Die Suche ergab 2 Treffer

von mafiasteve
08 Dezember 2011 14:10
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Rotwein zu stark entsäuert
Antworten: 2
Zugriffe: 1415

Rotwein zu stark entsäuert

Hallo liebe Fruchtweinchemiker, ich habe mich dieses Jahr zum ersten mal an Rotwein versucht, ein 20 Liter Ansatz. Da der Wein nach der Gärung deutlich zu sauer war, habe ich mich ans Entsäuern gemacht, dummerweise ohne vorher zu titrieren, weil es schnell gehen musste ?-| , jetzt ärgere ich mich na...
von mafiasteve
23 Februar 2009 21:16
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Rotbusch- / Rooiboswein?
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Rotbusch- / Rooiboswein?

Hallo! Verfolge schon lange das Forum, da aber alle meine bisherigen Fragen per Suche zu finden waren, musste ich bisher selbst noch nicht aktiv werden. Allen Beteiligten ein großes Lob! So nette und disziplinierte Leute sieht man selten im Netz! Nun mal eine Frage, die mir grad beim Teetrinken geko...

Zur erweiterten Suche