Die Suche ergab 4 Treffer

von laubwolf
15 Juli 2013 14:55
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Schwefeln vor Abfüllung
Antworten: 10
Zugriffe: 3673

Schwefeln vor Abfüllung

Danke für eure Hilfe und das Rezept. Das Ergebnis schmeckt :)


Das erste Glas
von laubwolf
08 Juli 2013 20:56
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Schwefeln vor Abfüllung
Antworten: 10
Zugriffe: 3673

Schwefeln vor Abfüllung

Danke, dann werde ich das so machen. Freu mich schon, den Wein in trockenen Tüchern - also in den Flaschen - zu haben. :) Gibt man den Schwefel dann normalerweise gleich nach dem Abziehen von der Hefe zu und schüttelt nochmal ordentlich, damit man dann nicht (wie ich) den Umweg über einen Zusatzbehä...
von laubwolf
07 Juli 2013 14:42
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Schwefeln vor Abfüllung
Antworten: 10
Zugriffe: 3673

Schwefeln vor Abfüllung

Danke für eure flotten Antworten! :shock: Ich hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt: Ich hab den Wein schon vor gut einem Monat von der Hefe mit einem Weinheber abgezogen, jetzt will ich ihn in die Flasche bringen und vorher wie im Rezept angegeben schwefeln. Vor der Flaschenabfüllung nochmal...
von laubwolf
07 Juli 2013 08:51
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Schwefeln vor Abfüllung
Antworten: 10
Zugriffe: 3673

Schwefeln vor Abfüllung

Hallo Winzer-Kollegen, :twisted: ich habe bei mir im Keller einen Ballon mit hoffentlich leckerem Himbeerwein stehen, der jetzt klar ist und in die Flasche will. An dieser Stelle Danke an die vielen Tipps und das Rezept. Wenn der Wein noch besser als vor dem Abziehen schmeckt, wäre der Wein super :s...

Zur erweiterten Suche