Die Suche ergab 5 Treffer

von Madamx
22 Februar 2011 21:30
Forum: Essigherstellung
Thema: Ist das eine Essigmutter? oder Kahmhefe?
Antworten: 10
Zugriffe: 3343

Ist das eine Essigmutter? oder Kahmhefe?

Das stimmt das erste ist mit 10x16 und das 2te ist mit 40x16 gemacht. Na hallo die Essigmutter ist aber mächtig Groß. Ich hab mir auch zwei verschiedene Apfelessige unter dem Mikroskop angeschaut beide Bio. Die haben auch diese kleinen Kügelchen, nur viel weniger. Wir werden sehen ich werde jetzt ma...
von Madamx
22 Februar 2011 15:02
Forum: Essigherstellung
Thema: Ist das eine Essigmutter? oder Kahmhefe?
Antworten: 10
Zugriffe: 3343

Ist das eine Essigmutter? oder Kahmhefe?

Hallo ich hab mal das Mikroskop aus dem Keller geholt und in Betrieb genommen. Daran hätte ich auch gleich denken können, so schlecht ist das nicht. Hier die Bilder, sie sind 640fach. Sie schauen anders aus als wie das von deinem Link. Also doch keine Kahmhefe! Bild1 Bild2 Wenn man Kahmhefe hat blei...
von Madamx
21 Februar 2011 20:48
Forum: Essigherstellung
Thema: Ist das eine Essigmutter? oder Kahmhefe?
Antworten: 10
Zugriffe: 3343

Ist das eine Essigmutter? oder Kahmhefe?

OK. Zäh, na ja das ist jetzt etwas ungenau Zäh ist das schon eher nicht so schleimig nur leicht. ich hab zwar irgendwo im Keller ein altes verstaubtes Mikroskop aber das wird nicht dafür geeignet sein. Ich glaub das hat nur 20fache oder 40fache Vergrößerung. Also ich geh jetzt mal davon aus das das ...
von Madamx
21 Februar 2011 19:45
Forum: Essigherstellung
Thema: Ist das eine Essigmutter? oder Kahmhefe?
Antworten: 10
Zugriffe: 3343

Ist das eine Essigmutter? oder Kahmhefe?

Erstmal danke der Antworten. Das Gefäß war ein ganz normales Einmachglas. Nach Essig riecht es schon aber nicht sonderlich nach Aceton, wie es eigentlich sollte. Jetzt bin ich mir halt nicht sicher da es auch leicht grau oder weiß ist. Am Boden ist noch etwas schleimigeres, das ist eine kleine abges...
von Madamx
21 Februar 2011 11:38
Forum: Essigherstellung
Thema: Ist das eine Essigmutter? oder Kahmhefe?
Antworten: 10
Zugriffe: 3343

Ist das eine Essigmutter? oder Kahmhefe?

Hallo ich will aus Rotwein Essig erzeugen. Jetzt lies ich mich seit tagen und Wochen durch sämtliche Foren. Jetzt benötige ich aber doch Hilfe, da ich nirgends eindeutige Informationen zum unterschied von einer Essigmutter zur Kahmhefe finde. Da ich den unterschied noch nie gesehen habe ist es für m...

Zur erweiterten Suche