Die Suche ergab 14 Treffer

von Marc
19 März 2006 21:30
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Oechslewaage - welche Ausführung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2513

Oechslewaage - welche Ausführung?

Ok, vielen Dank für eure Hilfe! :)
von Marc
16 März 2006 17:08
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Oechslewaage - welche Ausführung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2513

Oechslewaage - welche Ausführung?

Thx! Ich hab auf der Startseite ja nachgelesen, aber nichts zu negativen Oechslegraden gefunden, aber wenn ihr meint man braucht eh keine Oechslewaage, dann kauf ich mir auch keine ;) Aber trotzdem mal interessehalber: Auf wie viel Oechslegrad muss denn sone Waage geeicht sein, damit sie für die Wei...
von Marc
14 März 2006 16:38
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Oechslewaage - welche Ausführung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2513

Oechslewaage - welche Ausführung?

Ich hab auch eine Frage zu den Oechslewagen und zwar folgende: Was ist der Unterschied zwischen der Oechslewaage mit der Nummer 1490 und den Refraktometern 1332 und die darunter? Die snid wie's aussieht alle für einen verschiedenen Oechslegradbereich geeicht, aber welche ist denn der richtige? bei d...
von Marc
20 Juni 2005 21:34
Forum: Met Tagebücher
Thema: mein zweiter Ansatz
Antworten: 4
Zugriffe: 1458

mein zweiter Ansatz

WIr haben in der Tat Flüssighefe benutzt.
Und wenn sie nich gegärt hätte... Hmm, dann hätten wir gehofft, dass es auch so gärt und wenn nich... dann hätten wers weggeschüttet, nech.

von Marc
14 Juni 2005 21:18
Forum: Met Tagebücher
Thema: mein zweiter Ansatz
Antworten: 4
Zugriffe: 1458

mein zweiter Ansatz

Heute hat es angefangen zu gären!

*schwelg* es ist wie die Geburt eines Sohnes, bei einem neuen Ansatz zum ersten Mal die Gärbläschen zu sehen :shock:
von Marc
11 Juni 2005 22:05
Forum: Met Tagebücher
Thema: mein zweiter Ansatz
Antworten: 4
Zugriffe: 1458

mein zweiter Ansatz

So, heut hab ich mich mit nem Kumpel mal wieder dran gemacht, nen Met anzusetzen. Rezept: 17l Wasser 3l Apfelsaft (naturtrüb) 10 Pfund Honig 1 Zitrone 2 Orangen 2 zerriebene Äpfel eine Honigmelone Gärstarter: halber Liter Apfelsaft (klar leider) 50 g Zucker Flüssighefe Den Gästarter hab ich heute mo...
von Marc
07 Juni 2005 20:55
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: umgekippt
Antworten: 17
Zugriffe: 3370

umgekippt

Ok danke für die Hilfe. Ich nehm an sie hat die Flasche nich ordentlich zu gedreht, weil wir habens ja nicht verkorkt sondern in normale Plastikflaschen gefüllt, bzw. Metflaschen ausm Supermarkt mit Drehverschluss.
von Marc
06 Juni 2005 21:35
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: umgekippt
Antworten: 17
Zugriffe: 3370

umgekippt

Und warum wird davon etwas sauer, wenn da Hefen reingelangen, bzw. keine???
Ich kann euch immer noch nicht folgen!
von Marc
06 Juni 2005 19:06
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: umgekippt
Antworten: 17
Zugriffe: 3370

umgekippt

Das mit den explodierenden Flasch ist mir bekannt... Davor brauch ich keine Angst zu haben, schließlich steht sie schon seit 2 Monaten da unten und die Kohlensäure die aufgestiegen ist, war weniger als wenn man eine frische Flasche sprudelt öffnet. Der Druck war gering. Von dem her denke ich, dass d...
von Marc
05 Juni 2005 15:36
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: umgekippt
Antworten: 17
Zugriffe: 3370

umgekippt

Hallo Metfreunde, ich habe eine Frage: Ich und zwei Kumpels haben vor etwa 2 Monaten, würde ich sagen, 15l Met gemacht und sie gerecht unter uns aufgeteilt. Da der Wein nach vier Wochen immer noch vor sich hingegärt hat, haben wir beschlossen ihn trotzdem zu "ernten" und danach zu pasteuri...
von Marc
03 Juni 2005 15:23
Forum: Herstellung von Sake (Reiswein)
Thema: "Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf
Antworten: 65
Zugriffe: 28922

"Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf

Also das Zeug gärt jetzt richtig gut. Hab nen halben Löffel Mehl rein und ein bisschen Apfelsaft. Außerdem hab ich festgestellt, dass der Deckel nicht luftdicht war, also hab ich das geändert. Grade eben hab ich mir zwei Tage später angeguckt, ob das jetzt was gebracht hat... Und in der Tat, der Sch...
von Marc
30 Mai 2005 22:16
Forum: Herstellung von Sake (Reiswein)
Thema: "Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf
Antworten: 65
Zugriffe: 28922

"Sake" Reiswein und Rechtsgrundlagen zum Verkauf

Ok, also wirds nur ein gaaaanz billiger Sakefake... Naja, kann ich meinen Kumpels trotzdem andrehen^^ Probier ich nächstes mal halt wieder was einfaches! :shock: Danke für die Hilfe, Marc p.s. ich lass es aber trotzdem noch wissen, was noch so passiert mit dem Zeug und wie es denn letzend Endes schm...

Zur erweiterten Suche