Die Suche ergab 1630 Treffer

von LandyAli
28 November 2009 20:51
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Fragolino
Antworten: 15
Zugriffe: 1108

Fragolino

Hanisch hat geschrieben:Allerdings war Wermutwein auch mal sehr beliebt...
wär vielleicht auch mal interessant...
Angewandt im Originalrezept :shock: . . . wäre vielleicht für Mahonien etwas. Klick

Gruß Albert

[Dieser Beitrag wurde am 28.11.2009 - 21:12 von LandyAli aktualisiert]
von LandyAli
20 November 2009 23:39
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Mahonie 2009
Antworten: 29
Zugriffe: 1692

Mahonie 2009

Und umgedreht liegt der gute Geschmack nicht zwangsweise am Hobbywinzer Die Diskussion dazu würde vermutlich den Rahmen des Forums sprengen. :D um herauszufinden, was man richtig gemacht hat, um das nochmal machen zu können... Um einen Wein "reproduzieren" zu können muss ich ein Keller oder Tagebuc...
von LandyAli
20 November 2009 22:02
Forum: Heute im Glas
Thema: Rosenblütenwein 2009 von LandyAli
Antworten: 14
Zugriffe: 1822

Rosenblütenwein 2009 von LandyAli

Kann ich dir leider nicht sagen an was es gelegen hat, wie gesagt, ich hatte keine Probleme. :?:
Probieren kannst du hier auf der Frankenhöhe am Rande des Hohenloher Ländles, aber 400km für eine schluck Wein, ich weiß nicht. :schlecht:

Gruß Albert
von LandyAli
20 November 2009 21:43
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Mahonie 2009
Antworten: 29
Zugriffe: 1692

Mahonie 2009

@ Thomas über Geschmack lässt sich nicht streiten, schon klar, aber "a bisserl frotzeln" kann man doch. @all Mein post hatte nicht die Absicht irgendwelche Geschmacksnerven zu treffen, sondern betraf eher die Verarbeitung. Darum schrieb ich: Nicht immer liegt der schlechte Geschmack an der Frucht. N...
von LandyAli
20 November 2009 19:10
Forum: Heute im Glas
Thema: Rosenblütenwein 2009 von LandyAli
Antworten: 14
Zugriffe: 1822

Rosenblütenwein 2009 von LandyAli

@ Jörg, lieblich in Erinnerung ist stark untertrieben. :-x Man braucht schon etwas Mut, Erfahrung und Lagerkapazität um einen Wein ordentlich nachzuzuckern damit er nicht "Austrocknet". Der Rosenwein hat Zucker abgebaut, ist aber noch nicht ganz am ende. @ MetNewbi, Blütenweinrezept aus dem Forum hi...
von LandyAli
15 November 2009 23:46
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Mahonie 2009
Antworten: 29
Zugriffe: 1692

Mahonie 2009

Wo der Fibroin recht hat, hat er recht, sehe ich genau so.
Nicht immer liegt der schlechte Geschmack an der Frucht! :-x

Gruß Albert
von LandyAli
15 November 2009 23:19
Forum: Heute im Glas
Thema: Rosenblütenwein 2009 von LandyAli
Antworten: 14
Zugriffe: 1822

Rosenblütenwein 2009 von LandyAli

Danke Jörg, freut mich wenn es euch geschmeckt hat. :D
Ja Rosenblüten ist nach Holunderblüten einfach das was zum vergären im Frühjahr zeitig da ist,
und es ist eine willkommene Abwechslung.

@ MetNewbi es war Rosa Rugosa.

Gruß Albert
von LandyAli
13 November 2009 22:01
Forum: Rechtliches zu Weinbau und Traubenwein
Thema: Meldepflicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2930

Meldepflicht

Erich in Bayern wird halt scharf geschossen, das ist seit Bruno amtlich. :D

Bevor ich mir aber Gedanken über eine Meldepflicht für Reben machen würde,
hätte eher das passende Grundstück Priorität.
Der Erwerb einer landwirtschaftlichen Fläche ist heutzutage nicht mehr ganz so einfach.

Gruß Albert
von LandyAli
07 November 2009 17:36
Forum: Wildobst in Natur und Garten
Thema: Wildfruchtfrage...
Antworten: 28
Zugriffe: 1633

Wildfruchtfrage...

Roter Hartriegel

Gruß Albert
von LandyAli
06 November 2009 13:35
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Roter Holunder
Antworten: 56
Zugriffe: 4209

Roter Holunder

Jochen 14 Kg hätten netto 70L Roten Holunderwein bei mir ergeben. Wenn der Alkoholgehalt schon am Endpunkt liegt ist verdünnen keine Lösung mehr! Ich würde verschneiden. Kürbis ist im Moment gut zu bekommen, oder auch noch Birnensaft aus den Mostereien. Einfach einen neuen Ansatz mit der benötigten ...
von LandyAli
05 November 2009 00:19
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Roter Holunder
Antworten: 56
Zugriffe: 4209

Roter Holunder

nach dem Schlucken gallebitter. Obwohl definitiv Mährische Eberesche. Andy wer hat dir den dehn Floh ins Ohr gesetzt das Mährische Eberesche nicht bitter wäre. @Jochen, das Fett in deinem Roten Holunder stellt kein Problem dar, hatte ich auch. Wie viel Frucht hattest du für deinen Ansatz und wie vi...
von LandyAli
07 Oktober 2009 14:34
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Roter Holunder
Antworten: 56
Zugriffe: 4209

Roter Holunder

Kochen ist nicht nötig, war nur ein Versuch meinerseits. :-x
Geschmacklich ist der ungekochte Holunder minimal kräftiger im Aroma.
Bei mir wird der rote Holunder nur noch roh verarbeitet.

Gruß Albert

Zur erweiterten Suche