Die Suche ergab 5 Treffer

von kite1988
03 September 2009 18:05
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Offene Hefepackungen noch nutzbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1273

Offene Hefepackungen noch nutzbar?

Hallo. Hab da grade mal ein Problem. Vor ein paar Tagen hatte ich Hefe bestellt die auch heute angekommen ist, nur komischerweise waren alle 4 Packungen trotz des Luftpolsterumschlags offen und die Hefe nun offen teilweise im Umschlag und der Packung. Kann man diese Hefe jetzt überhaupt noch nutzen ...
von kite1988
19 Juli 2009 21:13
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Nichtbenutzte Korken weiterverwenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1422

Nichtbenutzte Korken weiterverwenden?

Hee, ich benutz das Ding.
Heuer auch zum ersten Mal überhaupt.
12 Korken gebraucht, 15 eingeweicht und 3 sind übrig geblieben.
Und alle Flaschen sind ordentlich zu. ?-|
von kite1988
19 Juli 2009 16:54
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Nichtbenutzte Korken weiterverwenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1422

Nichtbenutzte Korken weiterverwenden?

Hab jetzt etwas die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden. Da ich grade meinen Met abgefüllt hatte und dabei zur Vorsicht ein paar Korken mehr eingeweicht hatte als benötigt, frage ich mich grade, ob man diese einfach wieder trocknen kann und später nutzen kann. Ist das Möglich? :shock: Gruß kit...
von kite1988
25 Mai 2009 00:21
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Gährenden Met weiter auffüllen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Gährenden Met weiter auffüllen?

Danke :D
Ich habs jetzt dann so gelassen und es mir für das nächste Mal im Buch notiert.
von kite1988
23 Mai 2009 16:37
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Gährenden Met weiter auffüllen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Gährenden Met weiter auffüllen?

Ich hab vor genau einer Woche einen Met angesetzt, nah einem Rezept, welches ich aus einem Kitzinger Flyer hatte. Etwas vorsichter durch die hohe Schaumbildung beim Ananaswein, habe ich den 15l Ballon nur mit ~11l befüllt. Da sich bei dem Met aber die Schaumbildung bei der Gährung (12 Blubbs/min; 14...

Zur erweiterten Suche