Die Suche ergab 141 Treffer

von Lynx
27 August 2005 16:28
Forum: Gärbehälter
Thema: Weithalsballon verschließen
Antworten: 31
Zugriffe: 3835

Weithalsballon verschließen

@Fruchtweinkeller: Parafilm? ?-|

Zugegeben, ne relativ teure Lösung zum abdichten, aber wahrscheinlich dichter als Haushaltsfolie

Gruß

Lynx
von Lynx
27 August 2005 16:24
Forum: Neuigkeiten
Thema: Mehrfachpostings
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Mehrfachpostings

Also ich zumindestens nicht 8-)

Gruß

Lynx
von Lynx
04 August 2005 08:46
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Verbesserung zum Zweihebelkorkvernichter
Antworten: 31
Zugriffe: 1116

Verbesserung zum Zweihebelkorkvernichter

Hallo Josef, also die Konstruktion finde ich ja an und für sich super, aber wie schaut es mit einem unterschiedlichen Flaschendurchmesser aus? Kibbelt der Verkorker dann nicht wieder, wenn du eine bauchigere Flasche da rein stellst? Eine verstellbare Variante wär es doch noch oder :shock: Gruß Lynx
von Lynx
04 August 2005 08:39
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Verschiedene Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 1851

Verschiedene Fragen

@sigi: Schhht du Ketzer :D :D :D

Gruß

Lynx
von Lynx
26 Juli 2005 10:47
Forum: Sauberkeit und Sterilität
Thema: Gärverschluss abkochen
Antworten: 7
Zugriffe: 1232

Gärverschluss abkochen

Bemerkenswert :schlecht: :schlecht:

Gruß

Lynx
von Lynx
26 Juli 2005 10:25
Forum: Zutaten
Thema: Haltbarkeit von Tannin ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Haltbarkeit von Tannin ?

Also bei Gerbsäuren o.ä. ist eigentlich nur der (Rest)Wassergehalt und die Lagertemperatur kritisch, will sagen wenn es knochentrocken gelagert wird dürfte sich das Tannin ewig und drei Tage halten, da keine nennenswerte Beeinflussung durch Wasser entsteht. Ist das Ganze aber feucht geworden, durch ...
von Lynx
26 Juli 2005 09:46
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Verkorker selber bauen
Antworten: 85
Zugriffe: 2968

Verkorker selber bauen

Also wir haben mit dem Einschlag-Verkorker nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der Zweihebel-Korkenvernichter (wie der Name schon sagt) ist auch eher für sehr kleine Flaschenmengen zu empfehlen. Bei dem Modell für 25 Euro von Brouwland behaupte ich einfach mal das wird man nur zu zweit hinbekommen (a...
von Lynx
26 Juli 2005 09:23
Forum: Neuigkeiten
Thema: 10.000 Postings
Antworten: 5
Zugriffe: 782

10.000 Postings

Da kann ich mich nur anschließen, aus meiner Feder stammt der Artikel auch nicht

@Fibroin: Sehe ich genauso :D

Gruß

Lynx
von Lynx
21 Juli 2005 14:44
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Falsche Anzeige von Vinometer
Antworten: 28
Zugriffe: 2292

Falsche Anzeige von Vinometer

Hää? Wie Finger obendrauf :?: :?: :?:

Gruß

Lynx
von Lynx
11 April 2005 17:03
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Weinzentrifuge als Selbstbausatz
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Weinzentrifuge als Selbstbausatz

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Wir machen das immer indem wir den Feuerlöschsandeimer in die Tür zum Gang stellen wenns zu heiss im Labor wird.

UUUIIII wie die abgehen wenn mal Hausbegehung ist.

Gruß

Lynx
von Lynx
11 April 2005 16:53
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: Hilfe !
Antworten: 6
Zugriffe: 573

Hilfe !

Wie in den anderen Threads schon gesagt, bei mir haben sie auf garnichts reagiert: Email, Telefon usw. NICHTS!! Die Ware kam nach 6 Wochen (glaub ich) und Teile fehlten (wurden aber auch nicht berechnet). Wie ich schon sagte, günstig sind sie aber besser ein halbes Jahr Zeit einplanen :!: :!: Gruß L...
von Lynx
11 April 2005 16:43
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Weinzentrifuge als Selbstbausatz
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Weinzentrifuge als Selbstbausatz

Ich glaube die reissen Dir stante pede den Kopf ab, schließen Dein Labor und verbieten der Welt als Ganzes die Forschung :schlecht: :schlecht: :schlecht: Wie ich schon sagte es ist nur eine Notlösung, und wenn man es aus 1mm Bandstahl macht und exakt arbeitet ziemlich sicher (aber das interessiert d...

Zur erweiterten Suche