Die Suche ergab 101 Treffer

von Kingjascha
24 Oktober 2008 15:05
Forum: Die Saftgärung
Thema: Bananenwein
Antworten: 5
Zugriffe: 1405

Bananenwein

Annanas hört sich gut an, hatte vor nen Annanaswein aus früchten zu machen, aber ich werds mal mit Nektar aus Annanas probieren :) .

Halt ich mich da jetzt ans Maracuja Rezept? Blos halt mit Annas oder wie hast du es gemacht?

gruß

kj
von Kingjascha
24 Oktober 2008 14:46
Forum: Die Saftgärung
Thema: Bananenwein
Antworten: 5
Zugriffe: 1405

Bananenwein

Hallo :) und danke erstma

Naja wollt mal nach dem recht anstrengenden Met mal was einfaches aus fertigen Nektar zaubern.

Welche Nektare eignen sich den noch so ? Bestimmt noch welche besser als Banane oder?
von Kingjascha
24 Oktober 2008 13:12
Forum: Die Saftgärung
Thema: Bananenwein
Antworten: 5
Zugriffe: 1405

Bananenwein

Hallo hatte vor nen Maracujawein nach FWK-Rezept zu machen ...nach 4 Supermärkten hab ich aufgegeben. Find den Nektar nicht, hab aber Tonnenweise Banennektar gefunden, jemand erfahrungen mit der Weinherstellung aus dem Bananennektar? Ist das möglich?
von Kingjascha
24 Oktober 2008 11:56
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: EK-Filter leicht eingerissen
Antworten: 10
Zugriffe: 1983

EK-Filter leicht eingerissen

Wein hatte um die 16% bzw. genau 16%. Grad die erste "Rakete" ausm kühlschrank genommen und geöffnet. Kein zischen kein co2, denke so kann ich sicher lagern. Und er schmeckt herrvorragend :) so sehr nach Honig hat er die ganze zeit nicht geschmeckt. Lecker lecker..muss mich zusammenreissen...
von Kingjascha
21 Oktober 2008 17:43
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: EK-Filter leicht eingerissen
Antworten: 10
Zugriffe: 1983

EK-Filter leicht eingerissen

Hab jetzt die "Raketen" in den Kühlschrank bei 4 ° gelegt :)
und werden jetzt am WE getrunken.

Die restlichen 20 Flaschen liegen im Keller :)
von Kingjascha
20 Oktober 2008 19:58
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: EK-Filter leicht eingerissen
Antworten: 10
Zugriffe: 1983

EK-Filter leicht eingerissen

Naja nun hab ich mich entschlossen die letzten 8 Flaschen morgen nochmal zu Filtern.(Dort wo ich mir dachte, klasse .... endlich is die Luft ausm Filter und es läuft schneller:baby :) Ist glaub ich die beste möglichkeit :| WIe hoch ist eigndlich die warscheinlichkeit einer Nachgärung? Nach Abstich, ...
von Kingjascha
20 Oktober 2008 19:23
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Schwefelnote nach Filtern
Antworten: 6
Zugriffe: 1548

Schwefelnote nach Filtern

Hallo,

Ich meine es geschmeckt zu haben, aber eher so oben im Hals/Nasenbereich. Also halb geschmeckt halb gerochen.
von Kingjascha
20 Oktober 2008 19:20
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: EK-Filter leicht eingerissen
Antworten: 10
Zugriffe: 1983

EK-Filter leicht eingerissen

Hallo,

denke länger als 2-3 Monate sollte das Zeugs nich überleben.

Lagern wollt ich im keller bei ca. 18C°.

Also gibt es wohl keine möglichkeit den Met in Flaschen nochmal zu erärmen?
von Kingjascha
20 Oktober 2008 19:03
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: EK-Filter leicht eingerissen
Antworten: 10
Zugriffe: 1983

EK-Filter leicht eingerissen

Hallo Heute habe ich meinen Met EK-gefiltert(SimplexFilter). Nach dem ich Fertig war und den Filter demontierte viel mir ein kreisrunder Riss in der Mitte des Filters auf (Dort wo dieses rote "Rad" nen dicken "Nippel" hat. konnte nich beurteilen ob der nun durchgängig war...aber ...
von Kingjascha
20 Oktober 2008 18:58
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Schwefelnote nach Filtern
Antworten: 6
Zugriffe: 1548

Schwefelnote nach Filtern

Hallo, Hab heute meinen Met EK-gefiltert, Filter mit 2 liter wasser mit 40g Schwefelpulver und 4g Zitronensäure gespült. Anschliessend mit 5 liter Wasser. Dem met (waren noch 18l übrig) habe ich 1,8g Schwefelpulver und 1,8g Vitamin C zugegeben. Jetzt hab ich fleissig gefiltert, und beim Filtern einf...
von Kingjascha
10 Oktober 2008 14:52
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Presskorken
Antworten: 9
Zugriffe: 1847

Presskorken

Der polnische Korkenzieher gefällt mir am besten :) , das wird heute Abned mal ausprobiert
von Kingjascha
09 Oktober 2008 21:46
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Presskorken
Antworten: 9
Zugriffe: 1847

Presskorken

:( Na toll Youtube is hier auf Arbeit gesperrt.

Hoffe mein Inet geht gleich zuhause wieder, dann schau ich mal rein 8-)

Grüße aus der Spätschicht

Zur erweiterten Suche