Die Suche ergab 59 Treffer

von KalTorak
14 Januar 2007 21:08
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Korken
Antworten: 96
Zugriffe: 3999

Korken

Wie auch immer es nun sein sollte; Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland bekanntlich zwei unterschiedliche Sachen. Ich würde es vielleicht nicht darauf ankommen lassen und mich vorher telefonisch oder besser per eMail (so hatt man wenigstens einen keinen Beweis) erkundigen...
von KalTorak
14 Januar 2007 14:11
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Korken
Antworten: 96
Zugriffe: 3999

Korken

Fast richtig. Wenn der Bestellwert über einem bestimmen Wert liegt (so weit ich weiß 40 €) gilt das nicht mehr. Näheres dazu entnimmt man am besten den AGBs! Zusatz: Die ABGs sagen zum Thema Rücksendung folgendes: "Bei" (...) " der Rücksendung der Ware ist er verpflichtet uns eine Wiedereinlagerungs...
von KalTorak
14 Januar 2007 14:02
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: Eine Eruption unvorstellbaren Ausmaßes...
Antworten: 9
Zugriffe: 336

Eine Eruption unvorstellbaren Ausmaßes...

Ich bin letztendlich auch auf Kunststoff umgestiegen. Grund: Deutlich einfacher zu reinigen! Jeder ist wohl man dran mit einem Weindesaster. Ich bin bis dato verschont geblieben. Wahrscheinlich wartet das Schicksal darauf, dass ich mir größere Weinballons anschaffe. Mit 15 l (mein größter Ballon)kan...
von KalTorak
04 Januar 2007 21:35
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: prob mit korken...
Antworten: 15
Zugriffe: 471

prob mit korken...

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein langes Bad in der Desinfektionslösung dem Kleber in den Press-Korken nicht gut tut. Aber das sollte,wenn überhaupt, erst mehreren Stunden bemerkbar sein. Ansonsten ist der Tipp mit dem Korkenzieher gut. Ich hatte bereits einmal ähnliche Probleme mit einem...
von KalTorak
04 Januar 2007 21:23
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Vinometer????
Antworten: 24
Zugriffe: 1251

Vinometer????

Nachdem ich selber schon so einige nervige Erfahrungen mit Vinometern gemacht habe, stellt sich bei mit die immer gleiche Frage: Haben die Hersteller keine Qualitätskontrolle? Wahrscheinlich nicht! Warum auch; Dank der Physikalischen Problem, die die Messung vom Alkohlgehalt in Weinen mittels einer ...
von KalTorak
04 Januar 2007 12:14
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Link ist wech
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Link ist wech

Juppi und auch wieder nicht,

der Shop befindet sich tatsächlich in Dortmund, jedoch ist die Auswahl an Weinartikeln eher winzig. Vielleicht rufe ich vor der nächsten Bestellung mal an und erkundige mich nach weiteren Artikeln...
von KalTorak
03 Januar 2007 20:04
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Link ist wech
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Link ist wech

Da ich ein Nachbar bin (Wetter(Ruhr)), würde ich mich natürlich freuen, wenn tatsächlich irgendwo in meiner Nähe ein Versand existieren würde. Aber leider bin ich da sehr pessimistisch, da ich schon vor einem Jahr nach irgendetwas in meiner Nähe gesucht habe, jedoch nichts gefunden haben. Übriges ni...
von KalTorak
03 Januar 2007 20:00
Forum: Neuigkeiten
Thema: 100 registrierte mitglieder :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 1518

100 registrierte mitglieder :-)

Spätestens wenn die neue Fruchtwein-Saison beginnt, wird das wohl locker zu schaffen sein...
von KalTorak
28 Dezember 2006 18:09
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Acidometer Arauner Frage???
Antworten: 10
Zugriffe: 837

Acidometer Arauner Frage???

Hallo, ich besitze das Acidometer von Vierka. Die Lauge hat sich dem Ende zugeneigt und ich habe auf gut Glück die Blaulauge von Brouwland nachbestellt (Produktnr.: 013.049.2). Dann habe ich zwei Probemessungen an meinem aktuellen Met vorgenommen. Einmal mit der restlichen Blaulauge von Vierka, dann...
von KalTorak
26 Dezember 2006 19:36
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Schwefeln vor der Flaschenfüllung
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Schwefeln vor der Flaschenfüllung

Sehr gut, dann steht dem langen Leben meines Weines doch nichts im Weg :D
von KalTorak
26 Dezember 2006 19:32
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es den Weihnachtsmann?
Antworten: 25
Zugriffe: 1042

Gibt es den Weihnachtsmann?

Auch ich sage: Die Geschichte mit dem Weihnachtsmann ist Käse. Warum? Der Weihnachtsmann ist NICHT der Nikolaus. Auch sonst tauscht dieser in keiner berlieferten Geschichte auf. Das hat auch einen guten Grund: Wir als brave Werbe-Kinder haben auch brav geschluckt was uns der Coca-Cola Konzern vorges...
von KalTorak
26 Dezember 2006 19:10
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Schwefeln vor der Flaschenfüllung
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Schwefeln vor der Flaschenfüllung

"...mit 1gr. pro Ltr. geschwefelt."
Waren das nicht 1g pro 10L. oder irre ich mich da jetzt?

Zur erweiterten Suche