ich mich auch daran versuchen, aber erstmal soll der nächste Met noxh gelingen, bevor ich mich an einen Methegline wage.

Doch ich bin sehr gespannt auf dieses Drachenblut.

-
Masilius
von Masilius
08 Juli 2010 11:09
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Mini Druckfass
Antworten: 12
Zugriffe: 2752

Mini Druckfass

Was ist eine Zweigärung ? :?:


-
Masilius
von Masilius
07 Juli 2010 11:21
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Nachbau von Drachenblut
Antworten: 7
Zugriffe: 3475

Nachbau von Drachenblut

Das Rezept hört sich sehr spannend an. Auch wenn ich mir eher schwer vorstelen kann wie sich die gewürze geschmacklich auswirken, außer das der Met eine schärfe haben wird, schätze ich mal.


-
Masilius
von Masilius
02 Juli 2010 11:09
Forum: Off-Topic
Thema: Kiwi Fruchtwein vom Amazonas
Antworten: 12
Zugriffe: 1999

Kiwi Fruchtwein vom Amazonas

Auf die gefahr hin mich ins abseits zu katapultuieren...
...ich find die dame sehr sympatisch,unterhaltsam und unkonvetionell :D

Hihi, nur das sie den hersteller falsch benannt hat ^^

-
Masilius
von Masilius
30 Juni 2010 13:43
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Der verflixte 7. Wein
Antworten: 5
Zugriffe: 1430

Der verflixte 7. Wein

Ahhh Es lebt.... !!! *gekrümmte finger zum himmel streckt* Danke! Bleibt nur zu hoffen das sich nicht böses eingenistet hat... Edit: Aber verblüffend wie schnell plötzlich und intensiv die gährung plötzlich einsetzt. Es ist ja ein blubben mehr sonder kosntantes plätschern :D Sollten sich unliebsame ...
von Masilius
29 Juni 2010 17:48
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Der verflixte 7. Wein
Antworten: 5
Zugriffe: 1430

Der verflixte 7. Wein

Ich hatte gehofft der er sich evtl allein noch fängt. Und ich hatte nicht im kopf das man solch ein problem auf diese weise entgegen kommen kann. Bstimmt schon gelesen, aber nicht mehr gewusst da alle anderenw eine in dem bereich nie probleme gemacht hatten. Jetzt hat er aber seine maracujawein infu...

Zur erweiterten Suche