Die Suche ergab 12 Treffer

von malon
10 Januar 2012 20:50
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Mandel Met
Antworten: 6
Zugriffe: 1307

Mandel Met

Ok danke ich werde mich dann am Wochenende mal ran machen
von malon
10 Januar 2012 19:24
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Mandel Met
Antworten: 6
Zugriffe: 1307

Mandel Met

Hallo ich melde mich mal nach langer zeit wieder zu Wort und habe gleich mal ne frage ich will mich mal an einem Mandel Met versuchen nun meine frage wie viel Mandeln muss ich nehmen für einen 10l Ansatz
von malon
22 Oktober 2010 15:31
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met schmeckt bitter
Antworten: 6
Zugriffe: 794

Met schmeckt bitter

ok dake erst mal ich werde weiter machen
von malon
22 Oktober 2010 14:54
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met schmeckt bitter
Antworten: 6
Zugriffe: 794

Met schmeckt bitter

ja hefe ist noch drin und aber es hat erst jetzt angefangen bitter zu schmecken
von malon
22 Oktober 2010 13:47
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met schmeckt bitter
Antworten: 6
Zugriffe: 794

Met schmeckt bitter

es war des basisrezept säure ist auf 6 eingestellt und als säure habe ich citronensäure (E 330) genommen
von malon
22 Oktober 2010 11:33
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met schmeckt bitter
Antworten: 6
Zugriffe: 794

Met schmeckt bitter

hallo ich habe heute mal wider den alk wert bei meinen met gemessen ist jetzt bei 14% und bei der gelegenheit gekostet und er ist bitter habe noch mal zucker rein und noch mal gekostet auch da noch bitter was kann das sein
von malon
29 September 2010 20:40
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Met Gärt langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Met Gärt langsam

ok danke
das mit den blubberzälen habe ich geschtiben weil ich nicht genau weis wie ich das anders beschreiben soll mit der gärung
von malon
29 September 2010 16:38
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Met Gärt langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Met Gärt langsam

nein habe ich noch nicht da das bestellte vinometer einen riss hatte und ich warte bis das neue da ist.
Ich hätte aber nicht gedacht das das so schnell geht also läuft es alles im normalen ramen?

[Dieser Beitrag wurde am 29.09.2010 - 19:29 von malon aktualisiert]
von malon
29 September 2010 12:49
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Met Gärt langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Met Gärt langsam

nein steht im gleichen raum wie am anfang und die temperatur ist gleich der zucker ist auch noch nicht verarbeitet habe gerade gekostet süße ist noch vorhanden
von malon
29 September 2010 12:17
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Met Gärt langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Met Gärt langsam

Hallo zu sammen ich habe am sonntag 26.9.2010 angesätzt nach dem basisrezept nur auf 4L rundergerechnet es gärt aber nur langsam heute so 12 blubs ind der minute nun meine frage ist das normal? ach ja am anfang waren es 19 blubs in der minute mfg malon [Dieser Beitrag wurde am 29.09.2010 - 12:21 von...
von malon
20 September 2010 07:52
Forum: Zutaten
Thema: Granatapfel
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Granatapfel

ok danke die such hat bei mir nicht gefunzt

so habe mich jetz mal durchgelesen schöne doku wenn ich das richtig verstanden habe wirt das ohne filter nix mit der klärung oder es dauert jahre

[Dieser Beitrag wurde am 20.09.2010 - 09:52 von malon aktualisiert]
von malon
20 September 2010 07:21
Forum: Zutaten
Thema: Granatapfel
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Granatapfel

Hallo

Hat schonmal jemand von euch was mit granatapfel angesetzt wurte gene wissen ob das was wirt und ob daraus ein wein schmeckt

Zur erweiterten Suche