Die Suche ergab 24 Treffer

von kmvar
02 September 2010 13:20
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Liste von Mostereien
Antworten: 9
Zugriffe: 21201

Liste von Mostereien

Hejsan,

Der NABU-Link zu der Mostereienliste hat sich geändert.

www.nabu.de/themen/streuobst/service/05812.html

MbG Daniel
von kmvar
02 Mai 2010 22:15
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: weiße flaschen für kronkorken
Antworten: 41
Zugriffe: 7866

weiße flaschen für kronkorken

Hej, Da ich auch bis vor kurzer Zeit noch auf der Suche war nach 0,75l Kronkorkenflaschen und ich den Thread mitverfolgt habe, gebe ich heute mal eins zum Besten. :schlecht: :D Das Foto habe bei Albert Heijn in Rotterdam geschossen. Das sind 0,7l oder 0,75l Flaschen für ~1,19€ pro Flasche mit Inhalt...
von kmvar
10 Januar 2010 20:00
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Recherche nicht manueller Filter
Antworten: 182
Zugriffe: 22379

Recherche nicht manueller Filter

Und welches zeigt den richtigen Druck am Autoreifen an Josef?
von kmvar
09 Januar 2010 00:22
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Recherche nicht manueller Filter
Antworten: 182
Zugriffe: 22379

Recherche nicht manueller Filter

Recht hat der Professor. Ich war der Meinung das der Filter den Flaschenhals bildet. Also die engste "Blende" beim Aufbau Pumpe->Kugelhahn->Filter->. Man kann natürlich auch mit dem Kugelhahn soweit drosseln das der Kugelhahn die engste Stelle beim Aufbau ist. Ich betreibe mein Versuchsauf...
von kmvar
08 Januar 2010 21:54
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Recherche nicht manueller Filter
Antworten: 182
Zugriffe: 22379

Recherche nicht manueller Filter

Moin moin, mit dem Kugelhahn regulierst du aber nur den Volumenstrom und nicht den Druck. Das heißt das trotzdem der maximale Druck anliegt, bloß etwas später als sonst durch die Drosselung. Ich habe letztens mal einen Versuch mit meiner Schlauchpumpe gemacht. Bei 4 bar ist der Schlauch in der Pumpe...
von kmvar
21 November 2009 13:45
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Filteranlage Eigenbau
Antworten: 397
Zugriffe: 63486

Filteranlage Eigenbau

Also ganz ohne Dichtung? Dient das durch quasi zwei Stegen zusammen gequetschte Filter selbst als Dichtung? Was mehr oder weniger fkt. Wie wird eigentlich der Raum bei einer Pads-Kaffeemaschine abgedichtet. Da wird ja das heiße Wasser unter Druck durch ein Kaffeepad durch gedrückt. Metall->Filter->M...
von kmvar
21 November 2009 12:29
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Filteranlage Eigenbau
Antworten: 397
Zugriffe: 63486

Filteranlage Eigenbau

@ToS Wo hast du die Filter her bezogen? Meine Sind von Ar***ner. Da bekomme ich 2 Stück rein. Aber keine 3.. Ist aber auch kein Beinbruch. Werde es mal mit grob und EK probieren beim Filtern. Ich hoffe mein Edelstahl Gerappel kommt nächste Woche. Dann wird gefertigt. @Simplex-Benutzer wie erfolgt be...
von kmvar
06 November 2009 23:05
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Weinfilter Marke Eigenbau
Antworten: 81
Zugriffe: 14963

Weinfilter Marke Eigenbau

@ ToS

Jup. Die Nummer gehört zu einer 20 cm Dichtung von WMF.

Danke
von kmvar
06 November 2009 19:58
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Weinfilter Marke Eigenbau
Antworten: 81
Zugriffe: 14963

Weinfilter Marke Eigenbau

Sehr schön.
Magst du mir noch verraten von welcher Firma das Dichtgummi ist? WMF?

MbG Daniel
von kmvar
31 Oktober 2009 10:13
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Weinfilter Marke Eigenbau
Antworten: 81
Zugriffe: 14963

Weinfilter Marke Eigenbau

Danke.

Bin auch schon gespannt auf den Ergebnis. :D
von kmvar
31 Oktober 2009 09:25
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Weinfilter Marke Eigenbau
Antworten: 81
Zugriffe: 14963

Weinfilter Marke Eigenbau

Hallo

Super Idee mit der Dichtung vom Schnellkochtopf. :shock:

Bin auch gerade beim überlegen, einen Mehrschichtfilter zu bauen aus V4A (1.4571).

Kannst du mir sagen wie dick eine Filterschicht ist?
Und hast du schon erfolgreich einen Wein gefiltert?

MbG

Daniel
von kmvar
15 September 2009 21:29
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Baue mir auch nen Gärschrank!!
Antworten: 86
Zugriffe: 18153

Baue mir auch nen Gärschrank!!

Super, das es hier doch weiter geht. Wäre auch an der Conrad Nr. interessiert. Ich möchte eine Silikon-Flächenheizung benutzten mit 70 Watt die ich auf eine 6mm Aluplatte klebe und mit einem Pt100 Sensor und einem Regler überwache. Aber so eine zweite 'Sicherung' interessiert mich auch. MbG Daniel e...

Zur erweiterten Suche